- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Update Navigation funktioniert nicht
Update Navigation funktioniert nicht
Hallo
Ich wollte bei unserem Touran ein Update für die Navigation machen habe es von der VW Seite geladen es wird aber vom Auto nicht erkannt .
Bei meinem Audi klappt das immer ohne Probleme
Hat jemand einen Tip woran das liegen kann
Ähnliche Themen
14 Antworten
Die original "OVERALL.NDS" aus der letzten maps hast du übernommen?
Diese findest du in der maps unter: EEC - EEC_WLD - OVERALL.NDS
und musst also bei der neuen maps die alte OVERALL.NDS einfügen.
Wo soll ich Datei den her nehmen habe doch keine alten Daten
Welches Navi und Modelljahr hast du und mit welchem Medium versuchst du das Update zu machen?
Modelljahr 2021
Usb stick wir haben nur USB C im Auto
Wir haben das kleine drin discover media
Ich habe es nach folgendem Video gemacht und es hat einwandfrei funktioniert:
Zitat:
@FranziskaW schrieb am 16. Juni 2024 um 16:36:54 Uhr:
Ich habe es nach folgendem Video gemacht und es hat einwandfrei funktioniert:
Das funktioniert so nicht bei mir habe keine SD Karte drin
Ah, okay. Verstehe. Sorry.
Hallo,
hier ist alles beschrieben:
https://www.volkswagen.de/.../navigation-map-update.html?...
Für weitere Hilfe ganz nach unten scrollen, da gibt es noch einmal eine ausführliche Anleitung im PDF-Format
Gruß
Zitat:
@mgmddorf schrieb am 17. Juni 2024 um 11:05:45 Uhr:
Hallo,
hier ist alles beschrieben:
https://www.volkswagen.de/.../navigation-map-update.html?...
Für weitere Hilfe ganz nach unten scrollen, da gibt es noch einmal eine ausführliche Anleitung im PDF-Format
Gruß
Zitat:
@olaf c220 sport schrieb am 16. Juni 2024 um 15:21:08 Uhr:
Wo soll ich Datei den her nehmen habe doch keine alten Daten
Jeder hat eine alte Datei wenn er sie nicht gelöscht hat.
Hier noch eine Anleitung, auch zum Ersetzen der OVERALL.NDS
Ich habe doch keine SD Karte nur USB C Buchsen
Ich würde ja ganz einfach der offiziellen Anleitung von VW für ein Update des Kartenmaterials Gen. 3 vertrauen ...
Discover Media Gen.3 (MIB):
Discover Pro Gen.3 (MIB):
Hallo @blackpoli ,
bei dem Gerät des TE solllte es sich um ein MIB 3 handeln.
Man sollte vorsichtig sein, hier copyright Dateien einzustellen.
Gruß
Habe es nochmal versucht und genau an die Anleitung gehalten klappt nicht .
Welche Version ist denn die aktuelle