- Startseite
- Forum
- Auto
- Jaguar
- Update Navigation Jaguar XF
Update Navigation Jaguar XF
Liebe Jaguar-Fans
Habe einen XF Bj. / Modelljahr 2017 (20d AWD) mit dem einfachen Navi Screen Touch (8'' Display). Ich meine es ist ein System mit SD Karte. Dieses Navi wurde nach meiner Erinnerung nicht lange gebaut. Es funktioniert noch ganz gut, aber halt von der Straßenführung schon ziemlich veraltet.
Gibt es da eine Möglichkeit zum Update? Oder geht das nur über den Höndler?
Vielen Dank für Euer Feedback und viele Grüsse, Hans
Ähnliche Themen
8 Antworten
Schaue mal auf der Jaguar inControl Seite ob du ein Kartenabo abschliessen kannst...
Ist übrigens im Verhältniss zu anderen Herstellern recht günstig. Drei Jahre kosten 149 Euro, BMW liegt da bei 90 pro Jahr und liefert nur zwei mal im Jahr
Geliefert wurde das Navi von 2015 bis einschliesslich Mj 2018
Vielen Dank für den Hinweis. Ja scheint so zu gehen. Es ist update aus 2023 verfügbar. Vg, Hans
Wollte nochmal Feedback geben für diejenigen, die auch das "einfache" Navi haben. Meine Software war von 2016 (es ist ein Modelljahr 2017 XF) und ich konnte das Material so wie oben von sPeterle beschrieben leicht und kostenlos (!) runterladen. Das Material ist von 2023 und kennt in der Tat die neuen Strassen in meiner Gegend. War insofern ein schönes Erlebnis ... und wie gesagt ohne Kosten .....
Hallo, ich habe das gerade erst gelesen. Ich habe auch 'nen XF 2017 und habe das gerade wieder mit der App probiert. Hatte ich schon vor Jahren einmal gemacht und mich gewundert, dass da scheinbar gar nix passiert war. Es gaukelt mir zwar vor, dass etwas aktualisiert wird aber da steht immer noch etwas von 2017 links oben und die Karten sind am Ende immer noch die Alten (eine Straße die mindestens schon 4 Jahre fertig ist gibt es immer noch nicht). Dann habe ich mich mal registriert und auf neue Karte kaufen gedrückt - siehe da, die neue Karte (Europa+Russland) soll 112 € kosten. Bin verwirrt.
Was verwirrt dich da? Hat mich auch gewundert dass das kostenlos sein soll. Für meinen (jetzt Ex) XF hat das 149 für drei Jahre gekostet. (Allerdings für das ictp) Schau mal ob dir die 3 Jahres Option angeboten wird.
Verknüpft ist das Abo mit der Fahrgestellnummer.
Verwirrt hat mich, dass das Programm mir vorgaukelt, die Karten zu aktualisieren, aber es sind dann scheinbar wieder die alten Karten. Und dass da bei Hans die neuen Karten kostenlos runtergelassen wurden (aber vielleicht waren es ja auch die Alten :-) Ja ich schau mal nach dem Abo aber eigentlich ist mir das auch zu teuer für ein Navi, was dann gesperrte Strecken doch nicht kennt und Staus wenn die längst wieder vorbei sind.
Zumindest das ICTP hat RTTI wenn du das Abo hast.
Dazu meldet man sich mit dem Navi bei Jaguar an. Schau dir mal die Bedienungsanleitung an
Ja Danke, das schau ich mir mal an. Wie gesagt, ich bekomme schon ab und zu Nachrichten "Sie nähern sich einer Unfallstelle" etc. aber ich habe mir abgewöhnt, die Ausweichrouten zu nehmen weil die Ereignisse eigentlich immer schon lange vorbei waren.