ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Update Problem Garmin Map Pilot

Update Problem Garmin Map Pilot

Mercedes CLA X117 Shooting Brake
Themenstarteram 10. Dezember 2016 um 5:33

Hallo Community, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines CLA 200 SB. Nun wollte ich gestern das Map Pilot updaten, ich hab mir also den MB Download Manager runtergeladen (für Mac iOS) doch leider öffnet dieser nicht nach dem installieren. Hatte jemand von euch bereits das selbe Problem?

Beste Antwort im Thema

Ich fänd's ja schon mal gelungen, wenn die den DLM für Mac zum Laufen bekommen würden. Als Download ne Textfile mit dem Hinweis ein Windowsrechner zu benutzen, artet schon fast an Veräppelung aus. Hat man ja auch auch zufällig rumstehen, wenn man nen Mac hat. *Kopfschüttel

262 weitere Antworten
Ähnliche Themen
262 Antworten

Zitat:

...

Hatte jemand von euch bereits das selbe Problem?

Ja, habe das gleiche Problem. Und leider bislang noch keine Lösung gefunden.

Kurze Frage: Hast du schon mal versucht die SD Karte einzustecken bevor du den Download Manager startest?

Da mein CLA erst im Januar kommt kann ich es leider nicht selbst testen.

Und Gratulation zum neuen Wagen!

Themenstarteram 10. Dezember 2016 um 8:49

Jap. hat auch nicht funktioniert. Die letzte Version der Software hat komischerweiße keine Probleme gemacht.

am 10. Dezember 2016 um 9:22

Zitat:

@Dom_cla schrieb am 10. Dezember 2016 um 06:33:23 Uhr:

Hallo Community, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines CLA 200 SB. Nun wollte ich gestern das Map Pilot updaten, ich hab mir also den MB Download Manager runtergeladen (für Mac iOS) doch leider öffnet dieser nicht nach dem installieren. Hatte jemand von euch bereits das selbe Problem?

Schließe mich Dom_CLA an. 1. Version hatte auch nicht funktioniert. Lade das Update runter.

Themenstarteram 10. Dezember 2016 um 9:41

Hab das ganze jetzt nochmals an einem anderen Mac versucht, ergebniss: Programm startet nicht

am 10. Dezember 2016 um 9:48

Ich habe jetzt die Version 2.0.31. Mit der Version auf der Speicherkarte hatte es auch nicht funktioniert, erst ab Version 2.0.30, allerdings mit Windows 10. Keine Ahnung ob das unterschiedliche Releasestände sind.

Zitat:

@gasoneu schrieb am 10. Dezember 2016 um 10:48:33 Uhr:

Ich habe jetzt die Version 2.0.31. Mit der Version auf der Speicherkarte hatte es auch nicht funktioniert, erst ab Version 2.0.30, allerdings mit Windows 10. Keine Ahnung ob das unterschiedliche Releasestände sind.

Du sprichst von der Windows Version, oder?

Die Mac OSX Version des Download Managers ist noch vom Mai in der Version 2.0.28.

Gibt es denn für einen ab September 2016 gebauten CLA schon ein Update für das Garmin-Navi (- bei meinem lt. Info: Stand 2016)?

In den Unterlagen fand ich jedenfalls nichts dergleichen.

Wo finde ich ggf. eine Anleitung für das Update bzw, den "MB Download Manager"?

Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 9:08

https://shop.mercedes-benz.com/.../garmin-map-pilot.html

Hier kannst du das Programm herunterladen ;-)

am 12. Dezember 2016 um 9:51

Was ist das denn für ein Quatsch ? Solch eine Nachricht lese ich zum ersten mal. Funktioniert weder auf meinem iMac noch auf meinem Macbook. Beide Geräte sind softwareseitig auf dem aktuellsten Stand. Komisch.

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 9:56

Also diese Meldung hab ich beim installieren nicht angezeigt bekommen. Installation hat ohne Probleme funktioniert, nur startet der MB Downloader nicht. In der Zwischenzeit hab ich das Update an meinem 8 Jahre alten Laptop mit Windows XP gemacht, da lief alles ohne Probleme.

Zitat:

@Chanjo schrieb am 12. Dezember 2016 um 10:51:25 Uhr:

Was ist das denn für ein Quatsch ? Solch eine Nachricht lese ich zum ersten mal. Funktioniert weder auf meinem iMac noch auf meinem Macbook. Beide Geräte sind softwareseitig auf dem aktuellsten Stand. Komisch.

Die Fehlermeldung hatte ich auch bekommen. Die ist irreführend, es gibt ein entsprechendes Update von Adobe. Einfach mal auf deren Website gehen und Adobe AIR runterladen. Ob die Fehlerursache jetzt bei Adobe, Apple oder Mercedes liegt kann ich allerdings nicht sagen.

Zitat:

@Dom_cla schrieb am 12. Dezember 2016 um 10:56:23 Uhr:

Also diese Meldung hab ich beim installieren nicht angezeigt bekommen. Installation hat ohne Probleme funktioniert, nur startet der MB Downloader nicht. In der Zwischenzeit hab ich das Update an meinem 8 Jahre alten Laptop mit Windows XP gemacht, da lief alles ohne Probleme.

Genau. Zwar funktioniert mit Adobe AIR die Installation, aber auf dem Mac startet der Download Manager nicht.

Das ist ja cool das man das selber machen kann...was kostet so ein Update wenn es selber am pc macht?

Themenstarteram 15. Dezember 2016 um 21:25

Kostet nichts

Danke und juhu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Update Problem Garmin Map Pilot