ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Update Probleme

Update Probleme

Mercedes
Themenstarteram 23. März 2021 um 19:05

Hallo zusammen haben Probleme mit dem Update der Navidaten.

Ich habe die neusten Daten über den mercedes me Downloader auf einen

USB-Stick geladen.

Wenn ich diesen Stick nun ins Auto stecke kommt zuerst die Meldung neues Update verfügbar

wenn ich es dann ausführen bricht er ab und im Display steht fehler.

Was kann das denn sein???

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hatten wir vor einigen Tagen glaube schonmal?

Ein Fehler das irgendwelche Versionsdaten nicht passen oder so?

Ich glaube die betroffenen User haben das Auto ausgemacht, abgeschlossen, einige Zeit gewartet und es dann nochmal gestartet.

Themenstarteram 23. März 2021 um 19:13

Okay das es da probleme gab habe ich nicht mitbekommen

Schau mal unter "MBUX neue Kartenversion 311 verfügbar" von vor einigen Tagen- da steht glaub einiges drinnen.

Themenstarteram 23. März 2021 um 19:24

Habe mich mal nachgelesen aber viele haben ja probleme das nach dem Update kein Navi mehr da ist ich wollte von 311 auf 330 updaten

War da nicht auch was mit USB 3.x-Sticks wo es dann mit nem ollen USB 2.x Stick funktionierte ?

Zitat:

@tommy20209 schrieb am 23. März 2021 um 20:24:21 Uhr:

Habe mich mal nachgelesen aber viele haben ja probleme das nach dem Update kein Navi mehr da ist ich wollte von 311 auf 330 updaten

Ist bei mir leider auch so - hätte es besser wissen müssen, nachdem er schon nur Deutschland richtig geladen hat und bei den anderen Karten mit Fehler auf die alte Version zurück ist. Nun sind alle Karten aktuell, aber nicht richtig aktivert.

Deshalb Geheimtipp: Besser nicht alle Karten installieren. Dann hat man mit noch fehlenden, "unwichtigen" Ländern noch einen erneuten Versuch zum Aktivieren.

Nach dem Lockdown werde ich wohl mal die Werkstatt aufsuchen.

Man könnte zwar wohl im Werkstattmenü die Karte löschen; da ist mir aber unklar, ob die Geodaten dann auch weg sind. Diese Daten kann sowieso nur die Werkstatt aufspielen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen