- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Update RNS 510, welches kann ich unbedenklich verwenden?
Update RNS 510, welches kann ich unbedenklich verwenden?
Hallo zusammen,
ich möchte auf das RNS 510 (inkl. Sprachsteuerung) aus meinem Golf 6 GTD (Bj. 12/2009) ein Update installieren.
Ich hatte es eben ausgebaut und konnte folgende Information auf dem Gerät finden:
1T0 035 680 C
HW: H04
SW: 2660
Meine Frage wäre jetzt, welches (neueste) Update hierfür geeignet ist, das problemlos ohne Bugs funktioniert.
Es sollte die Radiotext-Funktion beinhalten.
Danke schon mal vorab.
Gruß,
Matthias
Ähnliche Themen
35 Antworten
5238 MOD. läuft ohne Probleme
was ist mit 6270 ? habe gesehen, dass es für das RNS 510 verfügbar ist
Nein, geht erst ab C14 Geräte und da ist sie standardmäßig drauf... Die Version geht nicht auf deinem Gerät. Bei dem Versuch es zu installieren kannst du dein Gerät zerstören.
Ohje, sehr schade. Danke für die schnelle Antwort
5238mod von josi hab ich drauf und funktionert super
Zitat:
@Made.in.Russia schrieb am 6. April 2015 um 22:43:51 Uhr:
Ohje, sehr schade. Danke für die schnelle Antwort
Wieso schade, was hast du dir denn von der 6270 erhofft?
Neue Funktionen hat die jedenfalls nicht.
Hi
Wo sehe ich ob ich ein C14 Gerät habe oder nicht?
Wenn im Info Menü unter HW Vehicle "0xCE01" steht ist es ein C14.
Also ich habe nichts von 0xCE01 drin stehen. Allerdings hab ich die 6270 installiert.
Kann ich die 6267 installieren
Wieso willst Du denn eine ältere SW installieren?
Zahlendreher... 6276
Angeblich startet schneller, läuft flüssiger und die Berechnung ist schneller etc.
Die 6276 kannst Du nehmen.
Zitat:
@CaRsde schrieb am 16. September 2015 um 12:27:26 Uhr:
Zahlendreher... 6276
Angeblich startet schneller, läuft flüssiger und die Berechnung ist schneller etc.
Diese Storys werden immer geschrieben, wirklich wahrgenommen habe ich das bisher noch bei keins meiner etlichen Updates!
Das RNS 510 ist und bleibt nach heutigen Standard eine lahme Krücke, da kannst du Updates aufspielen bis du schwarz wirst.
stimmt mit Einführung im Jahr 2007 war es seiner Zeit fast voraus, heute hinkt es "etwas" hinterher. Es ist der normale Lauf der Dinge.