- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 U11
- Update Steuergerät / Leistungsverlust
Update Steuergerät / Leistungsverlust
Im Rahmen einen Werkstattbesuches wurde lt. Händler gleich ein Update des Steuergerätes durchgeführt.
Seitdem hat das Auto (X1 25e Plug In) zwar mehr Akkureichweite (im Winter jetzt ca. 54 statt 34 km) aber im Bereich von 90-120-130 irgendwie einen Leistungsverlust, der E Motor zieht irgendwie nicht mehr gscheid, bei Umstellung auf z.b. Sport Mode mit Verbrennermotor merk man nichts.
Mit Dem Händler konnte ich noch nicht sprechen was die für ein Update gemacht haben.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Ideen dazu?
Ähnliche Themen
2 Antworten
Habe gleiches Fahrzeug X1 xDrive 25e. Ein Software – Update war im Display als verfügbar angezeigt und wurde durchgeführt. Danach war ich überrascht, da die Reichweite der Batterie mit 72 km angegeben war. Zuvor waren es jetzt im Januar um die 55 km. Aber an 72 km glaube ich nicht. Erreicht werden aktuell gut 50 km. Im Frühjahr sollten es dann wieder knappe 100 werden; hoffe ich zumindest. Aber das ständige knarzen der Bremsen finde ich schlimmer. Hast du das auch?
Zitat:
@BennoS schrieb am 26. Januar 2025 um 08:36:14 Uhr:
Habe gleiches Fahrzeug X1 xDrive 25e. Ein Software – Update war im Display als verfügbar angezeigt und wurde durchgeführt. Danach war ich überrascht, da die Reichweite der Batterie mit 72 km angegeben war. Zuvor waren es jetzt im Januar um die 55 km. Aber an 72 km glaube ich nicht. Erreicht werden aktuell gut 50 km. Im Frühjahr sollten es dann wieder knappe 100 werden; hoffe ich zumindest. Aber das ständige knarzen der Bremsen finde ich schlimmer. Hast du das auch?
Das war nicht seine Frage und zum Thema Bremsen gibt es hier Minimum 5 Threads die sich nur um das Thema drehen. Spoiler: Du bist nicht alleine.