ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Update

Update

Themenstarteram 23. April 2008 um 7:40

Hallo zusammmen,

Als ich heute bei meinem :D-lichen reingeschaut habe, hat dieser mir mitgeteilt, dass es für den S5 ein Update geben würde.

Nun meine Frage: weiss jemand von Euch zufällig, was dieses Update beinhaltet, respektive welche Parameter geändert oder angepasst werden ?

Da ja schon einige Problemchen hier im Forum angeschnitten worden sind, wäre es natürlich interessant zu wissen, ob Audi sich einige davon zu Herzen genommen hat !

Grüsse

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2008 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von audi_s5

....

Die Fahrer kommen doch aus ganz verschiednen Welten. Der GAP zwischen den Anspruchsgruppen ist doch viel zu gross.

Von welchen Planet kommst Du denn?

Nach dem Hochmut kommt der Fall, kann einen hart treffen;)

Und außerdem, Deiner Logik zufolge: Was suchst Du dann hier im A/S 5 Forum, wenn Du Dir sowieso kein kaufst? Dein Beitrag war sehr hilfreich.....

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Scibby

Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich habe bis jetzt nicht mal einen S5 bestellt (werde ich vermutlich auch nicht). Das mit den Updates ist immer so eine Sache. Meistens wird etwas „verschlimmbessert“ als verbessert. Da wird Audi krampfhaft versuchen ihre Produkte wieder auf den Stand der Technik zu bringen. Ich hoffe, dass du hier einen erfahrenen S5 Fahrer triffst, der dir diese Frage beantworten kann. Aber warum fragst du überhaupt? Kann das dein Freudlicher nicht beantworten? Leider haben hier ca. 95 % aller User die rosarote Brille auf. Warum wird eigentlich hier das A5 und S5 Forum nicht getrennt? Was hat ein 1.8 TFSI A5 mit einem 4.2 V8 S5 gemeinsam? Richtig, fast überhaupt nichts. Die Fahrer kommen doch aus ganz verschiednen Welten. Der GAP zwischen den Anspruchsgruppen ist doch viel zu gross.

am 23. April 2008 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von audi_s5

....

Die Fahrer kommen doch aus ganz verschiednen Welten. Der GAP zwischen den Anspruchsgruppen ist doch viel zu gross.

Von welchen Planet kommst Du denn?

Nach dem Hochmut kommt der Fall, kann einen hart treffen;)

Und außerdem, Deiner Logik zufolge: Was suchst Du dann hier im A/S 5 Forum, wenn Du Dir sowieso kein kaufst? Dein Beitrag war sehr hilfreich.....

am 23. April 2008 um 9:53

Bitte die SuFu nutzen. Wir hatten schon 2-3 Threads zum Thema Update!

So langsam könnte der Foren-Mod mal eingreifen, denn der "gute" audi_s5 gibt in jedem Thread solch einen Müll zum besten. :mad:

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

So langsam könnte der Foren-Mod mal eingreifen, denn der "gute" audi_s5 gibt in jedem Thread solch einen Müll zum besten. :mad:

genauso ist es..............

@ A5-Fan

@ Zetta350

Danke für die Blumen. Ich weiss, dass ich polarisiere.

PS: Wissen eure Mütter, dass ihr solange im Internet seit?

Zitat:

Original geschrieben von audi_s5

 

Ich weiss, dass ich polarisiere.

Mit so einem Schwachsinn polarisierst du nicht, du machst dich was lächerlich :)

 

am 23. April 2008 um 16:08

So, nun werden wir wieder sachlich.

Das Update wird für folgende Steuergeräte eingespielt:

- Bordnetzsteuergerät

- Schalttafeleinsatz

- Türsteuergerät

- Komfortsteuergerät

Audi teilt lediglich mit, dass es sich hier um eine Produktoptimierung handelt, schweigt sich aber über Veränderungen aus. Der zuständige Service kann im Regelfall auch nichts dazu sagen, denn das Update wird nicht über eine an den Händler gelieferte CD oder DVD ausgeführt sondern ausschließlich direkt über Audi online. Der Spaß dauert somit gut zwei bis drei Stunden.

Themenstarteram 25. April 2008 um 7:17

Hallo,

Vielen Dank für die sachliche Ausführung ToS4, und wie ich schon vermutet habe ist es also nicht möglich, genauere Angaben seitens Audi zu bekommen.

Wenn ich mir so die angegebenen Steuergeräte ansehe, gehe ich davon aus, dass die Optimierung dieser keine spürbare Auswirkung auf die Fahreigenschaften des S5 hat, oder liege ich da falsch ?

Türsteuergeräte, was kann ich mir denn darunter vorstellen ? Betrifft dies die Eletronik, welche in den Türen verbaut ist ?

Sorry, aber elektrotechnsich bin ich fast völlig ahnungslos !

Grüsse

Scibby

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ToS4

So, nun werden wir wieder sachlich.

 

Das Update wird für folgende Steuergeräte eingespielt:

 

- Bordnetzsteuergerät

- Schalttafeleinsatz

- Türsteuergerät

- Komfortsteuergerät

 

Audi teilt lediglich mit, dass es sich hier um eine Produktoptimierung handelt, schweigt sich aber über Veränderungen aus. Der zuständige Service kann im Regelfall auch nichts dazu sagen, denn das Update wird nicht über eine an den Händler gelieferte CD oder DVD ausgeführt sondern ausschließlich direkt über Audi online. Der Spaß dauert somit gut zwei bis drei Stunden.

Die Aussage von ToS4 deckt sich voll mit meiner Erfahrung. Ich war gestern beim :) und der sagte mir auch direkt das die oben genannten Updates ausgeführt werden müssten. Er sagte mir auch die 4 Sachen, wusste aber ebenfalls nicht was

das im einzellnen bewirkt.  Als Zeit hat er knapp 2 Stunden geplant.

Hast du (ToS4) denn schon das Update gemacht ? Und hat sich was verändert ?

am 25. April 2008 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von Tellmy

Zitat:

Original geschrieben von ToS4

So, nun werden wir wieder sachlich.

Das Update wird für folgende Steuergeräte eingespielt:

- Bordnetzsteuergerät

- Schalttafeleinsatz

- Türsteuergerät

- Komfortsteuergerät

Audi teilt lediglich mit, dass es sich hier um eine Produktoptimierung handelt, schweigt sich aber über Veränderungen aus. Der zuständige Service kann im Regelfall auch nichts dazu sagen, denn das Update wird nicht über eine an den Händler gelieferte CD oder DVD ausgeführt sondern ausschließlich direkt über Audi online. Der Spaß dauert somit gut zwei bis drei Stunden.

Die Aussage von ToS4 deckt sich voll mit meiner Erfahrung. Ich war gestern beim :) und der sagte mir auch direkt das die oben genannten Updates ausgeführt werden müssten. Er sagte mir auch die 4 Sachen, wusste aber ebenfalls nicht was

das im einzellnen bewirkt.  Als Zeit hat er knapp 2 Stunden geplant.

Hast du (ToS4) denn schon das Update gemacht ? Und hat sich was verändert ?

Ja!

Nach drei Stunden hatte ich mein Fahrzeug wieder. Zumindest ist der Motor angesprungen und ich konnte ohne Update-Panne nach Hause fahren. Das ist ja schließlich auch etwas nicht unbedingt Selbstverständliches bei Updates. :cool:

Was sich konkret getan hat, konnte ich bisher in der Kürze der Zeit noch nicht ergründen.

ist das update nur für s5 oder auch für die anderen a5

Das Update gibt es für A5 und S5.

Ich war am Samstag beim :) um mir die Auspuffblenden montieren zu lassen. Dort wurde mir auch mitgeteilt, dass es seit dem 28/03 ein Update für die Komfortbedienungen geben würde.

Ich werde es am Freitag aufspielen lassen, soll angebl. 45 min. dauern?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen