ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. update

update

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Februar 2010 um 16:55

war heute beim :) und er sagte das 2 updates gibt für meinen. 1. xenon, 2. mmi update?!

weiß jemand mehr?

ach ja fl a6 avant 2.0 tdi von april 2009

danke

johnboy

Beste Antwort im Thema

@bigdealer

für dich:

Zitat:

Original geschrieben von rob90

Zitat:

Original geschrieben von 42w203

@all

bei allem Respekt, aber muss es wirklich jedes Mal ein Geldproblem sein, wenn irgend jemand irgend etwas am Fahrzeug selbst erledigen will?.............................

Ich gestehe:

hab auch mal die Themen hier gewälzt, weil ich etwas zum Thema Motorölwechsel und zu diesem Thema (Bremsen) mehr wissen wollte.

Seit ich zurückdenken kann, schrauben wir in der Familie an unseren Autos herum. Das ging vom Ölwechsel (Motor u. Getriebe) an unserem alten VW Export über komplettes Zerlegen von Motoren bei C4-Modellen.

Jetzt fahre ich einen "Dicken", aber deshalb hab ich mein Geld auch nicht, um es aus dem Fenster zu werfen.

Schlechte Erfahrungen mit Werkstätten :( haben mich in meinem Basteldrang extrem bestärkt.

Um nur einige Beispiele aus der Vergangenheit zu nennen:

- neuen Kompressor (Kulanz) bei einem Urquattro angeblich eingebaut,

aber es war ein alter

- Zündkerzen angeblich gewechselt, aber es waren die alten drin

(vorher mit Nagellack meiner Frau gezinkt)

- Hydrostößel gewechselt (beim C4) und Bremsen erneuert, Probleme

mit den Bremsen - wieder zur Werkstatt - am nächsten Tag Anruf,

dass auch die Hydrostößel gewechselt werden müssten,

- usw. die Liste wäre ellenlang

Für sehr viel Heiterkeit habe ich mal beim :D gesorgt, als ich zum ersten Mal bei unserem damaligen C4 die hinteren Bremsklötze wechseln wollte und den Zylinder nicht mehr nach Hinten bekam:

ich ging direkt in die Werkstatt und hab einen Monteur dort gefragt, welcher Dreh dabei wäre, um den Bremszylinder wieder rein zu bekommen. Die haben sich totgelacht - eben weil Drehen beim Reindrücken.

Das letzte Mal wurde mir für meinen Dicken das Öl im Rahmen einer Inspektion beim :D mit 187 € berechnet. Ich bekomme das Originalöl für 14 € pro Liter.

Jetzt will ich die Klötze an den vorderen Bremsen erneuern und ich mache das selbst. Aber nicht wg. Geld oder Geiz. Deshalb hab ich im Forum gestöbert, ob es beim 4F irgendwelche Kniffe gibt, die ich noch nicht kenne.

Mich stört hier im Forum diese etwas herablassende Art, Fragen nach Details mit dem Totschlagargument "dicke Autos fahren, aber kein Geld für die Fachwerkstatt haben" zu beantworten.

Wenn ich eine qualifizierte Frage habe, dann erwarte ich auch eine qualiafizierte Antwort und nicht das Statement eines Werkstattfreaks (ob solche Leute wohl von Audi gesponsert werden?).

Sonst kann ich das Forum abhaken und mich hier nur noch über Nichtigkeiten austauschen.

Musste mal gesagt werden

Genau das Gleiche gilt für die Poster die immer wieder auf die Suche verweisen!

Wenn man nix zur Lösung einer gestellten Frage beizutragen hat dann lasst auch irgendwelche unnützigen Beiträge wenn ihr schon der Meinung seid das eröffnete Thema ist unnütz!!!!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ja die SuFu

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 9:46

weil mir die sufu da auch nicht weiterhilft habe ich ja gefragt.

der :) wird mir wohl nicht umsonst das kartenupdate aufspielen.

übers xenon update hab ich garnichts gefunden

johnboy

am 24. Februar 2010 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von dragstarnina

 

... der :) wird mir wohl nicht umsonst das kartenupdate aufspielen.

Solitär jetzt endlich auch im MMI? Geil! Wo bekomm ich dieses Update her??? :D

Lieber Solitär als ein Minesweeper- man stelle sich vor wenn man sich verklickt :D

hehhe inne ecke Lieg:D 

Gibt es jemanden hier der bei meinem A6 Bj 2006 alle Updates machen kann?

In der Nähe von Bochum, Dortmund, Lünen.........

Am Besten wäre natürlich derjenige welche würde bei Audi oder VW

arbeiten und hat diese Arbeiten desöfteren schon gemacht.

Bei meinem ist noch bei allem der Softwarestand von 2006.

Natürlich gegen eine Unkostenpauschale :-) aber die geforderten 150 Euro

vom :-) fand ich schon ein wenig happig.......

Zitat:

Original geschrieben von chaossos

Gibt es jemanden hier der bei meinem A6 Bj 2006 alle Updates machen kann?

In der Nähe von Bochum, Dortmund, Lünen.........

Am Besten wäre natürlich derjenige welche würde bei Audi oder VW

arbeiten und hat diese Arbeiten desöfteren schon gemacht.

Bei meinem ist noch bei allem der Softwarestand von 2006.

Natürlich gegen eine Unkostenpauschale :-) aber die geforderten 150 Euro

vom :-) fand ich schon ein wenig happig.......

Dann ruf doch einfach mal bei mehreren Händlern an und erfrag dir die Preise???

Wenn dir jemand das Update druff zieht kann z.B. das BT STG nen Treffer erlangen, was sagst du dann demjenigen der dir das Update "macht"?

"Ist nicht schlimm???"

Das glaube ich dir nicht, allerdings muss man fairerweise sagen das Audi dir darauf auch keine Garantie gibt.

Davon ab wenn du ein Update möchtest dann hilft es nicht zu sagen das du noch den Stand von 2006 hast, sondern der SW Stand den du hast, der ist WICHTIG.

@ TS,

das hier solltest du mal lesen.

Und das spuckt auch die SuFu aus, wenn man sie eben (richtig) nutzt

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 20:55

so xenon ist schon klar. danke .

aber es war nie die rede von 259 euro für ein mmi update. oder ist innerhalb des 1.jahres kostenlos?. wohl eher nicht. also muß es da ja wohl noch was anderes geben.

am 24. Februar 2010 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von chaossos

Gibt es jemanden hier der bei meinem A6 Bj 2006 alle Updates machen kann?

In der Nähe von Bochum, Dortmund, Lünen.........

Am Besten wäre natürlich derjenige welche würde bei Audi oder VW

arbeiten und hat diese Arbeiten desöfteren schon gemacht.

Bei meinem ist noch bei allem der Softwarestand von 2006.

Natürlich gegen eine Unkostenpauschale :-) aber die geforderten 150 Euro

vom :-) fand ich schon ein wenig happig.......

Teuere Pferde kaufen und kein Geld für's Futter...

Gruß Wilfried

Zitat:

Original geschrieben von dragstarnina

so xenon ist schon klar. danke .

aber es war nie die rede von 259 euro für ein mmi update. oder ist innerhalb des 1.jahres kostenlos?. wohl eher nicht. also muß es da ja wohl noch was anderes geben.

Ich habe beim Ölwechsel den MMI-Update gratis von Audi bekommen ohne es zu verlangen.

Vorher wurde mir auch gesagt das es einen Xenonupdate gibt, nach dem Ölwechsel wurde sagte man mier: Ein "Bolzen:confused:" ist gebrochen wurde bestellt und ist nächste Woche da.

Weiss jemand von euch zufällig was ein Bolzen im Xenon für eine Funktion hat?

Ich selber konnte nichts festellen meiner Meinung nach liefen die Xenons völlig normal.

Ausserdem bekomme ich einen neuen Sitzbezug vom Audi da, beim "alten" über dem Sitzversteller die Farbe abgeblättert ist, habe es nicht erwartet von Audi, ohne grosse Schwierigkeiten einen neuen Sitzbezug zu bekommen,( THX IN)

Softwareversion:

HNav_EU_K0022_2_D1 ( laut Wiki der aktuellste)

Navi_DB Version:

......ECE 5.5.5 (wurde wurde nicht upgedatet)

 

Gruss Ilir

@bigdealer

für dich:

Zitat:

Original geschrieben von rob90

Zitat:

Original geschrieben von 42w203

@all

bei allem Respekt, aber muss es wirklich jedes Mal ein Geldproblem sein, wenn irgend jemand irgend etwas am Fahrzeug selbst erledigen will?.............................

Ich gestehe:

hab auch mal die Themen hier gewälzt, weil ich etwas zum Thema Motorölwechsel und zu diesem Thema (Bremsen) mehr wissen wollte.

Seit ich zurückdenken kann, schrauben wir in der Familie an unseren Autos herum. Das ging vom Ölwechsel (Motor u. Getriebe) an unserem alten VW Export über komplettes Zerlegen von Motoren bei C4-Modellen.

Jetzt fahre ich einen "Dicken", aber deshalb hab ich mein Geld auch nicht, um es aus dem Fenster zu werfen.

Schlechte Erfahrungen mit Werkstätten :( haben mich in meinem Basteldrang extrem bestärkt.

Um nur einige Beispiele aus der Vergangenheit zu nennen:

- neuen Kompressor (Kulanz) bei einem Urquattro angeblich eingebaut,

aber es war ein alter

- Zündkerzen angeblich gewechselt, aber es waren die alten drin

(vorher mit Nagellack meiner Frau gezinkt)

- Hydrostößel gewechselt (beim C4) und Bremsen erneuert, Probleme

mit den Bremsen - wieder zur Werkstatt - am nächsten Tag Anruf,

dass auch die Hydrostößel gewechselt werden müssten,

- usw. die Liste wäre ellenlang

Für sehr viel Heiterkeit habe ich mal beim :D gesorgt, als ich zum ersten Mal bei unserem damaligen C4 die hinteren Bremsklötze wechseln wollte und den Zylinder nicht mehr nach Hinten bekam:

ich ging direkt in die Werkstatt und hab einen Monteur dort gefragt, welcher Dreh dabei wäre, um den Bremszylinder wieder rein zu bekommen. Die haben sich totgelacht - eben weil Drehen beim Reindrücken.

Das letzte Mal wurde mir für meinen Dicken das Öl im Rahmen einer Inspektion beim :D mit 187 € berechnet. Ich bekomme das Originalöl für 14 € pro Liter.

Jetzt will ich die Klötze an den vorderen Bremsen erneuern und ich mache das selbst. Aber nicht wg. Geld oder Geiz. Deshalb hab ich im Forum gestöbert, ob es beim 4F irgendwelche Kniffe gibt, die ich noch nicht kenne.

Mich stört hier im Forum diese etwas herablassende Art, Fragen nach Details mit dem Totschlagargument "dicke Autos fahren, aber kein Geld für die Fachwerkstatt haben" zu beantworten.

Wenn ich eine qualifizierte Frage habe, dann erwarte ich auch eine qualiafizierte Antwort und nicht das Statement eines Werkstattfreaks (ob solche Leute wohl von Audi gesponsert werden?).

Sonst kann ich das Forum abhaken und mich hier nur noch über Nichtigkeiten austauschen.

Musste mal gesagt werden

Genau das Gleiche gilt für die Poster die immer wieder auf die Suche verweisen!

Wenn man nix zur Lösung einer gestellten Frage beizutragen hat dann lasst auch irgendwelche unnützigen Beiträge wenn ihr schon der Meinung seid das eröffnete Thema ist unnütz!!!!

Zitat:

Original geschrieben von dragstarnina

war heute beim :) und er sagte das 2 updates gibt für meinen. 1. xenon, 2. mmi update?!

weiß jemand mehr?

ach ja fl a6 avant 2.0 tdi von april 2009

danke

johnboy

Moin,

hab auch grad meinen Dicken (12/08, FL, 2.0TDI Avant) zur 60TKM Inspektion angemeldet...

Aussage war ebenso:

- Xenon Update

Ein Update fürs MMI liegt scheinbar keins vor (ausser natürlich das kostenpflichtige Kartenupdate, was hier aber bei dir sicherlich nicht gemeint ist):

ABER:

Bei der 30TKM (ca. 07/09) bereits ein MMI Update durchgeführt, welches einige Fehler (Abstürze im Navimodus) seit dem verhindert.

Vielleicht bekommst du das nun?

Gruß,

Tom

PS: Der Fred läuft bei mir nicht umbedingt unter "unnütz", aber nen besseren Titel hätte ich mir schon gewünscht. "Update" ist nicht gerade ausssagekräftig ;)

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 18:04

danke euch für die infos.

hatte bisher weder probleme mit den xenons noch mit dem navi. mal schauen was am montag der :) sagt.

werde demnächst diese " unnützen " freds lassen...damit der ein oder andere hier in ruhe blättern kann..... :p

Moin,

da meiner nun Heute seinen Service bekommt:

also für den FL (2.0)TDI Avant liegen aktuell wirklich nur scheinbar die Xenon-Geschichte und das MMI Update (welches meiner bereits bei der 30TKM erhalten hatte) vor.

Xenon-Update beinhaltet scheinbar irgendeine Kabelzuleitungsänderung.

ciao,

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen