Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Update USB Road Map Europe Route für Navigation

Update USB Road Map Europe Route für Navigation

BMW 2er F46 (Gran Tourer), BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 30. März 2016 um 13:44

Hallo Community,

meine Frage richtet sich an euch, die das Navigationssystem haben und bereits ein Update gemacht haben.

Gibt es hier unter euch Leute die bereits das Navigationssystem via USB geupdatet hat. Mich würde vor allem interessieren welche Kosten hierfür auf einen zukommen. Auf der Homepage steht leider nur: Preis auf Anfrage verfügbar.

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Unter der Teilenummer 65 90 2 409 898 gibt es den Freischaltcode für die Europa Route für zwei Jahre, laut ETK für Fahrzeuge mit Navigation oder Navigation Plus ab 3/2014; z.B. bei Leebmann.

Zu dem Update-Portal auf connected-drive.de habe ich auch ohne die Connected-Drive-Services Zugang.

Es gibt genau zwei Lieferanten von Kartendaten.

HERE (Navteq) und Teleatlas (TomTom).

HERE gehört seit Ende 2015 Audi, BMW und Daimler.

Zu den Kunden von HERE gehört auch Garmin.

Grüße!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo,

zur Zeit sind Kartenupdates für drei Jahre inklusive.

Ansonsten gibt es z.B. ein Zwei-Jahres-Abo für rund 100 Euro.

Grüße!

Themenstarteram 30. März 2016 um 13:56

Zitat:

@Staubfuss schrieb am 30. März 2016 um 15:51:15 Uhr:

Hallo,

zur Zeit sind Kartenupdates für drei Jahre inklusive.

Ansonsten gibt es z.B. ein Zwei-Jahres-Abo für rund 100 Euro.

Grüße!

danke. 100 Euro für 2 Jahre ist ja ok.

am 30. März 2016 um 15:42

Zitat:

@Staubfuss schrieb am 30. März 2016 um 15:51:15 Uhr:

Hallo,

zur Zeit sind Kartenupdates für drei Jahre inklusive.

Ansonsten gibt es z.B. ein Zwei-Jahres-Abo für rund 100 Euro.

Grüße!

Ähm, wo bekomme ich das Abo denn? Ich habe das Navi Plus und mir wird nirgendwo ein zwei-Jahres Abo angeboten...

am 30. März 2016 um 16:47

Ähm, wo bekomme ich das Abo denn? Ich habe das Navi Plus und mir wird nirgendwo ein zwei-Jahres Abo angeboten...

Du musst Dich im ConnectedDrive-Portal anmelden, dort kann man es auswählen.

Siehe Bild ...

am 30. März 2016 um 16:52

Geht aber erst ab MJ 2016, oder?

am 30. März 2016 um 17:01

Weiß jemand, was es für die älteren Fahrzeuge kostet? Mein Händler blickt da irgendwie nicht so ganz durch?

Themenstarteram 30. März 2016 um 17:04

Du musst Dich im ConnectedDrive-Portal anmelden, dort kann man es auswählen.

Siehe Bild ...

das ConnectedDrive werde ich nicht mit bestellen, kann ich mich dann trotzdem auch anmelden?

Update geht dann (soweit ich das verstanden habe) nur via USB.

am 30. März 2016 um 17:18

Wird bei mir nicht angeboten. Ein Anruf bei der Hotline hat ergeben, dass mein Model zu alt wäre (MJ2015), aber dafür auch ein Update über Connected Drive in Planung wäre... Man konnte mir nur nicht sagen wann.

2015 zu ALT ???????????????????????????????

Ja dann guten Nacht was ist das für eine Aussage

Für den einmaligen FSC 76,- und für den Stick mit den Kartendaten 41,- , zusammen also 117,-.

 

K. A., ob Händler das auch ohne Stick allein mit dem FSC machen können, müsste ja eigentlich nicht jedesmal ein neuer Stick sein. Dafür müsste das Fahrzeug aber dann mal ca. ne Stunde zum Händler.

 

Mit dem Nachbuchen habe ich für meinen (EZ 03/2015) keine so richtige Aussage bekommen. Wenn, müsste aber vermutlich Connected Drive als Basis für 350,- p. a. gekauft werden um an das Update heranzukommen, im CDS-Paket wäre es ja für ein paar Jahre dabei gewesen. Eventuell wurde da ab Modelljahr 2016 schon etwas an der Preis-/Ausstattungsliste geändert.

am 30. März 2016 um 18:36

Also ich habe auch einen "Alten" F45. Ich habe einen Update bezahlt und aufgespielt. Preis war 76 Euro und den Stick habe ich bei Mediamarkt mit 32 GByte für 10 Euro gekauft. Klasse 10.

Der Händler hat etwa 1 Stunde für den Download benötigt. Das lag aber daran, dass ich der erste war. Das Kopieren auf den Stick dann nochmal etwa 20 min. Die Installation habe ich dann während der Rückfahrt nach Hause gemacht. Das nächste Mal würde ich den Stick beim Händler vorbeibringen und ihn am nächsten Tag dann wieder abholen. Die Installation lief ebenfalls etwa eine Stunde.

Ein Abo ist übrigens nicht empfehlenswert. Die Kartendaten hinken etwa drei Jahre hinterher. Das war bei meinem Garmin-Navi vorher aktueller. Ich werde wohl so alle zwei bis drei Jahre mal ein Update holen. Das ist dann pro Jahr etwa 30 bis 40 Euro. Ab und zu kann man sich ja auch mal an Schildern orientieren und nicht nur am Navi.

Themenstarteram 30. März 2016 um 19:02

Wieso muss der Wagen zum Händler? Kann ich das nicht selbst machen? Technisch bin ich versiert. Dachte man braucht den Stick mit dem Kartenmaterial, steckt diesen in den USB-Port und spielt das Update drauf...?

am 30. März 2016 um 19:22

Habe ich mich wohl blöd ausgedrückt. Meinen USB-Stick habe ich selber in den USB-Port gesteckt und den Code zum Einspielen (bekommt man mit der Rechnung) eingetippt. Die Daten müssen übrigens im Basisverzeichnis des Sticks sein, sonst funktioniert es nicht. Hatte der Händler falsch gemacht.

Unter der Teilenummer 65 90 2 409 898 gibt es den Freischaltcode für die Europa Route für zwei Jahre, laut ETK für Fahrzeuge mit Navigation oder Navigation Plus ab 3/2014; z.B. bei Leebmann.

Zu dem Update-Portal auf connected-drive.de habe ich auch ohne die Connected-Drive-Services Zugang.

Es gibt genau zwei Lieferanten von Kartendaten.

HERE (Navteq) und Teleatlas (TomTom).

HERE gehört seit Ende 2015 Audi, BMW und Daimler.

Zu den Kunden von HERE gehört auch Garmin.

Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Update USB Road Map Europe Route für Navigation