ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Update von 19.1 auf 20.x

Update von 19.1 auf 20.x

Themenstarteram 27. November 2005 um 7:15

Hat jemand gehört, was sich verbessert oder verändert hat?

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 21:33

wirklich keiner eine Info?

am 7. Dezember 2005 um 6:57

Re: Update von 19.1 auf 20.x

 

Zitat:

Original geschrieben von E60-auchdabei

Hat jemand gehört, was sich verbessert oder verändert hat?

Gibts die schon ?

Falls ja, so sollte MP3 fürs Navi-Prof. enthalten sein.

am 7. Dezember 2005 um 17:21

Die 20.x soll angeblich diese Woche rauskommen. Bin für nächste Woche Dienstag mit 'nem Update dran ... hoffen wir das Beste ... ;)

wieso gibts beim neuen 5er eigentlich ständig neue versionen, sowas gabs doch früher auch nicht.....

find ich echt etwas komisch fast wie bei computer games, kommen fehlerhaft auf den marktund dann muss es ein update richten

am 8. Dezember 2005 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

wieso gibts beim neuen 5er eigentlich ständig neue versionen, sowas gabs doch früher auch nicht.....

find ich echt etwas komisch fast wie bei computer games, kommen fehlerhaft auf den marktund dann muss es ein update richten

Hat wie alles im Leben 2 Seiten.

1.) Neue Funktionalität und Verschlimmbesserungen möglich ...

2.) ... aber auch neue Fehler !

Ist alles nur eine Frage der Zeit !

XP z.B. ist um Welten besser als Win 95/98/NT ! Und wer möchte heutzutage DSL, USB, WLAN u.a. missen ?

IMHO hat BMW die Zeichen der Zeit erkannt und mit iDrive einen Trend gesetzt.

Traurig ist jedoch nur, daß sie nun von anderen Herstellern gnadenlos überrundet wurden.

Siehe MP3-Desaster u.a.

... und mädels, CIP 20.x schon am horizont gesichtet?

sollte ja angeblich dienstag kommen; warte gespannt auf erste erfahrungsberichte.

gruß, larez ;)

am 15. Dezember 2005 um 21:59

Die Navi Anzeige beim ProF Navi soll deutlich verbessert worden sein. (keine Pixel mehr)

Der 7er von meinem Freund ist gerade bei der NL und bekommt das teil drauf. Dürfte die ähnliche Software sein.

am 16. Dezember 2005 um 13:27

Mir hat der Händler gesagt, dass die neue Software erst im Januar 2006 kommt. Woher stammt die Information, dass die Software bereits nächste Woche verfügbar sein soll?

Ich bekomme nächste Woche auch ein Update. Würde auch interessieren, ob die 20er Version schon da ist.

Gruß

Hallo Leute,

wie Ihr unten seht, bin ich noch nicht beim E60 angelangt, ich fahre noch E39.

Daher erlaubt mir Fragen, die wohl jeder von Euch langweilig findet. Mit der Suchen-Funktion bin ich auch nicht weiter gekommen.

1. Wie rufe ich beim E60 über iDrive den aktuellen Softwarestand ab ?

2. Für den E39 ist derzeit die System-CD V26 aktuell, von der für alle Systemvarianten die aktuellste Firmware eingespielt wird. Der aktuelle Softwarestand für das letzte im E39 lieferbare System (Navi Proff. mit MK4 / DVD) lautet dann bspw. 4-1/60 und hat somit nichts mit eurem neuesten 20.x zu tun. Die Frage ist nun: Hat Eure Update-CD eine ganz andere Bezeichnung, auf der nur E60 ggf auch E65 zu finden sind ?

Danke für eine rasche Antwort.

Gruß

BJS

am 18. Dezember 2005 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von jannes349

Mir hat der Händler gesagt, dass die neue Software erst im Januar 2006 kommt. Woher stammt die Information, dass die Software bereits nächste Woche verfügbar sein soll?

Das war der Info-Stand Oktober 05. Aber wie das halt bei BMW so ist, weiß man nicht welches Jahr gemeint war.

Im Übrigen : Im Mai d.J. hieß es MP3-Funktionalität fürs Navi-Prof. kommt als Update im September 05. Aber nun wäre ich schon froh wenn es überhaupt noch kommt. :(

Es ist doch immer diesselbe KundenHinHalteTaktik.

am 18. Dezember 2005 um 10:26

Hätten wir ab dem Zeitpunkt der Release 20.x Ankündigung das Graben angefangen, dann hätten wir uns mittlerweile bis China durchgewühlt!

Fakt: CIP 20.x bis heute nicht verfügbar!!! Daher weiß kein Mensch was gefixt wurde und welche Bugs erneut auftreten!

Cip 20 ist da!

 

Hi Leute,

auch hier ein kurzes Feedback zur CIP 20.0.

zum Udate: habe jetzt Cip 20 drauf.

Navigation ist wesentlich besser durch eine Toolbar die sich link angehangen hat und man wichtige Sachen (zb. Stimme an/aus, Routenführung an/aus etc.) direkt einstellen kann.

MP3 habe ich noch nicht probiert.

Aber jetzt zum Thema:

Die Anfahrproblematik hat sich leider nicht geändert.

Nochmal zur Erinnerung: bis kurz vor Stillstand abbremsen (Verbrauchszeiger beobachten und wenn dieser sich abschaltet, sprich: sich auf NULL zubewegt), dann Gas geben....und die Zeit zählen, ab wann er denn Lust hat zu beschleunigen)

Bei mir sind es ca. 0,8s bis 1s die Vergehen.

Also muss ich immer noch eine große Lücke finden, wenn ich eine Straße überqueren will.

Und das mit einem Sport(lichen) Wagen.

Ich zumindest bin mit meinem Latein am Ende, was man jetzt noch machen könnte.

Grüße,

Heinz

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen angeblich Version 21.xx drauf, kann aber auch sein, das der Monteur sich versprochen hat und meinte 20.1 oder so was.

Trotz alle dem, vor gut 2 Monaten wurde der Wandler bei meinem 530dA gewechselt auf Grund von Drehzahlschwankungen. Damals war CIP 19.xx verfügbar. Nach Rücksprache mit dem Werk sollte aber das nächste Update auch noch gemacht werden.

Bei diesem Update wurde das DME und Getriebesteuergerät überschrieben.

Bis keinlerlei Probleme, es macht richtig SPASS damit zu fahren.

Mir scheint als ob das "alte" Drehmoment wieder zur Ver5fügung steht. Aus dem Stand heraus zu beschleunigen ist wieder irgendwie kraftvoller. Die Automatik schaltet sehr weich und recht schnell.

Der Dieselverbrauch ist um mehr als 0,5l gesunken!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Update von 19.1 auf 20.x