ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Updates für CD70 Navi; CID; UHP4

Updates für CD70 Navi; CID; UHP4

Opel Signum Z-C/S, Opel Vectra C
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 15:29

Hi, ich habe folgendes CD70 Navi im Vectra C (Bj.03/2007) mit CID Display und UHP4:

13113150 / UCE / 70.03.01 von SIEMENS VDO 383555646 mit Hardware/Softwarestand (laut Testmode) HW: D4.30//01.12.2004 und SW: 20.04.2004/0//CE55-/00050 Code:005 Ver. 02

Ich suche Updates für das

- CD70 Navi

- UHP4

- CID

Ich habe den Vectra im Mai gebraucht gekauft. Der Verkäufer teilte mir beim Kauf mit das das CD70 Radio und das CID Display nachträglich eingebaut wurde (aus einem älteren Vectra ausgebaut).

Die Bluetooth FSE mit der UHP4 war bereits Werksseitig eingebaut. Mein FOH das alles aktuell sei.

Das glaube ich nicht da ich weder den 4. Reiter "Telefon" ansteuern kann bzw. die Bluetooth Settings nicht habe. Aber laut Verkaufsbeschreibung hat es Bluetooth mit Freisprecheinrichung (eine Telefonvorrichtung (Konsole bei der Handbremse) und Mikro am Innenspiegel ist ebenfalls eingebaut.)

Die SW und HW Infos habe ich per Testmode herausgefunden und die UHP4 hinterm unterem Fach (unterm Klimateil) gesehen.

Welche Version ist die zuletzt erhältliche?

So, nachdem ich mit meinem FOH Rücksprache gehalten habe, folgender Stand der Dinge:

Vorweg:

Die Bluetooth Telefongeschichte hat scheinbar noch nie funktioniert denn beim Kauf habe ich auf den fehlende Möglichkeiten im 4. Reiter im CID (das für Telefon ist) hingewiesen.

Eine Wiederinstandsetzung wurde mit der Begründung "hat keinen Bluetooth" abgelehnt.

Laut Verkaufsbeschreibung und dem Nachweis der UHP4 Hardware (UHP4 UWA 70.03.01 vom 04.01.2006) muss es Bluetooth haben...

Habe ihm daraufhin hingewiesen dass zum einen der Code 009 sein muss und die SW im CID aktualisiert werden muss damit die UHP4 auch mit dem CID und CD70 wieder funktioniert.

Jetzt meint der aber dass er dafür eine Kostenerstattung haben will für einen Versuch und ohne Garantie auf Erfolg!

Ich bin echt sauer über dessen Dummheit (bzgl. kompetenten Einbau der Hardware inkl. Softwareprogrammierung per Tech2 o.ä.)

Wenn die schon die Hardware einbauen, dann sollen die auch dafür sorgen das die funktioniert, oder?! Ansonsten ist es kein wirklicher FOH...

Was soll ich machen??

Gibt es im Raum 39343 einen kompetenten FOH bzw. Experten der eine Tech2 o.ä. sein eigen nennt und vorallem KOMPETENT in Sachen Programmierung ist!?

Aktuelle Hardware:

CD70 Navi; 13113150 / UCE / 70.03.01 von SIEMENS VDO 383555646;

(laut Testmode) HW: D4.30//01.12.2004 und SW: 20.04.2004/0//CE55-/00050 Code:005 Ver. 02

Laut Testmode/Audio:

S1 C3069/RA7D7/N0076 S5 RA7D7

S7B 03.06.2004/0 S8 N0076

Es ist eine UHP4 UWA 70.03.01 vom 04.01.2006

Ähnliche Themen
51 Antworten

Für die CD70, habe ich dir doch bereits Link gepostet, wo du die Update 10.10.2007 zihen kannst. Einfach auf Verbatim Rohling mit 4x brennen und in NAVI schlitz reinstecken. (Audio Fach soll dabei auch leer sein). So hast du die aktuelle Navi software auf deinem CD70.

Rest ist nicht so einfach, da das problem eingentlich am CID ligt, bzw CE55 wohl UHP nicht kann.

Die einfachste möglichkeit du kaufst dir ein CID mit CE59 oder CE83(OPC).

Der FOH wird dir wohl bei dem Problemm nicht helfen können, mit aktueller TECH2 Software kann keiner dir den CID flaschen.

Tausch das CID und verkauf das mit der CE55 weiter das ist die vernüntigste lösung. Du kannst dich auch direckt an OPEL wenden.

Hier Update für CD70

Für UHP4 aktuelle FW 3.20

Für CD70/DVD90 FW 10.10.2007

CID kann nicht aktualisiert werden (nach aussage fvon mehreren FOH)

am 19. Juni 2013 um 19:59

Hey,

ich hatte ein ähnliches Problem gehabt. Wir haben uns auch einen Vectra vor 2 Monaten geholt. Und da stand auch lang und schmutzig was von Bluetooth ... Aber zum einen sicherte er sich ab in dem alle Angaben ohne gewähr sind und zum anderen stand beim Vertrag nur Bluetooth-Schnittstelle drin. Und das hat das Radio. Wir haben nur sone Vorbereitung in der Mitte & dafür keinen Becherhalter :-(

 

lg

Die kannst du ja gerne abklemmen und beherhalter einbauen.

Da wird gerade ein CID mit CE59 angeboten

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von divx_virus

Für die CD70, habe ich dir doch bereits Link gepostet, wo du die Update 10.10.2007 zihen kannst. Einfach auf Verbatim Rohling mit 4x brennen und in NAVI schlitz reinstecken. (Audio Fach soll dabei auch leer sein). So hast du die aktuelle Navi software auf deinem CD70.

Rest ist nicht so einfach, da das problem eingentlich am CID ligt, bzw CE55 wohl UHP nicht kann.

Die einfachste möglichkeit du kaufst dir ein CID mit CE59 oder CE83(OPC).

Der FOH wird dir wohl bei dem Problemm nicht helfen können, mit aktueller TECH2 Software kann keiner dir den CID flaschen.

Tausch das CID und verkauf das mit der CE55 weiter das ist die vernüntigste lösung. Du kannst dich auch direckt an OPEL wenden.

Hier Update für CD70

Für UHP4 aktuelle FW 3.20

Für CD70/DVD90 FW 10.10.2007

CID kann nicht aktualisiert werden (nach aussage fvon mehreren FOH)

Ja, Danke und das Update für das CD70 habe ich bereits gemacht...habe es nur gestern vergessen zu schreiben.

Es hängt jetzt leider am CID und/bzw. UHP4

Du brauchst mindestens ein CID mit 58/59 Softwareversion

Das wurde wohl mal was falsches eingebaut

Manche von den Teile kann ich nacharbeiten da man eventuell nicht nur die Firmware sondern auch den Speicher tauschen muss, da zu klein

 

Michael

am 29. Januar 2015 um 15:52

Ich verstehe nur bahnhof.

Habe mir vor einer woche einen c vectra baujahr ende 2005 gekauft mit freisprecheinrichtung.

Mein Opelhändler sagte mir das es dafür wohl nur ein telefon geben soll was dafür geeignet ist weil ich das CD70navi radio habe und wohl kein Bluetooth.

Ist das richtig.

Welche Möglichkeiten habe ich um mein s5 damit zu verbinden und die freisprecheinrichting auch nutzen zu können?

Danke schonmal im vorraus

Wenn es kein BT hat, dann kannst ja UHP2 gegen UHP4 tauschen.

Sonst gebt es auch die Handyschalen, aber wird es ja keine für S5 geben, bzw es passen ja auch welche von Audi.

Zitat:

@divx_virus schrieb am 29. Januar 2015 um 17:55:56 Uhr:

[...] Sonst gebt es auch die Handyschalen, aber wird es ja keine für S5 geben, bzw es passen ja auch welche von Audi.

Welche Schalen passen denn von Audi...?? Wäre interessant zu erfahren. Hast Du weitere Infos dazu Meister divx_virus?

 

Gruß

Andre

Das kann ich jetzt nicht sagen, aber hier warschon eine diskussion deswegen und hat auch jemad hier auch gekauft und benutzt und auch hier berichtet.

Sonst auf der Opel seite giebt es die Schalen als zubehör direkt von opel. (der angebot da ist sehr überschauber)

Ich habe nur eine ladeschale die von VW/AUDI & Co. verwendet wied nur für s3 und s4 gefunden (die auch bei Vectra C/ Signum passt) für s5 hab ich nix gesehen.

Danke, habe ein Lumia 625, dafür dürfte es eh nix geben. Und der Becherhalter macht sich sowieso besser als die Dockingstation, außerdem läuft die Verbindung via BT ja einwandfrei.

 

Gruß

Andre

am 1. Februar 2015 um 10:37

Also ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine Fidelity Ladeschale für VW-Audi für das Nokia 6310(i) bei 321 gekauft.

Die Schale wollte noch nicht mal das Handy laden.

Ich habe sie dann umgebaut, damit das Handy geladen wird (6V Festspannungsregler). Die kabelgebundenen UHP-Funktionen nutze ich eh nicht. Die Schale ist jetzt im Saab eingebaut. Vorteil gegenüber einem einfachen Ladekabel ist die Benutzung der fahrzeugeigenen GSM-Antenne.

Ich gehe davon aus, dass die Schale funktionsfähig war (für VAG), aber im Opel wollte sie nicht funktionieren.

Wenn jemand etwas gegenteiliges erlebt hat, dann bitte berichten.

Achja: Saab und Vectra haben jeweils die UHP4 (BT-fähig).

Also wenn ich das Update von UHP2 auf UHP4 mache dann habe ich bluetooth und kann mein s5 damit verbinden oder wie soll ich das verstehen?

JA

und freischalten sonst kommt immer ins display (safe) so wars bei mir, habe die umbau gemacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Updates für CD70 Navi; CID; UHP4