ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Updates: Modelljahr 12 - Vauxhall Astra

Updates: Modelljahr 12 - Vauxhall Astra

Opel Astra J
Themenstarteram 5. Juni 2011 um 19:45

http://www.vauxhall.co.uk/.../my12_new_astra.html

Das meiste dürfe auch für den Opel Astra gelten. Vielleicht interessiert es ja jemanden :).

LG Julian

Beste Antwort im Thema
am 21. Juni 2011 um 12:12

Antwort von opel für alle die auf die Neue Preisliste warten:

Zitat:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail mit der Frage nach Katalogen und Preislisten.

Nach Rücksprache mit der Fachabteilung können wir Ihnen mitteilen, dass ab dem 22.06.2011 neue Kataloge und Preislisten zur Verfügung stehen werden. Diese werden dann auch zeitnah auf www.opel.de aktualisiert. Diese finden Sie unter: Fahrzeuge - Personenwagen - Ihr Wunschmodell - Ausstattung, technische Daten & Preise.

Gruß Andy

237 weitere Antworten
Ähnliche Themen
237 Antworten

oh! das Navi 600 ersetzt das CD500, das ding hat nen sd card reader, mmh find usb ja definitiv besser :D

naja mal sehen was nach DE kommt :)

Danke für die Info.

Ich will solche Infos für den Meriva...:rolleyes:

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 19:57

Mh. Astra, Insignia und Zafira sind schon da.

am 5. Juni 2011 um 21:46

Klingt sehr nach Kostenreduktion auf Herstellerseite und Verlängerung der Sonderausstattungsliste.

Bin ich froh, dass ich meinen ST schon habe. :)

gibt es das Update für den 2.0CDTI dann auch für die "Bestandskunden" aus MJ 2010 und 2011? sprich mehr Laufruhe und besseres Ansprechverhalten zB? die 5 PS mehr machen es bestimmt nicht aus...

Ich meine, dass beim Insignia per Update auch die Laufruhe eingekehrt ist, oder täusche ich mich da?

Grundsätzlich hast Du kein Anrecht drauf. Aber sollten sich die Änderungen rein auf die Software beschränken, so steht einem Update älterer Fahrzeug theoretisch nix entgegen. Die Frage ist dann nur noch ob das der FOH so ohne Weiteres macht bzw. machen darf, und wieviel Kohle man im Zweifel dafür berappen darf.

was meinst du mit Anrecht?

ich meine, die Astra 125PS Diesel kriegen ja auch net die Software für den 131PS ausm Meriva...

Gibt es die Liste auch schon was in Deutschland geändert wird? Ein Kumpel will demnächst eventuell bestellen, die Frage wäre dann ob er sich bei den Ausstattungen dann "verschlechtert" wie wenn er das MJ11 nimmt...

Sehr schön - die Farbe Macadamia (Mahagonibraun) kommt jetzt auch beim Astra. :)

Zitat:

Original geschrieben von pit84

was meinst du mit Anrecht?

ich meine, die Astra 125PS Diesel kriegen ja auch net die Software für den 131PS ausm Meriva...

Ich beziehe mich ja auch nur den Astra J. Sollte sich da die Steigerung der Leistung des 2,0er Diesel mit dem neuen Modelljahr nur durch ein Update der Software erreichen lassen. Dann hast Du grundsätzlich mit einem Fahrzeug der älteren Modelljahre kein Anrecht darauf diese Software auch zu bekommen. Aber wäre in dem Fall technisch machbar, es hängt dann halt nur noch an Opel bzw. dem FOH ob Du das machen lassen kannst/darfst.

mir wurde gesagt, dass der Zeitpunkt der Bestellung ausschlaggebend ist was die Serienaustattung angeht... also eine Abstufung dürftest du nicht befürchten

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

Gibt es die Liste auch schon was in Deutschland geändert wird? Ein Kumpel will demnächst eventuell bestellen, die Frage wäre dann ob er sich bei den Ausstattungen dann "verschlechtert" wie wenn er das MJ11 nimmt...

In der Regel kannst Du davon ausgehen, das mit jedem neuen Modelljahr Ausstattungsmerkmale die vorher Serie waren in die Zubehörliste wandern.

Zitat:

Original geschrieben von Ghostmarine1871

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

Gibt es die Liste auch schon was in Deutschland geändert wird? Ein Kumpel will demnächst eventuell bestellen, die Frage wäre dann ob er sich bei den Ausstattungen dann "verschlechtert" wie wenn er das MJ11 nimmt...

In der Regel kannst Du davon ausgehen, das mit jedem neuen Modelljahr Ausstattungsmerkmale die vorher Serie waren in die Zubehörliste wandern.

...oder komplett entfallen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ghostmarine1871

Zitat:

Original geschrieben von pit84

was meinst du mit Anrecht?

ich meine, die Astra 125PS Diesel kriegen ja auch net die Software für den 131PS ausm Meriva...

Ich beziehe mich ja auch nur den Astra J. Sollte sich da die Steigerung der Leistung des 2,0er Diesel mit dem neuen Modelljahr nur durch ein Update der Software erreichen lassen. Dann hast Du grundsätzlich mit einem Fahrzeug der älteren Modelljahre kein Anrecht darauf diese Software auch zu bekommen. Aber wäre in dem Fall technisch machbar, es hängt dann halt nur noch an Opel bzw. dem FOH ob Du das machen lassen kannst/darfst.

die 5PS sind denke ich nicht soooo wichtig.

laufruhe und ansprechverhalten sind schon eher ausschlaggebend

Deine Antwort
Ähnliche Themen