Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Updates?

Updates?

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 13:03

Hi,

1.lese immer häufiger was über "updates" beim Einser.

Gibt es da irgendwelche sinnvolle, auf die man nicht verzichten sollte?

2.Kann man sich irgendwie ein "Taglicht" umrüsten lassen?

3.Schon was "Neues" vom Russfilter? ...und wer einen hat, wieviel Steuer müsst ihr denn bezahlen?

Grüße und schönes Wochenende

wayne

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich bekommen am Montag eine neue Version aufgespielt.

Sollte ich Veränderungen bemerken, so werd ich das hier berichten.

Ein Grund fürs Update ist z.B., da es immer wieder beim Starten vorkommt, dass im Radiodisplay "Track ..." steht, aber das Lied nicht abgespielt wird.

Gruß

Re: Updates?

 

Zitat:

Original geschrieben von wayne 118-d

Hi,

3.Schon was "Neues" vom Russfilter? ...und wer einen hat, wieviel Steuer müsst ihr denn bezahlen?

wayne

Mir ist in den letzten Tagen bei Dunkelheit aufgefallen, dass beim starken Beschleunigen aus dem Auspuff wirklich eine "mächtige" Dieselwolke erscheint. Hatte mich schon immer gewundert, ob es Nebel hinter meinem Auto war :eek:

Sieht man ja auch selber sehr gut, wenn man bei den anderen Autos (meist TDI, da weit verbreitet) beim Beschleunigen auf den Auspuff achtet.

Hätte nicht gedacht, dass es so extrem ist.

Selbst wenn es nicht schädlich ist, alleine deshalb würde ich einen RPF nachrüsten lassen.

Wenn es denn mal einen gibt...

am 17. Dezember 2005 um 11:39

Re: Updates?

 

Zitat:

Original geschrieben von wayne 118-d

Hi,

1.lese immer häufiger was über "updates" beim Einser.

Gibt es da irgendwelche sinnvolle, auf die man nicht verzichten sollte?

2.Kann man sich irgendwie ein "Taglicht" umrüsten lassen?

3.Schon was "Neues" vom Russfilter? ...und wer einen hat, wieviel Steuer müsst ihr denn bezahlen?

Grüße und schönes Wochenende

wayne

Hallo!

Taglicht kann dein Händler ganz einfach programmieren, keine Hexerei!

am 17. Dezember 2005 um 12:12

Schade ist, dass das Automatische Licht nicht angeht, wenn der Regensenor auch angeht. Weil so fährt man dann meist am Tag bei Regen ohne Licht rum.

Zitat:

Schade ist, dass das Automatische Licht nicht angeht, wenn der Regensenor auch angeht. Weil so fährt man dann meist am Tag bei Regen ohne Licht rum.

Das Licht geht mit an, wenn es nur stark genug regnet.

Probier mal die Wischer manuell auf Stufe 1 oder 2 zu stellen... schon ist das Licht an.

Kann natürlich im einzelfall sein das es bei leichtem Regen relativ dunkel ist und das Licht nicht an ist.

Grüße

Amantis

Zitat:

Original geschrieben von Amantis

Kann natürlich ein Einzelfall sein das es bei leichtem Regen relativ dunkel ist und das Licht nicht an ist.

Grüße

Amantis

Genau so ist es, Scheibenwischer und Licht sind nicht gekoppelt.

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 19:30

Danke für die Rückmeldungen

Filter werd ich wohl nachrüsten

und Taglicht auch!

.....schöne Weihnachten allerseits!

den Filter nachrüsten? Völliger Unsinn, viel zu hohe Kosten, und das Tagfahrlicht macht Dein Händler umsonst oder für zehn Euro. Mfg.

Also das mit dem Filter Nachrüsten würd ich definitiv jetzt noch lassen. Mir ist bekannt, dass die Nachrüstsätze für den 3er bzw. 1er nicht die gleiche Filterwirkung haben wie die, von Werk verbaute Technik.

So lange nicht 100% festeht, welchen Steuernachlass es für welche Technik gibt, würd ich da nicht investieren.

Gruß

Es gibt auch Leute, denen es nicht nur um die Kosten in Sachen Filter geht....

Manchen soll es tatsächlich auch um die Umwelt gehen!

Zitat:

Original geschrieben von RedWingsFanG

Es gibt auch Leute, denen es nicht nur um die Kosten in Sachen Filter geht....

Manchen soll es tatsächlich auch um die Umwelt gehen! [/QUOTE

 

die dummen ,)

Also, Umwelt hin oder her,man zahlt Unmengen an Steuern,man zahlt einen schon lustigen Betrag an der Tankstelle, es gab mal n Lied vor so 10...15 Jahren da sang einer "und kost es Benzin auch 2 Mark zehn...." nie hätte jemand vor paar Jahren 2,10 DM bezahlt, und jetzt zahlen wir halt umgerechnet 2,50 DM fürn Liter Benzin. Wer mir da erklären tut, das er freiwillig einen Partikelfilter nachrüstet für sicher knapp 1000€ nur um die Umwelt nicht zu belasten...naja sehr komisch.Da darf man fast kein Gas geben und es kommt auch kein Ruß heraus wenn man es mit der Umwelt hat.

Tja, Menschen sind halt verschieden.

Ausserdem werden nicht RPF-Fahrzeuge sicherlich beim Weiterverkauf in ein paar Jahren arge Probleme haben...

Zitat:

Original geschrieben von PSchmidde

Ich bekommen am Montag eine neue Version aufgespielt.

Sollte ich Veränderungen bemerken, so werd ich das hier berichten.

Ein Grund fürs Update ist z.B., da es immer wieder beim Starten vorkommt, dass im Radiodisplay "Track ..." steht, aber das Lied nicht abgespielt wird.

Gruß

Welche Software hast du, und auf welchen Softwarestand lässt du updaten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen