Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Upgrade S4 Bremse B7 3.2FSI Quattro

Upgrade S4 Bremse B7 3.2FSI Quattro

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 21:07

Hey Leute,

bin neu hier im Forum und habe gleich ne Frage.

Hab mir vor nem Monat nen A4 B7 3,2 FSI Quattro zugelegt. Jetzt ist es so dass die bremsscheiben total verzogen sind(noch vom vorbesitzer) und sie getauscht werden müssen. Da di hinteren auch runter sind, war die überlegung da ob dann gleich auf s4 bremse aufrüsten.

Ich fahre oft Bergstraßen deshalb würde ich es als vorteilhaft sehen eine grösere Bremse zu haben da di originale leicht umterdimensioniert ist. Zumindest für mich da wie gesagt, mein alltag ist bergstraße fahren

Jetzt endlich zu meiner frage :-D

Habe ne komplette s4 bremsanlage VA umd HA günstig gefunden. Kann ich di ohne umbauten montieren?

Oder sind die sättel baugleich und ich kann nur größere Scheiben und beläge drauf machen?

Wäre dankbar gür eure Hilfe. DANKE

LG Michael

Beste Antwort im Thema

Unglaublich sinnvoller und geistreicher Beitrag, den hier jeder auf Anhieb versteht und der gleichzeitig auch noch die Frage des TE beantwortet. Tip top...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Bergstrasse runter = mehr Vorsicht = niedriger Tempo = Stnd Bremsen

Unglaublich sinnvoller und geistreicher Beitrag, den hier jeder auf Anhieb versteht und der gleichzeitig auch noch die Frage des TE beantwortet. Tip top...

Hallo,

schau mal bei Google/Suche da gibt es einige Beiträge, der hier sollte dir helfen KLICK.

Themenstarteram 16. Oktober 2015 um 10:55

Hallo, danke für den link.

Also wie ich das verstehe müssten die dann ohne adapter oder reinpassen

Lg

Hallo,

wenn du die große Bremse hast, müsste es passen.

Themenstarteram 16. Oktober 2015 um 19:50

Ich hoffe.

Dann kauf ich die anlage mal. Werd dann bescheid geben ob die dann passt

also ich weiß ja nicht was hier rumgerätselt wird

aber :

am 3.2FSI müßte Serie die 320/288 verbaut sein

dann paßt die S4 ohne weiteres

das Handbremsseil mußt aus einem Halter aushängen, sonst isses zu kurz

der Rest ist ja nur tauschen

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 15. Oktober 2015 um 23:19:38 Uhr:

Unglaublich sinnvoller und geistreicher Beitrag, den hier jeder auf Anhieb versteht und der gleichzeitig auch noch die Frage des TE beantwortet. Tip top...

Ich glaube, es gibt zu viele Unfälle und das ist bestimmt nicht weil das Tempo zu niedrig ist und

auch nicht weil die Stnd Bremsen nicht geëichnet sind..

Aber, man muss ja lernen willen.

Sorry, ich verstehe dich einfach nicht. Ich habe kein Problem damit, dass du überalll deinen Senf dazu gibst. Dies ist ein öffentliches Forum und somit alles völlig in Ordnung. Aber ich verstehe den Sinn hinter deinen Postings einfach nicht, weil ich dein Deutsch nicht verstehe... Und ich glaube, das geht nicht nur mir so. Das ist für mich nur wildes Geschreibsel ohne Sinn und Verstand. Sorry, ich will dir nicht auf die Füße treten.

Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 16:43

Zitat:

@incoplan schrieb am 17. Oktober 2015 um 17:41:07 Uhr:

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 15. Oktober 2015 um 23:19:38 Uhr:

Unglaublich sinnvoller und geistreicher Beitrag, den hier jeder auf Anhieb versteht und der gleichzeitig auch noch die Frage des TE beantwortet. Tip top...

Ich glaube, es gibt zu viele Unfälle und das ist bestimmt nicht weil das Tempo zu niedrig ist und

auch nicht weil die Stnd Bremsen nicht geëichnet sind..

Aber, man muss ja lernen willen.

Ich hatte hier im forum um hilfe bezüglich dem einbau der bremsen gefragt. Nicht um hinweise wie und ob zu schnell gefahren wird. Dass ist jeden seine sache

Wenn du darauf hindeuten willst dass ich viel Bergstraßen zum spaß und zu schnell fahre und deswegen die bremsen verzogen sind.

Wohne in den Bergen und muss deshalb eben viel bremsen und gut bremsen. Daher auch die frage!!

Hoffe dein Problem ist hiermit geklärt. Nicht böse gemeint

Lg

Jetzt hackt doch nicht auf dem inco rum. Deutsch ist nicht seine Muttersprache, dass man da nicht immer alles perfekt schreibt ist doch gut.

Jetzt hat er seine Meinung kund getan und sagt dass vorsichtiges vorausschauendes fahren besser ist als stärkere Bremsen. Ich find das OK

Ich finde das ja auch OK! Hab ich ja oben schon geschrieben. Ich finde es ja auch gut, Lesen und Schreiben bildet und verbessert seine Sprachkenntnisse, aber trotzdem verstehe ich ihn meistens nicht... Selbst, wenn ich mich noch so anstrenge, erschließt sich mir oft nicht der Sinn hinter seinen Postings. Und ich kann normalerweise recht gut "interpretieren"...

BTW, sorry für den Off-Topic. Eigentlich gehört das hier nicht hin.

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 18. Oktober 2015 um 14:30:47 Uhr:

Ich finde das ja auch OK! Hab ich ja oben schon geschrieben. Ich finde es ja auch gut, Lesen und Schreiben bildet und verbessert seine Sprachkenntnisse, aber trotzdem verstehe ich ihn meistens nicht... Selbst, wenn ich mich noch so anstrenge, erschließt sich mir oft nicht der Sinn hinter seinen Postings. Und ich kann normalerweise recht gut "interpretieren"...

BTW, sorry für den Off-Topic. Eigentlich gehört das hier nicht hin.

Ich kann das Alles verstehen, aber ...

Ich habe totall keine Mühe hier Ihre Sprache zu verstehen.

Meine Frau und ich gucken wochentlich mehrere Abende Filme in ARD oder ZDF.

Meine Beiträge hier unbegreiflich ? Kann sein, aber glaubenswert ?

Ich schreibe doch kein Chinesisch ?

Ich gebe zu, dann und wann vielleicht mal ein wenig rätselhaft, aber für gut gebildeter doch nicht so ein Problem ?

Tue mir ein Gefallen und verbessert bitte was ich hier oben geschrieben habe.

Ich würde Danke sagen.

fr Gr

Inco

Das habe ich jetzt komplett verstanden und es gibt da auch nicht viel zu verbessern! Alles gut, vielleicht nur manchmal ein wenig mehr Mühe geben. ;) Also wie gesagt, nicht böse gemeint!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Upgrade S4 Bremse B7 3.2FSI Quattro