ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Upsolute.com Chiptuning für GTI zu empfehlen ?

Upsolute.com Chiptuning für GTI zu empfehlen ?

Themenstarteram 17. November 2005 um 12:30

Hallo,

hätte gern ein bißchen mehr Leistung im GTI.

Auf der o.g. HP kostet das Chippen nur 399,- Euro.

Ist ja im Vergleich zu anderen ziemlich billig.

Hat schon jemand Erfahrung mit Upsolute.com Chiptuning - vielleicht auch schon im GTI ?

Oder sollte man davon lieber die Finger lassen ?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Garantie nicht vergessen, kostet 99,00 € / 1 Jahr.

... und gibts in D nur in Cottbus, auch steht nur z.B. "Chiptuning" keine AHnung ob das via EDC16 oder durch um/auslöten läuft.

Oha.. Ich würde dir empfehlen das bei einer ordentlichen Firma zu machen..

MTM, Abt, Oettinger oder mg racing.. nur um ein paar zu nennen..

Das Geld sollte Dir dein Auto schon wert sein..

Grüße, alex

Themenstarteram 17. November 2005 um 13:22

Wäre nur praktisch weil Cottbus nur 1h von mir entfernt ist... ;-)

Aber wenn es schon einer von Upsolute drin hat im GTI, dann ruhig hier die Meinung schreiben...

sorry aber wenn ich mir einen "golf" auch wenn es ein Gti kaufe, dann sollte ich nicht an ein paar hundert euro sparen anfangen genau wie es schon gesagt wurde, mtm, öttinger oder skn dann bist du auf alle fälle auf der sicheren seite.

genau wie der mist was bei ebay angeboten wird, man spart 300 euro,aber am schluß kostet dich der spaß ein paar tausend, also entweder was vernünftiges oder laß es bleiben. aber das muß jeder für sich selber entscheiden.

gruß tom

Das Wichtigste, was man beim Chiptuning beachten sollte ist darauf zu achten, daß der Hersteller des Chips bzw. der Tuningbetrieb, welcher den Chip einbaut, eine mindestens einjährige Garantie auf den Motor gewähren. Andernfalls ist das finanzielle Risiko zu hoch.

Ohne Worte...

http://www.chiptuningforum.com/phpbbchip/viewtopic.php?t=10821

Zitat:

Original geschrieben von trustkill

keine AHnung ob das via EDC16 oder durch um/auslöten läuft.

Was ist wohl EDC? Richtig: Electronic Diesel Control!

Logischerweise ist er GTI kein Diesel.

Ein 2.0TFSI wird immer via OBD geflasht, gelötet wird da nix mehr.

Wenn ich mich recht entsinne, arbeitet VW auch mit ABT zusammen, was zur Folge hat, das die Werksgarantie für das Fahrzeug unangetastet bleibt (müsste aber nochmal jemand prüfen).

am 18. November 2005 um 9:18

Nein die Werksgarantie verfällt auch bei ABT. ABT unterscheidet sich hier nicht von anderen Tunern. ABT ist nur Kooperationspartner.

Gruß,

ks

Richtig, auch bei Abt erlischt die Gewährleistung (seit neuem VAG Garantie) für die getunten Teile. Abt übernimmt die Garantie selbst, die sie wie alle anderen Tuner auch über eine Versicherung abdecken.

Und via OBD können nicht mal eine Hand voll Tuner den TFSI flashen. Die meisten bauen das Steuergerät aus und beschreiben den Eprom neu.

Außerdem geht das viel schneller.

Zitat:

Original geschrieben von sst

Und via OBD können nicht mal eine Hand voll Tuner den TFSI flashen. Die meisten bauen das Steuergerät aus und beschreiben den Eprom neu.

Interessant, die mit denen ich bisher dahingehend zu tun hatte machens über OBD.

Zitat:

Original geschrieben von sst

Außerdem geht das viel schneller.

Wenn ich richtig informiert bin, dann ist das auslesen der springende Punkt, das schreiben soll wohl wesentlich kürzer sein, seh ich das richtig?

ich rate dir zu abt bin super zufrieden damit und die haben in ganz deutschland authorzierte abt händler, geh einfach auf www.abt-sportsline.de und dann auf vertrieb und chip tuning vor ort, da kannst du dir dann einen händler in deiner nähe raussuchen, müsste bestimmt einen in deiner Umgebung geben

Meines Wissens geht das auch nur über OBD Flashen, gelötet wird beim V'er nix mehr ...

Quatsch.

Es geht hier um das MED9 des TFSI!!!

Das geht mit OBD nicht so einfach...

->Theresias.

Schon klar daß einige Tuner bereits das kowhow haben die Steuergeräte per OBD zu bespielen. Abt z.B. macht das auch erst seit März/April.

Das Gerät mit dem du das Eprom beschreiben kannst, liest natürlich auch aus. Dauer im Normalfall ca 1-2 Minuten.

Tuning

 

Hallo

 

Abt progamiert die Stg. nicht über OBD, sondern mit dem Edx-tool von CSW..........

Richtig ist das einige Tuner wie B&B,Wetterauer die Stg. über OBD flashen können.........

 

Gruss KKKi.....

Naja,

Wetterauer z.B. konnts vor 3 Wochen noch nicht.

Oettinger kanns seit neuestem.

BB weis ich net genau, was der H... denen so verkauft hat.

Aber jetzt is gut...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Upsolute.com Chiptuning für GTI zu empfehlen ?