- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Uriniert im Auto
Uriniert im Auto
Hi Leute, gestern war samstag und für viele ein Grund in die Clubs zu stürmen..
Mein guter Kollege war gestern auch draussen und es blieb nicht nur bei einem Bier somit musste ich ihn um 6 Uhr am Morgen abholen...
Naja alles schön und gut, er war total besoffen und kaum für ein Gespräch zu haben, plötzlich fing er an zu urinieren, auf meinen Ledersitzen...
Einbisschen tropfte auch herunter zum Autoteppich...
Bin sofort zur Tankstelle gefahren und so ein Geruchskiller gekauft wo man einfach drauf sprühen soll, momentan schmecke ich noch nichts aber habe angst das es noch vor kommt..
Ist es mit diesem Geruchskiller getan oder gibt es noch andere Mittel? Ich denke aber dank den Ledersitzen wird der Geruch zumindest beim Sitz nicht haften, das beruhigt mich...
Beste Antwort im Thema
Habt Ihr NS Spiele gemacht, denn wer daran leckt und probiert ob es schmeckt so normal ist das ja nicht ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Bendrit
momentan schmecke ich noch nichts aber habe angst das es noch vor kommt..
Ähnliche Themen
12 Antworten
Habt Ihr NS Spiele gemacht, denn wer daran leckt und probiert ob es schmeckt so normal ist das ja nicht ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Bendrit
momentan schmecke ich noch nichts aber habe angst das es noch vor kommt..
Demnächst keine Besoffenen mehr mitnehmen. Ich denke gut abgestande P*sse dürfte noch ein wenig nachriechen, wenn der Wagen in der Sonne brät , also nur mit viel Wasser (Naßsauger) beim Aufbereiter und dem Wildpinkler die Kur in Rechnung stellen. PS sei froh, dass er keinen Durchfall hatte
Zitat:
Original geschrieben von GTITyp
Habt Ihr NS Spiele gemacht, denn wer daran leckt und probiert ob es schmeckt so normal ist das ja nicht ;-)
Zitat:
Original geschrieben von GTITyp
Zitat:
Original geschrieben von Bendrit
momentan schmecke ich noch nichts aber habe angst das es noch vor kommt..
Der TE ist wahrscheinlich ein Ösi, wenn die riechen, dann schmecken sie.
So ein leicht angetrunkener "Bogenpinkler" saß mal im Stadtlinienbus. Laut gröhlend vor anderen Fahrgästen wurder der gegenüberliegende Sitz bewässert. Da half nur ausbauen und erneuern. Bei Deinem Fall mit den üblichen Reinigungsmitteln auch die Ritzen im Sitz damit behandeln.
Vieleicht gibt es mehr Tips im Fahrzeug Reinigungsforum.
th
Wenn du dich mit deinem Kumpel gut versteht, dann denke ich, dass es einen Selbstverständlichkeit ist, dass er dir nach so einer Aktion die professionelle Reinigung der Sitze und des Bodens bezahlt.
Wenn du dich mit deinem Kumpel nicht (mehr) gut verstehst, lass den Sitz professionell reinigen und stelle es ihm in Rechnung (zur Not muss er eben seine Privathaftpflichtversicherung bemühen).
Immerhin setzen sich ja noch andere Leute auf diesen Sitz, oder? Eventuell ja auch deine Freundin/Frau. Willst du, dass sie auf dem Urin deines Kumpels sitzt?
Leider erinnert er sich nicht mehr, und bei der Androhung das in Rechnung zu stellen, ist es dann nicht mehr der gute Kumpel.
Evtl das zusammen "bereinigen".
th
Hi,
Leute ich weiß nicht , ich hab zwar schon mehr als die Hälfte meines Lebens hinter mir ( denke ich mal ) aber ich war auch mal jung .
Und da hat man auch oft gequirlte Sch....gemacht , aber soetwas hätte bestimmt keine Freundschaft zerstört ,
sofern sie wahrhaftig war .
Und ob da ein Filmriss ist oder nicht ( das gehört selbstverständlich zu einem Vollrausch dazu ) , rappelt man sich zusammen und regelt das Ding unter Kumpels .
Zumal ich glaube , daß es da nichtmal proffesionelle Reinigung bedarft , und wenn wirds nicht die Welt kosten .
Leder verhindert doch weitgehends das eindringen von Flüssigkeiten .
Wenn daran die Freundschaft scheitert , dann wars keine , und wenns keine war , dann überlegt man sich vorher ob man betrunkenen mitnimmt bzw. abholt . er hätte sich ja genausogut übergeben können .
Da wir ja unter uns sind Für solche Zwecke hatte mein Kumpel in seinem T2 Bulli oder Boot einen abgesägten Kanister dabei. Da konnte man, wenn man mußte...
Einen Reichweitenverlängerer sozusagen...
Hi,
Ja , fragt sich nur ob die Utensilien auch benutzt werden , ich glaube kaum , zumindest nicht wenn man im Delirium ist .
Delirum hab ich auch schon gehabt . Bei der Bundeswehr jeden 2. Tag (oder ehrlich gesagt, hatte mal jeder von uns ) aber aus dem Auto hab ich es immer geschafft. Mein BW Beifahrer versuchte in eine gerade geleerte Bacardi Flasche zu pi... Bei der Schaukelei in so einem KHD Kranwagen, nicht so einfach.
th
Um auch mal auf die Fragestellung des TE zu kommen.
1. Ein Geruchskiller hilft jetzt nicht die Ursache des Problems zu beheben (Die Quelle des Geruchs) sondern bekämpft wenn überhaupt kurzfristig die Symptome (Gestank). Damit wird schon klar, dass ein Geruchskiller zur Problembeseitung eigentlich generell untauglich ist.
2. Ledersitze würde ich am besten mit einem Lederreiniger feucht abwischen. Das ist sowieso hin und wieder eine gute Idee, unabhängig von dem aktuellen Drama
3. Danach ein geeignetes Lederpflegemittel auftragen, was aber ebenfalls zur allgemeinen Pflege ganz unabhängig von dieser Geschichte gehört. Ich würde dir Colourlock Lederpflege/-reiniger (mild) empfehlen.
4. Dem Teppich würde ich auch mit Wasser und Reiniger zur Leibe rücken. Wenn es jetzt nur ein kleines Drama ist, dann kann man sicher einen x-beliebigen Teppichreiniger nehmen und versuchen die Flüssigkeit halbwegs mit Tüchern wieder einzufangen. Natürlich nicht fluten den Innenraum aber ohne Wasser wird es auch nicht gehen. Du willst das gelbe Zeug schließlich auch wieder aus dem Sitz raushaben.
Wenn das Drama größer ist kann man sich im Baumarkt einen Sprühextraktionssauger leihen und den Teppich zusammen mit einem Reiniger den man dort erwerben kann richtig reinigen.
Das kostet alles nicht die Welt, ist im Zweifel gründlicher als die meisten "prof. Reinigungen" und wer davon wieviel bezahlen sollte, darüber werden sich auch nicht so gute Kumpels irgendwie einig.
Ansonsten gibt es hier bei MT auch den Bereich Fahrzeugpflege in dem diese Anfrage wahrscheinlich besser aufgehoben gewesen wäre. Dort findest auch genauere Hinweise wie ein Lederreiniger etc. genau anzuwenden sein sollte mit der SuFu.