1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Urlaub 2007

Urlaub 2007

BMW 5er E39
Themenstarteram 17. August 2007 um 9:17

Hi Leute,

bin gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und wollte euch nur mal an meinem Glück teil haben lassen. 2600 Km ( Gut, mag für den ein oder anderen nicht viel sein.-)) Quer durch Polen und zurück und nicht ein einziger Ausfall Störung oder Ähnliches. Gut, eine Bremslichtbirne musste ich erneuern aber das kann man ja getrost auslassen. Mein Dicker hat jetzt 1700000 Km runter und vor der Reise noch frisches Öl bekommen.

Ich hoffe das mein Dicker noch weiter so gut fährt und Ihr und eure E 39er ohne Probleme aus dem Urlaub zurück kommen.

Dicke Grüße

Spirit

Ähnliche Themen
17 Antworten

1,7 Millionen Kilometer? Respekt! :D

M.f.G.

Ich

2600km hin und zurück ohne Probleme?

Respekt. Deine Karre ist wirklich zuverlässig. Hab eine C-Klasse und seit 30.000km keine Probleme...

Zitat:

Original geschrieben von 123Auto

1,7 Millionen Kilometer? Respekt! :D

M.f.G.

Ich

Moin,

wird wohl nee "Null" zuviel sein - aber Frage : Was ist daran besonderes ?

Grüße vom Blauen Elch

P.S. Nicht an den´1,7 Mio., das wäre was besonderes - sondern an dem "Urlaubserlebnis".

Naja, ich denke da ist nicht wirklich was besonderes dran, aber wer die Straßen da kennt weiß das es auch ein kleines Abenteuer werden kann ;)

Da sind auf der Autobahn teilweise Löcher in Schlaglöchern^^

Gruß Thomas

Hey

Ich bin gestern mit meinem auch auch aus dem Urlaub zurück gekommen, hatte auch keine Probleme oder änliches.

Ich habe jetzt auf dem Tacho 305 TKM und daher ist es für mich schon was besonderes einen so zuverlässigen Wagen zu haben.

grüssle:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von McBuerger

Hey

Ich bin gestern mit meinem auch auch aus dem Urlaub zurück gekommen, hatte auch keine Probleme oder änliches.

Ich habe jetzt auf dem Tacho 305 TKM und daher ist es für mich schon was besonderes einen so zuverlässigen Wagen zu haben.

grüssle:rolleyes:

Moin,

genau das meine ich - DAS IST NORMAL FÜR BMW´S - natürlich nur bei guter Pflege.

Grüße vom Blauen Elch

P.S. War auch gerade tanken, ohne Probleme ;)

Themenstarteram 24. August 2007 um 11:21

Na Klar meinte ich 170000 Km:D Sonst hätt ich hier wohl den KM Rekord:-).

Natürlich ist das nicht großartig was Besonderes. Aber ich freue mich immer wenn ich von Anderen hörer die mit ihren Fabrikaten schon Km jenseits der 300000 Km 3000 Km Urlaubsstrecke ohne Probleme zurücklegen. Und so wollte ich das auch tun. Auch um Anderen mal Mut zu machen die vielleicht auch ne längere Strecke vor sich haben. Mir ist auch klar das jedes Auto unterschiedlich ist aber trotzdem.

Was die Straßen in Polen angeht, bin ich doch sehr positiv überrascht. Ich war jetzt das 6 Mal dort und es wird von mal zu mal besser. Die Hauptverkehrsstraßen sind gut bis sehr gut. Klar, einige Bodenwellen und kleinere Schlaglöcher sind auch da. Aber nix wildes. Einige Nebenstraßen sind dagegen allerdings echt der Hammer. Die schlimmste Strecke waren 4 Km zu einem Ort names Gallinden. Schlaglöcher so tief wie ein Schwimmbecken und dann Teilweise aufgefüllt mit Megasteinen. Dazukommen unendliche Bodenwellen über die ganze Strecke. Gott sein Dank musste ich diese Strecke meinem Dicken nicht antun da wir mit einem 307 sw das Ziel ansteuerten.

Trotzallem sagt man auch diesem Auto danke und entschuldigt sich für die Strecke:-) Es soll ja nicht böse sein (Kleiner Scherz)

Liebe Grüße

Spirit

Fahren auch jedes jahr nach Polen. Seit 2002 mit dem 5er.

Bis jetzt noch nicht geklaut und alles gut überstanden :-)

Jetzt ist die Autobahn A4 komplett neu gebaut worden.

In den letztens Jahren war das noch alles eine Baustelle und in den Jahren davor noch die alte Hitler Autobahn mit dem Platten.

Das war ein richtiger Härtetest fürs Auto. Das einzigste was bei uns passiert ist, war das eine Abdeckung für die Lautsprecher hinten abgeflogen ist.

Aber trotzdem ob wohl man dem Auto nichts anmerkt, es bekommt doch etwas ab.

Es beschleunigt einfach den verschleiß.

Aber bin im Juli 900km nur durch Polen gefahren und war echt begeistert in welchem zustand die straßen sind und was sich so manche Städte alles leisten können.

Gruß

Themenstarteram 25. August 2007 um 21:55

Da hast Du recht. Da fragt man sich wirklich was in Deutschland los ist.

Mal ne andere Frage: Mir sind in fast jeder Ortschaft stationäre Blitzer aufgefallen. Also fast wie bei uns. Sind die Dinger aktiv oder nur Attrappe? Ich hab mich nicht getraut das zu probieren:-)

LG

Spirit

am 25. August 2007 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von SpiritOfHessen

Mal ne andere Frage: Mir sind in fast jeder Ortschaft stationäre Blitzer aufgefallen. Also fast wie bei uns. Sind die Dinger aktiv oder nur Attrappe? Ich hab mich nicht getraut das zu probieren:-)

LG

Spirit

Aktiv. Kollege von mir (selbst Pole) wurde mehrfach in Polen geblitzt, aber nie ist ein Brief nach Deutschland gekommen. :D

Zum Thema: Ich fahre jedes Jahr mit der Familie einmal mit dem Auto in die Türkei. Bedeutet: 3.000 km hin, 1.000 km in der Türkei verbraten und 3.000 km wieder zurück, also insgesamt 7.000 km innerhalb von 4 - 6 Wochen. Das machen wir nun schon seit locker 15 Jahren mit allen möglichen Autos und bis jetzt hat uns noch gar keins im Stich gelassen *auf Holz klopf*. Zuletzt (vor zwei Wochen) sind wir mit unserem Mazda Xedos 6 V6 zurückgekommen, der nun 183.000 km, den ersten Zahnriemen und auch ansonsten noch fast alle Originalteile hat, besser als ein Uhrwerk läuft und dennoch für einen 5er (jedoch E60 :D) Platz machen wird. :D

Zitat:

Original geschrieben von SpiritOfHessen

LG

Spirit

Sind nicht alle aktiv! Denke mal das wechselt sich ab genau so wie hier in D.

Vor fast jeden Blitzer steht ne Warnung das geblitzt wird. Und das stimmt ja dann auch meistens.

Aber wir haben mal ein Schild übersehen und paar hundert meter weiter kam dann der Blitzer.

Habe ihn im letzten moment gesehen und bevor ich bremsen konnte war ich schon vorbei. Tacho ca 70. Km/h

Müsste dann normalerweise schon auslösen.

Aber es soll auch so sein das man den Strafzettel auch nach Deutschland bekommt.

Und die strafen in Polen sind ja auch höher als hier. Also lieber nicht ausprobieren;-)

am 26. August 2007 um 20:01

mein urlaubsreport:

mit dem auto von meinem wohnort in der schweiz durch italien,slowenien, kroatien, serbien (2tägiger zwischenstopp bei meiner grossmutter (auuuu die strassen dort...)) weiter durch mazedonien nach griechenland ans meer. und in griechenland war es sehr sehr heiss... häufig über 40grad.

und wieder zurück natürlich.

Insgesamt bestimmt so 7tkm in 2 wochen gefahren.

Fazit: keine probleme. super-auto. würde immer wieder einen 5er diesel kaufen

ach ja... ein problem gabs doch: die mazedonische polizei. 167kmh auf der autobahn (allerdings an dieser stelle nur 80kmh erlaubt) fanden die wohl doch ein bisschen zu schnell.

:-)

musste da mit ein paar euros meine weiterfahrt ermöglichen

Na da habt ihr ja alle Glück mit Euren 5ern - oder wir besonders Pech.

In meiner Familie gibts einen 5er, der im letzten Jahr bestimmt 4 mal liegengeblieben ist :rolleyes:

Da im Fehlerspeicher nichts zu finden ist, war bis jetzt keine Werkstatt in der Lage,

eine Diagnose zu stellen.

Plötzlich während dem Fahren bleibt die Leistung weg, bis der Wagen überhaupt nicht mehr rollt,

während der Motor lustig weiterläuft. Nach cirka einer dreiviertel Stunde Wartezeit läuft der Wagen wieder völlig normal,

nur dumm wenn man in der Zeit den gesamten Verkehr lahmlegt,

weil man sich, wie wir vor 2 Wochen, mitten auf einer Passstraße befindet und es der Dicke in keine Parkbucht mehr schafft.... :rolleyes:

Oder jetzt, da meine Mutter die Heimreise aus dem Urlaub antreten wollte

und der Wagen schon wieder Zicken machte.

Jetzt sitzt sie erst mal ein paar Tage länger im Urlaub fest -

also,was lernt man daraus? Nicht jeder 5er ist eine nette Urlaubsbegleitung :p

Themenstarteram 12. September 2007 um 5:03

Das ist natürlich verdammt ärgerlich. Gib doch mal ein paar Daten von eurem Dicken.

Liebe Grüße

Spirit

Deine Antwort