ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Urlaub-Auto in Garage

Urlaub-Auto in Garage

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 9:32

Moin

da meine Family und ich ab Samstag in den Winterurlaub fahren, wird mein 3er 2 lange Wochen alleine in der Garage stehen. Nun wollte ich fragen, ob man da irgendwas beachten sollte?! Batterie abklemmen, damit die nicht nach 2 Wochen ohne fahren den Geist aufgibt? Oder soll ich jemanden fragen, der dann jeden 2ten Tage mal ne Runde dreht? Hab mal vor in paar Wochen in einer Zeitschrift gelesen, man solle das Auto mit vollem Tank abstellen bzw sollte er nicht leer sein. Was hat es damit aufsich?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bei 2 Wochen brauchst du gar nichts machen. Was sind 2 Wochen. *lol*

hmm wir reden von 2 wochen nicht einmotten in der garage das sind 2 verschiedene sachen

stell in ab spehr in ab und und ruhe ist

mfg

manuel

Zitat:

Original geschrieben von TheBlackWolf

hmm wir reden von 2 wochen nicht einmotten in der garage das sind 2 verschiedene sachen

stell in ab spehr in ab und und ruhe ist

mfg

manuel

ja eben, 2 wochen sind doch NIX

 

wohin solls denn gehen?

gruß, Jan

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 9:42

Na gut, entschuldigt bitte die dumme Frage. Ich dachte, manchmal ist die Batterie leer, auch wenns bloß 2 Wochen sind, wenns draußen kalt ist und er nur so rum steht. Und wozu soll der volle Tanken dienen?? Oder soll es nur für die Nachbarn sein, damit sie sich über die 2 Wochen immer nen bissl Benzin abzapfen können :D

damals hatten autos und motoräder noch blechtanks die bei halbvoll oder lehr über die lange zeit zu rosten begannen die neuen haben alle spritzguss plastik tanks da ist es nimmer nötig beim diesel hab ich gehört sollte mann sogar lehr lassen das sich nicht soviel dieselschlacke bilden kann

 

die batterie allerdings entlädt sich nicht über 2 wochen höchstens du lässt das lichtlein brennen

mfg

manuel

Richtig, so war bzw. ist das mit den Tanks.

Wenn du wirklich auf Nummer "absolutly sicher" gehen willst, dann fahre mit deinem Auto vor dem Abstellen noch eine ausgiebige Runde, und stelle ihn dann gleich ab - so dass Kondeswasser im Auspuff usw. nicht 2 Wochen vor sich hergammelt.

Kann m.E. nicht schaden.

Schönen Urlaub! :)

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von thommy.19

Schönen Urlaub! :)

Merci ;)

Muss ja leider noch bis Samstag warten

wo gehts hin

mfg

manuel

Hi Manu alter Katzenschreck,

ist Deine Homepage down??

Servus

Tom

jep hatte gewaltige problem mit dem serveranbieter

nun muss ich mir erst mal was anderes suchen

in der zeit ist es leider aus mit der homepage

PS: wie geht s dir den so tom alles wieder in ordnung

 

mfg

manuel

Zitat:

Original geschrieben von TheBlackWolf

PS: wie geht s dir den so tom alles wieder in ordnung

 

mfg

manuel

Logisch, Unkraut vergeht ned :D ;)

Servus

Tom

PS: Wie siehts denn mit dem Fahrsicherheitstraining aus?

hab mir an den tagen urlaub genommen

nur das problem ist das mein chef am 1 feb seinen letzten arbeitstag hat und die oberen sich bis jetz noch nicht einig sind ob sie einen marktleiter suchen oder mich zu denjenigen machen

bis jetz ist es also noch nicht sicher ob ich dort frei habe wenn ja geht meine anmeldung sofort raus und wir können gemeinsam raufstarten hab schon gesehen das du auch rauffährst

mfg

manuel

am 18. Januar 2005 um 19:31

Hi Manuel,

Zitat:

Original geschrieben von TheBlackWolf

...nun muss ich mir erst mal was anderes suchen

sieh Dich doch mal bei www.domainfactory.de um.

Ich habe da auch mein Paket und bin super zufrieden.

Gruß,

Dirk

P.S. Nein, ich stehe in keinerlei Beziehung zu diesem Provider und es soll keine Werbung sein, es soll nur ein Tip sein.

am 18. Januar 2005 um 19:34

Re: Urlaub-Auto in Garage

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Martin85

Moin

da meine Family und ich ab Samstag in den Winterurlaub fahren,

Schönen Urlaub!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Urlaub-Auto in Garage