1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Urlaub mit 7er

Urlaub mit 7er

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 21. Juli 2010 um 9:32

Hallo Leute ,

Seit einigen Monaten habe ich von Mercedes (e420 cdi)

auf Bmw gewechselt (730D, e65 09/2007). Demnächst werde ich mit dem Wagen in die Türkei fahren.

Bis zur Grenze sind es in etwa 3500 km. Habt ihr schon Erfahrungen mit weiten Reisen gemacht ?

Würde mich über positive und negative Antworten freuden.

mit freundlichen Grüßen

autojunky69

Beste Antwort im Thema

Warum um alles in der Welt werden hier so dämliche Fragen gestellt?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 21. Juli 2010 um 11:03

Mein Kumpel ist mit seinen E38 730D nach Ukraine gefahren (weiss nicht wie viel km es sind) und dann noch zur Schweiz und kam ohne Problem wieder. Er sagte er wird nie wieder solange reisen. :D

Zitat:

Original geschrieben von Paki99

...und kam ohne Problem wieder. Er sagte er wird nie wieder solange reisen. :D

Ist doch irgendwie ein Widerspruch - oder?

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von just2

Antworte doch einfach nicht wenn dir die Frage dämlich vorkommt du Waschlappen.

Ich misch' mich hier mal kurz rein und gebe einen kleinen Denkanstoß:

"Es gibt keine dämlichen Fragen, nur dämliche Antworten"

So oder so ähnlich ging doch der Leitspruch oder? (falls ich ihn richtig zusammengebracht habe, aber ich denke schon;))

Auf deutsch:

warum liest du hier überhaupt mit wenn dich das Thema langweilt?

Für den TE: ich weiß nicht in wie weit dir das weiterhilft, aber ein Kumpel hat mit seinem E32 735i ohne weiteres die Strecke Berlin > Nürnberg 463 Km geschafft, keine Probleme (38°C Außentemperatur).

Desweiteren hat mein W203 C200K an einem Tag ohne weiteres die Strecke Nürnberg Ruhrpott und zurück (1060 Km) geschafft, keine Probleme und kürzlich Nürnberg > Berlin und zurück (930 Km, 3 Mann und Langstreckenverpflegung, Vollast > 200 Km/h, Klima an, 38°C Außentemperatur ).

Und ein weiterer Kumpel hat mit seinem 118d verschiedene Langstreckenfahrten hinter sich (1.400 Km, 1.000 Km, 1.200 Km, und 1.100 Km (das waren die 4 größten)

Wenn jetz 2 BMW's (ein alter ein neuerer) und noch ein mittelalter Benz solche Streckenleistungen ohne weiteres zusammenbringen, warum sollte es dann dein E65 Diesel nicht schaffen?

Hab' nur Vertrauen in das Maschienchen, BMW ist nicht als Marke bekannt die einen bei Langstreckenfahrten oft im Stich lässt, da seh' ich immer irgendwie ausländische Fahrzeuge oder VW's und Opel. Und ein 7er schon gar nicht.

Um genau zu sein hab' ich von denen sowieso noch nie einen am Standstreifen gesehen, weder alte noch neue und das spricht doch auch für deinen 7er oder?

Gruß aus dem W203 Forum :D

Die Antwort vom "autojunky" bestätigt meine Vermutung gänzlich.

Hi ich bin letzte Woche von der Türkei gekommen!

Gefahren bin ich mit einem

630i Cabrio Bj 2007

Beim runterfahren bin ich von München über Österreich, Slovenien, Kroatien, Serbien, Mazedonien, Griechenland, Türkei (Bursa)

In Slovenien habe ich 150€ Strafe gezahlt wegen nicht gekaufter Vignette! Aber mein Problem zuerst informieren über das Land bevor man in dieses Land fährt!

Losgefahren bin ich in der Früh um 4 und war am Abend 19:00 Uhr Deutscher Uhrzeit in Griechenland Thessalloniki! Sind genau 1700km und habe dort eine Nacht übernachtet und bin am nächsten Tag in der Früh dann bis zum Ziel weitergefahren!

Es waren genau 2470km von mir vor der Haustüre bis nach Türkei (Bursa)

Im Rückweg habe ich mich entschlossen über Bulgarien zufahren und bin dann mit der Faire von Bursa nach Istanbul (Europäische Seite) und von dort über Bulgarien nach Deutschland gleiche Strecke nur ohne Griechenland und Mazedonien!

Meine Erfahrung Bulgarische Straßen extrem Scheiße aber als ich Zuhause war, waren es genau 1970km! Dafür gibt es für mich keine Diskussion mehr werde ab jetzt immer über Bulgarien fahren! Gebe Dir aber einen Tipp schau immer das unter Tags durch Bulgarien fährst!

Im Rückweg hatte ich eine Stunde wartezeit in der Bulgarischen Grenze gehabt und habe von Bursa nach Deutschland vor die Tür genau 19 Stunden gebraucht bin komplett durchgefahren meine Frau ist 6 Stunden gefahren und den Rest ich war Super!

Bin jetzt das 4 mal runtergefahren wie gesagt immer über Griechenland aber nachdem ich gesehen habe das es so eine extreme kürzere Strecke ist werde ich immer über Bulgarien fahren!

Falls noch fragen hast machst einfach Meldung!

Grüße aus Bayern!

Zitat:

Original geschrieben von Jem

Bin jetzt das 4 mal runtergefahren wie gesagt immer über Griechenland aber nachdem ich gesehen habe das es so eine extreme kürzere Strecke ist werde ich immer über Bulgarien fahren!

Falls noch fragen hast machst einfach Meldung!

Grüße aus Bayern!

Hallo,

wie oft muss man da tanken unterwegs? 4x? Und dann jedes mal 80€, wären 320€ Spritkosten, nur Hinfahrt:eek: Insgesammt also rd. 600€ Spritkosten. Für 600€ fliegt man in 2 Stunden runter und wieder rauf und ein einwöchiger Hotelaufenthalt is au noch mit drin.;) Warum sich also das geben und da runterfahren?

Grüße

bw83

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Warum sich also das geben und da runterfahren?

Hallo bw83,

...es saßen vllt 2-3 Leute im Wagen? :confused:

Dann sähe die Rechnung schon ein wenig anders aus. Dazu kommt evtl, dass diese Urlauber nicht gleich am AP wohnen und daher noch einen Mietwagen bräuchten?! Dann sähe die Rechnung schon wieder ganz anders aus. ;)

BTW: glaube auch, dass diese Urlauber dort ihren "Schatz" vorzeigen wollen, was ja wohl auch berechtigt erscheint, wenn ich mir den Anhang des Posts von Jem so anschaue. :p

Gruß  Micha

Mehr als 2 Leute gehören bei längerer Fahrt in kein cabrio, auch in keinen 6er.

BW83 hat völlig Recht, es macht keinen Sinn mit einem Auto soweit zu fahren, bei den Spritpreisen. Und wenn ich unbedingt posen muß, dann nehm ich das Auto per Luftfracht mit.

Es ist imho viel zu stressig soweite Strecken mit einem Auto ohne nennenswerte Pausen (damit meine ich 1-2 Tage) zurückzulegen.

Und mit den Spritkosten alleine kann man auch nicht rechnen, gerade ein 6er kommt sicherlich auf mehr als 30 cent pro Kilometer.

Zitat:

Original geschrieben von just2

BW83 hat völlig Recht, es macht keinen Sinn mit einem Auto soweit zu fahren, bei den Spritpreisen. Es ist imho viel zu stressig soweite Strecken mit einem Auto ohne nennenswerte Pausen (damit meine ich 1-2 Tage) zurückzulegen. 

...aber doch immerhin - wie man hier auch merkt - jedem freigestellt, wie er die Sache angeht, zudem ein E65 mE etwas mehr Komfort bietet als ein E64! ;)

Gruß  Micha

Kann jemand was bezüglich Steinschläge sagen ?? Die straßen sind ja nicht überall gut, bevor ich mein Neuwagen durch die Hölle schleife überleg ich das lieber nochmal =)

am 22. Juli 2010 um 18:32

Beim 7er hast du weniger Probleme als in einer EKlasse

der ADAC ist schnell verfügbar auch in notsituationen ( war bei meinem onkel in kroatien common rail leitung lose ..eccht wahr)

er hat auch einen 730d

du kommst mitgutem verbrauch hin besser als ein benziner

jedoch solltest du spätestens in slowenien tanken danach ist die dieselqualität viel schlechter..viel wasser drinnen ;)

ach ja slowenien vignette hätte dich viel teurer kommen können einem freund haben die 500 euro abgenommen er hätte vor wut dort heulen können hat er gesagt ;D

in kroatien kann man gut runterschießen aber man kommt durch ungarn und hinten bulgarien viel schneller runter sagt ein bekannter türke

Mfg

C3n0xx

am 23. Juli 2010 um 10:58

Wenn man ueber Serbien und Mazedonien weiterfaehrt muss man ab Belgrad mit schlechten bis sehr schlechten Strassen rechnen. Ansonsten ist der Autoput super zu fahren, nur hinter Nis ist der Put noch mal so wie frueher: Landstrasse mit Tracktoren, Fussgaengern, etc....

In Mazedonjen besser Tags fahren, steht schon mal ein Esel hinter der naechsten Kurve. Und unbedingt noch in Maz. tanken, kostet 1,14 Liter, in Griechenland dann schon 1,56-1,78 Liter!!

Olli

Deine Antwort