- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Urlaub mit dem Touran gutes Versteck für Urlaubskasse
Urlaub mit dem Touran gutes Versteck für Urlaubskasse
Hallöchen....
Wir wollten mal spontan nach unserem eigentlichen Urlaub noch eine Woche nach Spanien Fahren mit unserem Touran....
Da ich neben Kreditkarten etc. auch immer noch gerne genügend Bargeld mitnehme (hoffentlich liest das kein gauner ;-))
und ich nicht davon ausgehe, dass uns das ganze Auto geklaut wird suche ich ein gutes Versteck wo ich ein bisschen Bargeld verstecken kann.
Ich dachte schon unter den Sitzen oder im Fond in den Ablagefächern im Boden aber da kommen andere vielleicht auch drauf...
Besonders in der Urlaubszeit sollen ja häufig Touristen in Frankreich und auf der Autobahn nach Spanien überfallen worden sein...
Eine bekannter hat sein Auto mal auf einem "bewachten" Container Parkplatz gestellt.
Es war ein 3 Monate alter Golf ;-) er hat gesagt er zahlte 5 Euro und fühlte sich sicher weil sein Auto in einem Container stand....
Hinterher als er zurück kam, war der Container natürlich weg.. Er hat von seinem Auto nie wieder was gehört....
Vielleicht hat ja auch noch jemand ein paar Tips bezüglich der Autofahrt mit dem Touran nach Spanien...
LG und Danke für die Tips
BÄR
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Hallöchen....
Wir wollten mal spontan nach unserem eigentlichen Urlaub noch eine Woche nach Spanien Fahren mit unserem Touran....
Da ich neben Kreditkarten etc. auch immer noch gerne genügend Bargeld mitnehme (hoffentlich liest das kein gauner ;-))
und ich nicht davon ausgehe, dass uns das ganze Auto geklaut wird suche ich ein gutes Versteck wo ich ein bisschen Bargeld verstecken kann.
Guten Morgen,
Geld in einem Auto gehört auf den Beifahrersitz, dann ist maximal ein Seitenfenster kaputt und es hat sich.
Quatsch beiseite. Ich kenne Dein Alter nicht, unterstelle jedoch zumindest ein wenig Lebenserfahrung. Geld und sonst. Wertsachen gehören nicht ins unbeobachtete Aufto, das ist kein Tresor! Prüfe dazu Deine Versicherungsbedingungen.
a)
Die Jungs und Mädels, die sich auf eine Suche spezialisiert haben, verfügen oft über eine Menge Erfahrung, die kennen Verstecke, auf die man selbst nicht so schnell kommt.
b)
Stell Dich vor Dein Auto, mach Dir Gedanken über Verstecke und durchsuche sie. Wie lange brauchst Du?
c)
Wenn es um Schutz vor Überfall während der Fahrt und Pausen auf dem Rastplatz geht, suche zuerst immer belebte Rastplätze auf. Natürlich kann man dann einen Teil des Bargeldes und der (die) Karte(n) im PKW "verstecken". Bei diesen Überfällen geht es i.d.R. darum, schnell Geld zu machen und dann zu verschwinden. Etwas Bargeld solltest Du in der Tasche haben.
d)
Ein Versteck hier zu diskutieren ist wie ein DIN A 3 - Schild auf dem Heckfenster anzubringen.
Nimm meinen Anfang bitte nicht persönlich, aber die Möglichkeiten in einem Auto sind wesentlicher beschränkt als in einem Haus.
Wenn ihr zu zweit fahrt, solltet Ihr zumindest über zwei EC-Karten und vielleicht 1 Kreditkarte verfügen. Da kann man das Bargeld relativ gering halten.
Viele Grüße und einen schönen Urlaub.
Volker
Ähnliche Themen
12 Antworten
Zitat:
Hallöchen....
Guten Morgen,
Geld in einem Auto gehört auf den Beifahrersitz, dann ist maximal ein Seitenfenster kaputt und es hat sich.
Quatsch beiseite. Ich kenne Dein Alter nicht, unterstelle jedoch zumindest ein wenig Lebenserfahrung. Geld und sonst. Wertsachen gehören nicht ins unbeobachtete Aufto, das ist kein Tresor! Prüfe dazu Deine Versicherungsbedingungen.
a)
Die Jungs und Mädels, die sich auf eine Suche spezialisiert haben, verfügen oft über eine Menge Erfahrung, die kennen Verstecke, auf die man selbst nicht so schnell kommt.
b)
Stell Dich vor Dein Auto, mach Dir Gedanken über Verstecke und durchsuche sie. Wie lange brauchst Du?
c)
Wenn es um Schutz vor Überfall während der Fahrt und Pausen auf dem Rastplatz geht, suche zuerst immer belebte Rastplätze auf. Natürlich kann man dann einen Teil des Bargeldes und der (die) Karte(n) im PKW "verstecken". Bei diesen Überfällen geht es i.d.R. darum, schnell Geld zu machen und dann zu verschwinden. Etwas Bargeld solltest Du in der Tasche haben.
d)
Ein Versteck hier zu diskutieren ist wie ein DIN A 3 - Schild auf dem Heckfenster anzubringen.
Nimm meinen Anfang bitte nicht persönlich, aber die Möglichkeiten in einem Auto sind wesentlicher beschränkt als in einem Haus.
Wenn ihr zu zweit fahrt, solltet Ihr zumindest über zwei EC-Karten und vielleicht 1 Kreditkarte verfügen. Da kann man das Bargeld relativ gering halten.
Viele Grüße und einen schönen Urlaub.
Volker
Hallo,
Geld/Wertsachen im Auto sind ganz schlecht, aber das weist du ja.
Die normalen Klappen würde ich nicht nehmen.
Vielleicht die Abdeckung der Sicherungen, unter den Lenkrad, raus und dann seitlich in der Verkleidung was reinkleben
wo ich Geld oder so lassen kann.
Es gibt bestimmt viele Möglichkeiten sowas zu machen. Aber ein Autoknacker sucht auch.
Für einen Gelegenheitsbruch dürfte sowas reichen.
Gruß
Michael
Geil. 5 EUR für ein Auto im Container ...
Da freut sich doch jeder Schwarz-Autohändler - bekommt die Karre unauffällig in einer Box geliefert inkl. 5 EUR Spritgeld ...
Gruß
Ist das echt ein ernsthaftes Thema hier?
Es soll ja Leute geben die überfallen bewusst Toristen in neuwertigen Fahrzeugen um ihnen die Urlaubskasse abzunehmen, es soll aber auch Leute geben die schießen dir sogar ne Kugel in den Kopf weil du, als vermeindlich reicher Tourist, kein Geld dabei hast oder die keins auf die Schnelle bei dir finden. (OK, Spanien gehört evtl. nicht dazu)
Wer aber heutzutage im Zeitalter von Reisecheks und Kreditkarte noch viel Bargeld, nein, genügend Bargeld mitnimmt, handelt nicht nur grob fahrlässig sondern extrem dumm.
Dumm ist der jenige, der sich auf Urlaub nicht vorbereitet. Die Frage hat hier eine Daseinsberechtigung. Denn bei einem Überfall ist es sinnvoll den Räuber zufriedenzustellen. (Habe selber Erfahrung). Er muss also Bargeld bekommen, einen kleinen Betrag, den man normalerweiser bei sich hat. Falls er auch die ganzen EC Karten mitnimmt, freut man sich, wenn man doch noch was bares hat. Ich könnte mir gut vorstellen, daß sich der seitlicher Wagenheberbereich oder Warndreieck gut eignen.
Schönen Urlaub
Hi,
noch ein Homburger hier.....
Also Grundsätzlich ist die Frage sehr berechtigt, es muß ja nicht immer Diebstahl sein, etwas Bargeld im Auto versteckt ist im Ausland nie Verkehrt. Man bedenke man hat extra kein Bargeld dabei um auch keines gestohlen zu bekommen, tankt unterwegs an einer Raststätte und deren Kartelesegeräte sind defekt und man hat bereits getankt... also ich hätte da kein Bock erst mal einen Geldautomaten zu suchen. Oder man ist im Ausland Essen und hat den Geldbeutel verloren/ vergessen.....also Geschirrspülen möchte ich dann auch nicht.
Da wir mit dem Touri auch schon öfters in der Hauptreisezeit nach Spanien oder Südfrankreich gefahren sind kann ich von mir behaupten das ich noch nie ein unsicheres Gefühl hatte. Da musste dir als Camper mit Wohnwagen schon eher Gedanken machen grade so um Barcelona herum... gehört aber eher in ein Camperforum.
Also etwas Geld verstecke ich bei Fahrten ins Ausland meistens in den Türfächern und im Handschuhfach unter den Gummimatten/einleger. Die sind in der Eile nicht so schnell herauszuholen. Natürlich kann man auch auf die Innenseite der Fußraumblende einen Beutelchen mit Geld festkleben. Also Verstecke gibt es im Touran wirklich genügend trotzdem nehme ich nie mehr wie 60-70 Euro versteckt mit was gerade für eine Tankfüllung bei Überlandnachhausefahrt (um Zahlstellen zu umgehen)reicht.
@Bär: du hast noch KD im Kennzeichen, du arbeitest nicht zufälling in KL?
gruß
Markus
Wertsachen im Auto
Mahlzeit,
also meine eigene Meinung ist klipp und klar, keinerlei Wertsachen im Auto, wenn dieser unbeaufsichtigt ist. Das gilt sowohl für Barcelona, als auch für den Wochenendeinkauf in der eigenen Stadt.
Ohne jemandem wirklich nahetreten zu wollen, aber ein Thread wie "wo versteckt man am Besten sein Geld im Auto" hat doch ein klein bisschen was Gaga-haftes, oder? Fehlen nur noch der Verrat der Geldverstecke im Haus... (Habt ihr es auch unter den Socken links oben im Kleiderschrank ...?)
Schönen 30° C-Tag noch.
Albert
Zitat:
Original geschrieben von barney8301
Wertsachen im Auto
Mahlzeit,
also meine eigene Meinung ist klipp und klar, keinerlei Wertsachen im Auto, wenn dieser unbeaufsichtigt ist. Das gilt sowohl für Barcelona, als auch für den Wochenendeinkauf in der eigenen Stadt.
Ohne jemandem wirklich nahetreten zu wollen, aber ein Thread wie "wo versteckt man am Besten sein Geld im Auto" hat doch ein klein bisschen was Gaga-haftes, oder? Fehlen nur noch der Verrat der Geldverstecke im Haus... (Habt ihr es auch unter den Socken links oben im Kleiderschrank ...?)
Schönen 30° C-Tag noch.
Albert
HEY ALBERT...
Also wie Du siehst bekommt man hier auf bekloppte anfragen und Threads einige Antworten...
Aber nutzt man das Forum für sachliche Diskussionen und braucht "ordentliche" Hilfe kann man in die "röhre" gucken...
Schlimmer wäre doch gewesen, wenn ich gefragt hätte, hat jemand ein gutes Versteck für Drogen im Touran.. Da wäre der ein oder andere sicherlich erst recht erschrocken gewesen....
Ich wünsche Euch auch noch einen schönen heissen und sonnigen Tag....
LG
BÄR
Zitat:
Original geschrieben von Launebaer100
[...]Also wie Du siehst bekommt man hier auf bekloppte anfragen und Threads einige Antworten...
Aber nutzt man das Forum für sachliche Diskussionen und braucht "ordentliche" Hilfe kann man in die "röhre" gucken...[...]
Hallo launebär,
immerhin siehst Du es ja selber vollkommen relaxt. Gott sei Dank ist es aber nicht so ganz richtig mit der "in die Röhre gucken". Wer "ordentliche" Hilfe im Forum braucht und brauchte, hat sie aber überwiegend auch bekommen. Da bin ich ganz sicher. Die ersten paar Jahre war ich ja ausschliesslich im Caddyforum unterwegs, da blieb (und bleibt) keine ernst gemeinte Frage unbeantwortet.
Gruss Albert
Zitat:
...Fehlen nur noch der Verrat der Geldverstecke im Haus... (Habt ihr es auch unter den Socken links oben im Kleiderschrank ...?...
Nein, unser Geld liegt im 10t-Safe. Dieser befindet sich hinter der eingezogenen Trennwand zwischen Gäste-WC und Badezimmer(hinter der Dusche).
Um dort hinzukommen muss man in der Küche den Herd auf 198°C einstellen (mit Grill), in der Dusche das Wasser laufen lassen (34°C) und den Einhebelmischer des rechten der beiden Waschbecken auf kalt und voll aufdrehen. Drückt man nun die WC-Spülung (für wenig Wasser) öffnet sich die Wand.
Socken im Kleiderschrank ... tz ...
Gruß
Wie sagt doch Albert Einstein so schön:
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Launebaer100
[...]Also wie Du siehst bekommt man hier auf bekloppte anfragen und Threads einige Antworten...
Aber nutzt man das Forum für sachliche Diskussionen und braucht "ordentliche" Hilfe kann man in die "röhre" gucken...[...]
Hallo launebär,
immerhin siehst Du es ja selber vollkommen relaxt. Gott sei Dank ist es aber nicht so ganz richtig mit der "in die Röhre gucken". Wer "ordentliche" Hilfe im Forum braucht und brauchte, hat sie aber überwiegend auch bekommen. Da bin ich ganz sicher. Die ersten paar Jahre war ich ja ausschliesslich im Caddyforum unterwegs, da blieb (und bleibt) keine ernst gemeinte Frage unbeantwortet.
Gruss Albert
Ja das Stimmt... Also im Audi Forum habe ich eine sachliche Frage bezüglich des LMM gestellt... Da gucke ich tatsächlich in die Röhre ;-) bzw immer noch ;-)
Naja jedesmal wenn ich in der Werkstatt von Motor Talk angefangen habe wurde ich fast aus der Werkstatt geschmissen.. als ich dann noch gesagt habe, dass ich zum nächsten Service mein Öl mitbringe erst recht.. ;-)
Das mit dem Geld war ja auch so gemeint, wenn man einen Rastplatz anfahren muss in der Nacht möchte ich nicht mit unnötig viel Geld in der Tasche mal schnell pipilieren gehen.. ;-)
Einer bleibt immer im Auto das ist sicher erst recht in Südfrankreich...
Auch im Zeitalter von Kreditkarten und / oder EC-Karten bin ich doch immer gerne Liquide mit "etwas" Bargeld....
LG
PS: bevor dieser Thread noch unendlich wird denke ich die Sache ist erledigt... Sonst ärger ich mich noch schwarz und kauf mir am Schluss vor lauter Wut und Dummheit noch einen Citroen und fahr mit dem nach Spanien ;-)