ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Urlaubsfahrt 3000km hin und 3000km zurück

Urlaubsfahrt 3000km hin und 3000km zurück

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 16:12

Tach Leute

Habe demnächst vor mit meinem E60 520i Bj.2004 und 57000km auf der Uhr in den Urlaub zu fahren.Was sollte man beachten oder vorher noch machen das alles gut geht.Kundendienst war Dez.2006.Habe gehört das BMW allgemein probleme hat mit überhitzung.Sind das nur hartnäckige gerüchte oder ist da wirklich etwas drann.

Danke.

 

 

Es ist mir egal wohin das Wasser fliest.Nur sollte es nicht aus meinem Wagen fliesen.

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 10. Juni 2007 um 17:09

wenn du nicht grade steile pässe im 2ten bei 5000rpm fährst dann wirst wohl keine probleme kriegen!

hauptsache genug öl und kühlerwasser.

am 10. Juni 2007 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von MZD

hauptsache genug öl und kühlerwasser.

Eben! Aber wenn bzgl. Öl und Wasser etwas nicht stimmt, bekommt man Probleme auch schon bei deutlich weniger, als 3000 km Strecke.

am 10. Juni 2007 um 20:13

Also Threads gibts die gibts nicht.

Du solltest auch noch schauen ob daheim alles versperrt ist, denn wenn dein E60 mit Hitzeproblemen liegen bleibt, kriegen das die Einbrecherbanden mit und dann..herrje.

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 20:24

einbrecher

 

wohin solen die einbrecher.ich hab kein zuhause.ich wohne im auto

am 10. Juni 2007 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von chris535d

Also Threads gibts die gibts nicht.

Genau das dachte ich mir auch, als ich das hier gesehen habe. Und er hat gleich zwei von der Sorte aufgemacht :)

Moin,

manchmal frage ich mich wie einige hier bisher ohne Motor-Talk klar gekommen sind - oder sind hier so viele Fahranfänger vertreten ? ;)

Antwort : Gut gewartetes Auto ( Voraussetzung ) und evtl. Urlaubscheck ( für die Unsicheren ) dann los.

Und wenn ich einem BMW nicht traue kaufe ich auch keinen !

Grüße und Kopfschütteln vom Blauen Elch

P.S. : Und wenn ich einem BMW nicht traue kaufe ich auch keinen !

am 11. Juni 2007 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von Blauer Elch

P.S. : Und wenn ich einem BMW nicht traue kaufe ich auch keinen !

Genau, dann kauf ich mir nen Elch und reite in den Urlaub :D ;)

am 11. Juni 2007 um 8:20

Sollten sich thread-Erstellung und fahrerisches Können proportional zueinander verhalten, dann kommt er nicht bis zur heimatlichen Ortsgrenze. *kopfschüttel*

da es sehr unwahrscheinlich ist, dass Dein Auto diese Strecke schafft, wäre ich vielleicht bereit, ihn Dir für 5.000.- Euro abzunehmen. Für das Geld bekommst Du eine suuuuuper Golf 2, der auf der Strecke sicherlich keine Probleme bereiten wird.

Grüße

Kai

Zitat:

Original geschrieben von Kai R.

da es sehr unwahrscheinlich ist, dass Dein Auto diese Strecke schafft, wäre ich vielleicht bereit, ihn Dir für 5.000.- Euro abzunehmen. Für das Geld bekommst Du eine suuuuuper Golf 2, der auf der Strecke sicherlich keine Probleme bereiten wird.

Grüße

Kai

...biete 6000.- ;)

Schon manchmal komisch, wie auf Fragen von Threaderstellern eingegangen wird. Bei einer 6000km-Tour ist es durchaus berechtigt mal kurz einzuhaken.

Vielleicht sollten einige User besser überhaupt nicht posten :rolleyes:

BTT:

@ TE

Wenn Du Dich unsicher fühlst, dann würde ich einen kleinen Urlaubscheck beim :) machen, Ersatzöl und Kühlflüssigkeit bzw. destilliertes Wasser mitnehmen. Das sollte ziemlich alles sein, was man vorbeugend machen kann. ;)

Vorteilhaft wäre auch noch die Mitgliedschaft in einen rennomierten Automobilclub ;)

Viel Spaß im Urlaub

MfG Y

Zitat:

Schon manchmal komisch, wie auf Fragen von Threaderstellern eingegangen wird.......Vielleicht sollten einige User besser überhaupt nicht posten

Wie wahr wie wahr.....nicht immer spiegeln sich die (vermeintlich?) beruflichen Position auch in dem geschriebenen wieder....

Zitat:

Bei einer 6000km-Tour ist es durchaus berechtigt mal kurz einzuhaken.

...solange das Fahrzeug in den Genuss von Inspektionen und Service gekommen ist, sollte es für ein Auto dieser Preisklasse überhaupt kein Problem darstellen. Dass Öl und Wasser stimmen müssen, weiß heutzutage doch wirklich jedes Kind. Außerdem zeigt ja der E60 im Bordcomputer auch die nächsten bevorstehenden Services an... wenn man da rein schaut, kann man nicht mehr viel falsch machen...

...außer evtl. sich noch mit Winterreifen nach Sizilien auf machen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Schon manchmal komisch, wie auf Fragen von Threaderstellern eingegangen wird. Bei einer 6000km-Tour ist es durchaus berechtigt mal kurz einzuhaken.

Vielleicht sollten einige User besser überhaupt nicht posten :rolleyes:

schon manchmal komisch, was so für Fragen gestellt werden. Manche Fragen muss man vielleicht auch nicht stellen? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ein gut gewarteter BMW aus dem Baujahr mit der Laufleistung sollte wohl nicht ernsthaft Probleme mit der Strecke bekommen. Falls doch, gibt es auch im Ausland Werkstätten.

Und auf blöde Fragen gibt es blöde Antworten, das gehört in einem Forum nun mal dazu.

Grüße

Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Urlaubsfahrt 3000km hin und 3000km zurück