ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. urlaubsfahrt mit 4 personen im tiguan, reicht der kofferraum aus?

urlaubsfahrt mit 4 personen im tiguan, reicht der kofferraum aus?

Themenstarteram 14. November 2008 um 14:55

hallo an alle,

 

ist der kofferraum des tiguan urlaubstauglich für das gepäck von 4 personen?

wieviel koffer bekommt ihr in den kofferraum hinein?

wie gross würdet ihr den kofferaum des tiguan einschätzen, ist der vergleichbar mit passat, touran oder golf combi?

würdest ihr denn kofferaum als eher KLEIN bezeichnen?

 

vielen dank im voraus für eure meinungen

 

gruss jerry

Beste Antwort im Thema

Wir waren mit 4 Personen in 1 Woche Holland umd haben alles unterbringen können. Man kann, wenn man will.

Meine Eltern sind mit uns Kindern (also 4 Personen) in den 70er Jahren mit 4 Personen in einem Audi 50, später Ford Granada, 3 Wochen an die Nordsee gefahren. Auch das klappte.

Heute muss sofort ein Van her, wenn das erste Kind erwartet wird.......

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JerryXXL

 

hallo an alle,

 

ist der kofferraum des tiguan urlaubstauglich für das gepäck von 4 personen?

Nein

Gruß

Air

Na hallo erstmal,

 

die Kofferraumgröße ist variabel, da sich die Rücksitzbank verschieben läßt. Es hängt also davon ab, wer hinten sitzt. Dann kommt es noch darauf an, ob du mit oder ohne Reserverad unterwegs bist. Die Daten von 470 bzw. 510 Litern beziehen sich auf die Variante "hinten ohne". Das ist eigenlich ausreichend. Wenn´s nicht reicht, hänge ich immer den Wohnwagen an :cool:.

 

Beste Grüße und eine gute Entscheidung

Ich kann nur sagen, ich war im Okt. mit einem Tig alleine in Urlaub und bin sicher, das Gepäck von 4 Personen für 14 Tage nicht verstauen zu können.

Gruß

Air

Zitat:

Original geschrieben von JerryXXL

 

hallo an alle,

 

ist der kofferraum des tiguan urlaubstauglich für das gepäck von 4 personen?

wieviel koffer bekommt ihr in den kofferraum hinein?

wie gross würdet ihr den kofferaum des tiguan einschätzen, ist der vergleichbar mit passat, touran oder golf combi?

würdest ihr denn kofferaum als eher KLEIN bezeichnen?

 

vielen dank im voraus für eure meinungen

 

gruss jerry

Nochmal ein klares NEIN !!!!!

2 Personen und großer Hund geht !!!!!

Gruß tiger57

am 14. November 2008 um 17:09

von mir auch ein nein (bei uns gehen nur 2 personen und ein mittelkleiner hund :rolleyes:)

Also lassen wir doch hier mal diese rein subjektiven Beurteilungen, da ja niemand vom anderen wissen kann wieviel Gepäck für ihn persönlich das insgesamt ausmacht. Wenden wir uns daher vergleichbaren Größen zu.

Kofferraum Tiguan ist größer als der vom Golf und kleiner als der vom Passat.

Gruß Pe Schotte

Von mir auch ein "NEIN". Allerdings fahre ich im Sommer mit 4 Personen (davon 2 Jugendliche) und Labrador zum Badeurlaub nach Italien. Vorgabe ist Minimalgepäck - Badesachen, Handtuch, Zahnbürste. :D Mit Dachkoffer müsste es vielleicht soeben passen. Leider hat sich die nicht mehr eingeplante Tochter unvermittelt wieder eingeklinkt. :eek:

hallo!

 

also ich würde mal sagen das kann hier keiner so sagen!

kommt drauf an was du alles mitnimmst! ;)

 

wenn wir jetz zu weihnachten skifahren sind haben wir auch viel unnötiges mit und werden daher mit einem T5 transporter und nem X5 oder tiguan fahren das sich alles ausgeht! und das aber bei 5 leuten!

 

 

ich bin mir aber sich das ich mitn tiguan auf eine woche mit 3 personen inkl. mountainbikes in urlaub fahren kann!

das ging sich schon mit nem alten mazda 626 aus...

Themenstarteram 14. November 2008 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Pe Schotte

Also lassen wir doch hier mal diese rein subjektiven Beurteilungen, da ja niemand vom anderen wissen kann wieviel Gepäck für ihn persönlich das insgesamt ausmacht. Wenden wir uns daher vergleichbaren Größen zu.

Kofferraum Tiguan ist größer als der vom Golf und kleiner als der vom Passat.

Gruß Pe Schotte

hallo pe schotte,

vielen dank für deine sehr aussagekräftige und vernünftige antwort !

gruss jerry

was habt ihr alles mit das es sich mitn tiguan nicht ausgeht???

kommt bei euch der ganze haushalt ins auto?

 

wie dragonmh schon schreibt! minimalzeug und fertig! was brauchst alles?

was füreinenurlaub machst überhaupt???

 

und nimm taschen keine koffer! die kannst besser stopfen! :D

Hallo zusammen!

 

Ein wie weiter oben beschriebens klares "Nein" würde ich auf keinen Fall als allgemeingültig bestätigen. Jeder Urlauber hat so seine eigene Kapazitätsplanung, die meisten nehmen eher zuviel (viel zu viel), andere (sehr wenige) eher zu wenig mit.

 

Zu welcher Kategorie sich der Themenstarter zählt, kann er sicher nur für sich selbst entscheiden, aber Pe Schotte hat ja auch die Verhältnisse zwischen Passat und Golf dargestellt. 

JA

und ein kleiner Hund passt auch noch mit rein.

MfG

Christian

Zitat:

Original geschrieben von anthem

was habt ihr alles mit das es sich mitn tiguan nicht ausgeht???

kommt bei euch der ganze haushalt ins auto?

wie dragonmh schon schreibt! minimalzeug und fertig! was brauchst alles?

was füreinenurlaub machst überhaupt???

und nimm taschen keine koffer! die kannst besser stopfen! :D

du hast keine Frau, oder :D :D :D ;)

am 15. November 2008 um 9:46

 

du hast keine Frau, oder :D :D :D ;)

das hat was.....

mein problem ist ein ganz anderes:

mein mann ist schlagzeuger. bis anhin hat sein instrument plus ab und zu die gitarre plus verstärker meines bruders (plus bruder und wir zwei beide) im touran spielend platz gefunden. da göttergatte sich ein kleines auto leistet, muss meiner herhalten für seine musik :rolleyes:

wenn ich mir den tiguan so anschaue, beschleichen mich mehr oder minder leise zweifel, ob das alles in dem auto auch platz findet.... oder ich nicht doch einen crosstouran oder noch lieber r-line touran kaufen soll. was meint ihr? das schlagzeug beinhaltet 1 bass, 3 toms, 1 snare, mehrere beckenständer, becken, teppich und hocker. hat das alles platz? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. urlaubsfahrt mit 4 personen im tiguan, reicht der kofferraum aus?