1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Ursache für's Ruckeln wahrscheinlich gefunden...?!

Ursache für's Ruckeln wahrscheinlich gefunden...?!

Mercedes GL X164
Themenstarteram 14. September 2007 um 17:55

Nabend,

nachdem ich gestern ca. 250km über die AB mit durchgehend recht hoher Geschwindigkeit gefahren bin, etappenweise auch dauerhaft über 240km/h, war meine Heckscheibe sehr "schmierig".

ich dachte mir nichts dabei und fuhr heute nochmal ca. 300km.

Dieser Schmierfilm wurde allerdings immer mehr, so dass ich nachher zur Werkstatt fuhr, nachdem auch mein KI 1,0l zuwenig ÖL anzeigte.

Nachdem der Meister den Wagen auf der Bühne hatte, zeigte sich, dass der ganze Unterboden voller Getriebeöl ist, auch ist unter der Motorabdeckung unten relativ viel Motoröl gewesen...

Größstenteils handelte es sich aber eben um Getriebeöl.

Der Wagen steht nun erstmal bis Montag oder Dienstag, nachdem bereits diesen Montag erneut Standzeit war, wegen Getrieberuckeln.

Woher könnte dieses Öl stammen?

Der Meister vermutet jedenfalls, dass das Ruckeln nachher weg ist, aber ich denke doch, dass die ca. 500km Fahrt mit teilweise 10min. dauerhaft Kickdown usw. das Getriebe getötet haben wird, oder?

Denn ohne Öl keine Schmierung?!

Werd mir jetzt auf diesen Schock einen trinken fahren, werde dann mit meinem Leihwagen (A150 Automatik) nach Hause gebracht.

Schönen Abend,

Hannibal19xx

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

ich würde sagen, das Motoröl stammt aus dem Motor und das Getriebeöl aus dem Getriebe ;-)

Sowas passiert aber auch schon mal bei der Formel 1 :D.

Grüße

Themenstarteram 14. September 2007 um 20:49

Ich vermute, dass es an der Spionageaffäre zwischen Mercedes und Ferrari liegt!

Spaß beiseite, bei erst 18000km und 4 Monate befürchte ich nun einen Getriebeschaden und Undichtigkeiten am Motor scheinen ebenfalls vorhanden zu sein.

Und Mercedes will diesen Wagen einfach nicht wandeln, kriege die krise.

Mittlerweile weit über 10x wegen getriebe in der Werkstatt gewesen...*kotz* 

Hallo,

wenn die das nicht hinbekommen, musste das Wandeln im dümmsten Fall mit einem Anwalt durchsetzen.

Sowas geht ja garnicht an, wende Dich eventuell mal direkt an Mercedes.

Ein Freund von mir hat gerade seinen über 40.000€ BMW 320d gewandelt, weil das Radio permanent piept und sie keine Lösung finden.

Der Dauerlauf gleicher Zahnradpaare dürfte nicht so problematisch sein, das Schalten hingegen ist tötlich.

Mfg Felix

Themenstarteram 15. September 2007 um 6:11

Die Sache liegt seit ca. 2 Wochen beim Anwalt, dieser kümmert sich nun darum.

Kriege echt langsam einen Anfall, da fährste nen Auto für bald 85000€, denkst: "Neuwagen, dann hast wenigstens keinen Ärger und hast nen zuverlässigen Wagen.."

Und dann kam der ML.

Bin echt mal gespannt, was für ein Problem es genau ist.

Es kam von oben, also Oberseite des Getriebes. 

Hi Hannibal19xx

bist Du das ?

am 15. September 2007 um 19:37

ja, leider ist der spinner immer noch in allen fahrzeugforen unterwegs. eigentlich sollte man doch von einen so jungdynamischen spinner denken, er kann alles und braucht nichts, aber wahrscheinlich ist das hier die schwanzverlängerung für ihn, das er sich hier als was immer auch einbringt. schade deutschland, sowas braucht doch kein mensch

@Hannibal19xx

Wenn ich mich recht entsinne, hattest Du mit Deinem ML doch einen Heckschaden!?

Ich kenne keinen Händer der nach einem Unfall noch eine Wandlung durchführt.

Du scheinst doch richtig Kohle zu haben....kauf Dir doch ´nen Neuen ;-)

Themenstarteram 16. September 2007 um 8:16

Ich habe mehrmals angeboten, dass die Leute, die glauben, ich fahre den Ml nicht, gerne eine Runde mitfahren dürfen.

Ja, der Wagen hatte einen Unfall, dass ist aber sicher kein Grund, eine Wandlung abzulehnen, dies hat mir auch mein Anwalt bestätigt.

Werde aber sicherlich dafür etwas weniger Geld zurück bekommen.

Wer aus Moers kommt, der Wagen steht abends immer auf der Blücherstr., Parkplatz von Plus.

WES-DC420.

Welch Armut, kein eignes Haus, keine eigne Garage aber 20 Autos.

Themenstarteram 16. September 2007 um 19:00

Der Wagen wird 60000km/Jahr bewegt, Kratzer befürchte ich auch keine.

Und versichert ist er ebenfalls sehr gut, Garage ist mir somit egal!

Und lieber nen nettes Auto und mehrmals pro Jahr Urlaub usw., als Haus auf 40 Jahre finanziert, Passat 3b Kombi fahren und nur Marmelade aufm Brot.

Aber das ist eben Ansichtssache ;-) 

@hannibal19xx

Merkst Du eigentlich nicht, dass Du mit Deinen überheblichen Beiträgen immer wieder aneckst?!

Es ist ja schön für Dich wenn Du schon als blutjunger Kerl im Geld scheinbar schwimmen kannst, ich für meinen Teil werde Dich aber erst ernst nehmen, wenn Du was Eigenes auf die Beine gestellt hast und erwachsen geworden bist.

Ein Stückweit kann ich Dich aber auch verstehen...soviel Geld aber keine Ahnung und kein Hirn.....und so etwas kann man noch nicht einmal kaufen:D

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal19xx

Und lieber nen nettes Auto und mehrmals pro Jahr Urlaub usw., als Haus auf 40 Jahre finanziert, Passat 3b Kombi fahren und nur Marmelade aufm Brot.

Keine Bank in diesem Lande würde eine Immobilie mit einer Laufzeit von mehr als 30 jahren finanzieren......schonmal was davon gehört, Herr Jungunternehmer?

Oh Mann..............

Themenstarteram 17. September 2007 um 15:26

Für alle, die es noch interessiert:

Es war wohl eine undichte Stelle am Getriebe, Schlauch, Dichtung oder sowas.

Wurde abgedichtet, neu befüllt und seitdem absolut ruckfreies Schalten...

Und Gott sei dank muss ich mich nicht rechtfertigen, erst recht nicht im Internet*fg*

Super...ich freue mich riesig für Dich...:D:D:D

Ein Lob auf den Mechaniker...jetzt ist hoffendlich Ruhe.

Deine Antwort