ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ursache für Wasser hinter Fahrersitz gefunden?

Ursache für Wasser hinter Fahrersitz gefunden?

Themenstarteram 14. März 2005 um 18:42

Nachdem ich gestern ne Riesenpfütze hinterm Fahrersitz feststellen musste, hab ich das erstmal soweit möglich getrocknet und steh nun mit offenen Fenstern in der Garage.

1. Frage

Wo und wieviele Abläufe gehen vom Schiebedach weg bzw wo kommt das Wasser, welches man aufs Dach schüttet wieder raus wenn alles frei ist?

einmal an dem Holm wenn die Türen offen sind aus diesen Gummistöpseln und ich meine auch hinten hinter den Rädern aus der Stoßstange oder so?!

 

2.

Kann die undichte Stelle auf dem Bild die Ursache für die Pfütze HINTER dem Fahrwesitz sein?

Bez ist es möglich, das Wasser welches dort eintritt irgendwie HINTER den Sitz gelangt?

 

Hab nun alles richtig dick mit Silikon umrandet und abgedichtet

Ähnliche Themen
27 Antworten

jeder golf 3 steht unter wasser welcher keine garage hat, das war von anfang an bis mindestens 96so weil ich beide autos schon komplett zerlegt habe , wird wohl schlecht ablaufen das wasser muss ein fehler irgendwo in der konstruktion sein oder kommt vielleicht durch die stopfen unten druntwer rein als spritztwasser oder so , auch wenn man es oben auf dem teppich nicht merkt aber unter dem letzten teppich ist immer ne pfütze

...

 

es ist nicht normal das es voll wasser ist und es ist auch nicht so das jeder golf undicht ist und eine pfütze im untersten teppich ist...das stimmt nicht..

für jede feuchte stelle im auto gibt es auch eine ursache.....weil normal ist das nicht....

 

ab werk werden alle autos so gebaut das die schon dicht sind im innenraum und das sollte auch so bleiben....

 

gruß

Themenstarteram 14. März 2005 um 18:56

Könnte evtl jemand was zu meiner Frage sagen?

...

 

Zitat:

Original geschrieben von Frazer

Könnte evtl jemand was zu meiner Frage sagen?

ich denke nicht das es mit der stelle am türscharnier zu tun hat...mach das gummi mal wieder grade oder mach was silikon ran und gut...aber normalerweise sollte es nicht davon kommen, wenn es da rein läuft, kommt das unten am schweller wieder raus aber nicht in den innenraum...wie sollte es auch nach innen kommen?

 

gruß

Themenstarteram 14. März 2005 um 19:02

Wei kommt es denn von den Rückleuchten hinter den Fahrersitz, was manche auch haben?

Ich sag nur Türfolien. Bei mis stand auch alles meterhoch unter Wasser, Ursache waren die Türfolien, weil die nicht mehr dicht waren. Das läuft dann alles unter der Schwellerverkleidung rein und sammelt sich dann im Fußraum, weil es nicht ablaufen kann.

Neue Türfolie und alles ist gut.

Zitat:

Original geschrieben von Frazer

Könnte evtl jemand was zu meiner Frage sagen?

Das kann da nicht reinlaufen, weil es ausserhalb der Türdichtungen liegt.

Themenstarteram 14. März 2005 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Ich sag nur Türfolien. Bei mis stand auch alles meterhoch unter Wasser, Ursache waren die Türfolien, weil die nicht mehr dicht waren. Das läuft dann alles unter der Schwellerverkleidung rein und sammelt sich dann im Fußraum, weil es nicht ablaufen kann.

Neue Türfolie und alles ist gut.

es ist aber nur HINTER dem fahrersitz, vorne ist alles trocken und die beifahrerseite auch?!

So, habs mal skkiziert wie ich es meine. Hoffe es wird klar, es nicht besonders gut geworden :)

Bei mir war es damals hinter dem Beifahrersitz im Fußraum hinten.

Themenstarteram 14. März 2005 um 19:16

Ach so meinst du das...ok würde Sinn machen, aber wenn es nur HINTER dem Sitz ist, das klingt merkwürdig?`!

Woebi ich ja nen 3Türer hab, d.h., dass die Tür etwas weiter in den Hinterraum geht...

Weisst du wo und wieviel Abläufe fürs Schiebedach sind?

So, nochmal, damits ein wenig besser verständlich wird. Die Roten Linien sind die Spalte wo das Wasser durchgeht. Wenn du ein Bild von hinten hast könnte ich es besser verdeutlichen.

Ich habe auch einen 3-Türer. Schiebedach habe ich keines.

ups, anhang vergessen :)

Das Wasser geht nunmal nur einen Weg sobald es den gefunden hat. Deshalb auch wohl bei dir Hinten.

Das wird deutlich wenn du einen Eimer Wasser auf die Straße kippst. Wenn du an derselben Stelle wieder einen Eimer Wasser auskippst geht das Wasser denselben Weg wie vorher, da der Reibungswiderstand geringer ist.

Themenstarteram 14. März 2005 um 19:33

leider im mom nicht. wio stand denn bei dir das wasser?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ursache für Wasser hinter Fahrersitz gefunden?