ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. US A4 Avant Kennzeichen hinten?

US A4 Avant Kennzeichen hinten?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 30. September 2010 um 18:48

Guten Tag zusammen, bin gerade dabei mir nach meinem Audi TT einen Audi A4 BJ 08 Avant zuzulegen. Leider handelt es sich dabei um einen US-Import. Jetzt habe ich die Frage ob man da bei der Zulassung Probleme bekommt? Mir gehts eigentlich nur um das hintere Kennzeichen, ist ja nur ein kleines Kennzeichen vorgesehen. Hat man da Probleme oder bekommt man da ohne Probleme ein Motorradkennzeichen dran geschraubt oder wie funktioniert das?

 

MfG: Simon

Ähnliche Themen
28 Antworten

Wie ist denn das gelöst bei dem US A4? Hat dieser ne andere Heckklappe, wo die Kennzeichenaussparung (aus Blech geformt) kleiner als bei dem deutschen Modell ist?

Es ist eigentlich so, wenn man die Aussparung durch kleine techn. Änderungen vergrößern kann, wirst Du da wahrscheinlich ein normales Kennzeichen nehmen müssen und dieses dann anpassen. Müsste allerdings die Heckklappe z.B. umgeschweißt werden, wäre der Aufwand zu groß und Du bekommst dann ne Ausnahmegenehmigung für ein kleines Kennzeichen. Liegt aber in letztes Instanz alles beim SVA des jeweiligen Landkreises. Hab z.B. heut nen deutschen S5 mit kurzen Kennzeichen (US) gesehen.:confused:

Themenstarteram 30. September 2010 um 19:53

Ja genau der hat eine kleinere Blecheinbuchtung für das Kennzeichen, deshalb wäre der Aufwand ja riesig. Wäre mir schon lieber ein kleines Kennzeichen zu bekommen.

ungefähr so:

US Heck

A4-von-hinten

Zitat:

Original geschrieben von AudiTTgrau

Guten Tag zusammen, bin gerade dabei mir nach meinem Audi TT einen Audi A4 BJ 08 Avant zuzulegen. Leider handelt es sich dabei um einen US-Import. Jetzt habe ich die Frage ob man da bei der Zulassung Probleme bekommt? Mir gehts eigentlich nur um das hintere Kennzeichen, ist ja nur ein kleines Kennzeichen vorgesehen. Hat man da Probleme oder bekommt man da ohne Probleme ein Motorradkennzeichen dran geschraubt oder wie funktioniert das?

 

 

MfG: Simon

moin simon,

ruf am besten bei deiner zulassungstelle an,die werden dir weiteres verklickern

gruß michael

Zitat:

Original geschrieben von AudiTTgrau

Ja genau der hat eine kleinere Blecheinbuchtung für das Kennzeichen, deshalb wäre der Aufwand ja riesig. Wäre mir schon lieber ein kleines Kennzeichen zu bekommen.

ungefähr so:

US Heck

Das von dir abgebildete bekommt man unter regulären Umständen nicht.

Auch wenn man immer wieder mal Fahrzeuge damit rumfahren sieht, ohne Vitamin B oder einen völlig verpennten Zulassungsbeamten ist diese Kombination nicht erhältlich.

Wie man aber auf deinem Bild sieht, ist die eigentliche Kennzeichenaussparung deutlich größer als das dort verwendete Kennzeichen.

Es sollte also der Monate eines normalen quadratischen Bleches (analog wie es einige LKW´s hinten dran haben) nichts im Wege stehen.

Auch da gibt es wieder unterschiedliche Größen was Länge und Breite betrifft.

Gruß Martin

Ich habe mal eben auf der US seite von Audi geschaut ob es dort Bilder vom Heck gibt und bin fündig geworden. Nur für mich schaut es aus als wenn es kein Problem wäre da ein deutsches Kennzeichen zu montieren, denn Platz ist ja dort genug.

Aussparungen wie bei den alten Modellen gibt es ja nicht mehr ist mehr oder weniger eine ebene Fläche.

Darf ich hier offizielle Bilder von Audi zeigen? Ich denke mal nicht also stelle ich den Link zur Seite rein.

 

US Heckklappe

dort das dritte Bild.

 

MFG Timo

Zitat:

Original geschrieben von TimoWen

Aussparungen wie bei den alten Modellen gibt es ja nicht mehr ist mehr oder weniger eine ebene Fläche.

Stimmt. Damit wäre das "Problem" beim 8K nicht mehr vorhanden.

am 1. Oktober 2010 um 10:23

Also, ich sehe da jetzt keinen Unterchied zur deutschen Version.......

Zitat:

Original geschrieben von Iceman83

Also, ich sehe da jetzt keinen Unterchied zur deutschen Version.......

:confused::confused: mein optiker lässt grüßen:D:D

dir könnte man wahrscheinlich nen opel als audi unterschieben,is ja auch kein unterschied,deropel hat ja auch nen ring:D:D sorry,aber..............

ich denke er meint, dass er keinen unterschied zwischen der deutschen und amerikanischen heckklappenaussparung sieht.

und damit hat er natürlich recht. ;)

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

ich denke er meint, dass er keinen unterschied zwischen der deutschen und amerikanischen heckklappenaussparung sieht.

und damit hat er natürlich recht. ;)

wenn das so ist,dann sorry,mein fehler:rolleyes:

am 1. Oktober 2010 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

ich denke er meint, dass er keinen unterschied zwischen der deutschen und amerikanischen heckklappenaussparung sieht.

und damit hat er natürlich recht. ;)

wenn das so ist,dann sorry,mein fehler:rolleyes:

naja, um was geht es denn in dem Tread, natürlich um die Heckklappenaussparung..........

evtl solltest du dir dein auto mal von hinten angucken.......;)

oder du solltest mal deinen optiker öfters aufsuchen.......

sorry aber........... :D:D:D

Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 5:57

Hab mit dem Händler telefoniert und der meint da das Auto jetzt deutsche Papiere hat und ausdrücklich die Kennzeichengröße hinten eingetragen ist es ganz einfach die kleinen Kennzeichen für Hinten zu bekommen.

Hab auch mit der Zulassungstelle in Heilbronn telefoniert, die meinen sie können erst nähre angaben machen wenn sie das Auto sehen. (Aber wenn es eingetragen ist fällt das wohl weg)

Gruß Simon

Hier könnt ihr ja mal ansehen um was es geht.

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von AudiTTgrau

Hier könnt ihr ja mal ansehen um was es geht.

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

da sehe ich einen A4 von vorne und von der seite, aber nicht von hinten? :confused:

Was dein händler sagt, stimmt leider nicht.

Wie schon gesagt, ist nicht die eingetragene Kennzeichengröße ausschlaggebend, sondern die Höhe des Umrüstaufwandes muss 20% der Fahrzeugwertes übersteigen, um von einer Rückrüstungspflicht abstand zu nehmen.

Aber da wir immer noch nicht wissen, wie dein Fahrzeug von hinten ausschaut, ist das alles leider nur Rätselraten hier.

*edit*

jetzt geht mir langsam ein licht auf, nachdem ich den anderen thread von dir gelesen habe. du bist im falschen forum... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. US A4 Avant Kennzeichen hinten?