ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. us blinker

us blinker

BMW 5er E39
Themenstarteram 25. März 2012 um 15:09

servus leute.kann mir einfach einer verratten was in lcm aktiviert werden muss damit die blinker gedimmt mit licht leuchten?wir haben schon mit kollegen us sidemarks auf aktiv gesetzt leider gehen die blinker nach einer zeit wieder aus.jetzt haben wir noch dazu parklicht aktiviert aber die gehen trotzdem nach einer zeit aus.bitte um hilfe.möchte gerne das die immer leuchten wenn licht an ist!

Ähnliche Themen
33 Antworten

du brauchst die US version vom lcm.

das steckst du dann, und programmierst den "bordcomputer" entsprechend.

anschl. musst aber die europa version wieder stecken um fehlermeldungen zu vermeiden.

der "bordcomputer" erkennt den unterschied nicht, und geht davon aus, das das us-modul noch gesteckt ist.

ANGABEN OHNE GEWÄHR!!! ich habs nicht versucht, sondern "irgendwo" in den unendlichen weiten von anderen foren gelesen.

das die betriebserlaubnis und somit jeglicher versicherungsschutz erlischt muss ich ja wohl nicht erzählen, und wohl auch nicht, das dich das 80€ und nen punkt kostet wenn die rennleitung dich erwischt!?

Themenstarteram 25. März 2012 um 16:10

nein man braucht keinen us lcm.die leuchte machen es auch so.bloß es gibt zwei verschiedene funktionen davon.einmal das was ich aktiviert habe ist aber das falsche und das richtige können wir nicht finden.

Themenstarteram 25. März 2012 um 16:11

soweit ich weis braucht man die us version bei lcm 2 bei mir ist aber schon lcm3verbaut

Sind folgende Werte aktiv?

 

BLK_V_GED_ALS_SIDEMARK

 

BLK_V_GEDIMMT_ALS_ERSATZ

 

STANDLICHT_VORNE

 

BLK_V_GED_ALS_PARKLICHT

 

Hast du diese Werte hier auch so?

 

U_DIMMUNG_STANDL

wert_04

U_GEDIMM_BLK_V

wert_01

wert_02

wert_03

Sollte Jemand der Meinung sein du wolltest abbiegen und fährt dir in die Karre, kommst du bei der Überprüfung deines Autos in sehr große Schwierigkeiten, wenn der Unfallgegner meint du hättest geblinkt.

Du kannst dir zumindest einer Teilschuld sicher sein, obwohl du ordnungsgemäß gefahren bist.

Ist schon vermehrt vorgekommen, da die Leute in D nicht an gedimmte Blinker gewöhnt sind.

 

Gruß Thomas

Du brauchst nur "BLK_V_GED_ALS_SIDMARK" auf "aktiv" setzen und dann fkt. das einwandfrei.

Alles andere ist unnötig.

Und was die rechtlichen Sachen anbelang, nun ja, daß muß jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn jemand meint, Du hättest geblinkt und Dir deshalb die Vorfahrt nimmt, würde ich ihn zum Augenarzt schicken, denn der Unterschied zwischen gedimmt und BLINKEN ist nicht zu übersehen.

MfG Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Tom041963

Du brauchst nur "BLK_V_GED_ALS_SIDMARK" auf "aktiv" setzen und dann fkt. das einwandfrei.

Alles andere ist unnötig.

Und was die rechtlichen Sachen anbelang, nun ja, daß muß jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn jemand meint, Du hättest geblinkt und Dir deshalb die Vorfahrt nimmt, würde ich ihn zum Augenarzt schicken, denn der Unterschied zwischen gedimmt und BLINKEN ist nicht zu übersehen.

MfG Thomas

Blinker ist Blinker, der signalisiert in D einen Abbiegevorgang und es gibt immer mal Situationen in denen man solch eine Kodierung fehlinterpretieren kann.

Theorie und Praxis liegen bekanntermaßen weiter auseinander ;)

Kann jedenfalls sehr teur werden und ist schon vorgekommen, das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Gruß Thomas

Themenstarteram 25. März 2012 um 21:29

also sidemarks sind bei mir aktiv,blinker als ersatz sowieso,parklicht ist aktiv,standlicht aber nicht und die werte muss ich morgen anschauen. Mit gedimten blinker ist mir schon bewusst aber es fahren auch volvos oder neue autos mit gedimten blinker,und man kann ganz leicht denn unterschied erkennen ob blinker blinkt oder nicht.nächsten monat habe ixh tüv dann werde ich sehen ob der prüfer es bemängelt oder nicht.danke euch für die antworten.ah ja nur sidemarks zu aktivieren hilft was aber nicht genug.habe auch als erstes es nur gemacht aber die blinker gehen nach einer zeit wieder aus wenn das auto im bewegung ist.

am 26. März 2012 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von Tom041963

Du brauchst nur "BLK_V_GED_ALS_SIDMARK" auf "aktiv" setzen und dann fkt. das einwandfrei.

Alles andere ist unnötig.........................

Fast RICHTIG!

Wie wäre es wenn der TE mal das Bj. seines zu codierenden Fzges verrät? Denn je nach BJ und LCM muss noch etwas eingefügt werden!

Zur not schickst mir die Datei, dann mach ich die wie sie sein sollte und schick sie zurück.

Danach hast du deine gedimmten blinker.

Themenstarteram 26. März 2012 um 23:11

Tut mir leid das ich keine angaben zum fahrzeug gemacht habe.

Also fang ich mal an.

BMW E39 523i

BJ: 07/99

LCM 3 ist verbaut mit.man. LWR.

teilenummer BMW 61.35-8 386 209

Es sind FL Scheinwerfer verbaut.

Kannst du mir vll noch sagen was aktiviert werden muss?

wir haben heute folgendes aktiviert:

BLK_V_GED_ALS_SIDEMARK

aktiv

BLK_V_GEDIMMT_ALS_ERSATZ (ist von werk schon aktiv)

aktiv

STANDLICHT_VORNE

aktiv

BLK_V_GED_ALS_PARKLICHT

aktiv

U_DIMMUNG_STANDL

wert_04

U_GEDIMM_BLK_V

wert_01

wert_02

wert_03

BLK_DIMMUNGS_OPT_1

aktiv

BLK_DIMMUNGS_OPT_2

aktiv

Jetzt ist es aber so das die blinker leuchten und nicht mehr ausgehen dafür aber meine ringe nicht leuchten bzw.sehr sehr schwach

Themenstarteram 26. März 2012 um 23:21

mein fehler liegt glaube ich hier

U_DIMMUNG_STANDL

wert_04 dieses wert muss auf 0 geändert werden oder?

Themenstarteram 27. März 2012 um 17:16

wie schauts aus bmw gemeinde weis jemand noch was?

BLK_V_GED_ALS_SIDEMARK

aktiv

BLK_V_GEDIMMT_ALS_ERSATZ (ist von werk schon aktiv)

aktiv

STANDLICHT_VORNE

aktiv

BLK_V_GED_ALS_PARKLICHT

nicht_aktiv

U_DIMMUNG_STANDL

wert_03

U_GEDIMM_BLK_V

wert_01

wert_02

wert_03

BLK_DIMMUNGS_OPT_1

nicht_aktiv

BLK_DIMMUNGS_OPT_2

nicht_aktiv

versuche es mal genauso.

MfG Thomas

Themenstarteram 27. März 2012 um 23:49

hallo.heute hat mich polizei hingewissen das mein rückleuchten licht sehr schwach leuchtet also genau so wie vorderen ringe.hat es was mit standlicht wert zutun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen