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US-Blinker - Wie komm ich an die Birnen ran?

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 12:09

Hi!

Wie komme ich denn an die Blinkerbirnen ran? Habe weder in der Anleitung noch per Suche / Google was gefunden...

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

DANKSCHE!

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16 Antworten
am 15. Januar 2007 um 12:31

Hi,

ich habe mir vor 1 Woche auch so ein US Blinker Dings bei ebay gekauft.

Sind drei Kabel die zwischen den Blinker geschaltet werden und ans standlicht mit angeklemmt werden.

Du mußt die Batterie dazu ausbauen. Auf der anderen Seite ist es ein gefummel.

Ganz unten am Scheinwerfer ist ein Kabel it einer Birne, das ist der Blinker!

 

Ich muß aber sagen das es ein riesen SCHEIß ist!!! Hab es sofort wieder raus gebaut!!!

Man sieht kaum noch einen Unterschiet zum Blinken und der Widerstand oder das Relais wir mega heiß!!!!

Würd mir die Mühe gar nicht erst machen!

Gruß

JOe

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 12:34

Es ist genau dieses Teil:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Ich möchte es per Schalter steuern, nicht übers Standlicht.

Das die Dinger heiß werden, steht schon in der Anleitung... aber du rätst davon ab... hmmm!

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 13:37

ich find da keine Kabel!!! Wieviel polig? Farbe? Ummantelung?

Befindet sich das Kabel im verschlossenem Kästchen wo auch die anderen Lampen des Scheinwerfers drin sind?

am 15. Januar 2007 um 14:47

hier gab es mal bilder vom anschluss, mal suche nutzen. die leutz die es sonst haben waren auch voll zufrieden. glimmt nur und leuchtet dann stark. habe auch paar bilder davon. hab das set auch noch hier liegen....

Ich würds auf jeden Fall einbauen.

Die Beschreibung verrät: !!Neidische Blicke sind garantiert!!

Geht aber glaub ich nur zusammen mit blauen Waschdüsen oder so.

Wenn die ganzen Kunststoff-Blenden entfernt sind, kommt man ganz gut an die Blinker-Birnen 'ran. Evtl. ertasten (am Scheiwerfer unten, auf der Seite des Scheinwerfers, die zur Fahrzeugmitte zeigt). Durch Drehen kann man die Birne samt Sockel aus dem SW entfernen und dann kommt man gut an die Kabel.

am 15. Januar 2007 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

Ich würds auf jeden Fall einbauen.

Die Beschreibung verrät: !!Neidische Blicke sind garantiert!!

Geht aber glaub ich nur zusammen mit blauen Waschdüsen oder so.

also haben alle us TTs blaue waschdüsen serie? geeeiiiiloooo :-) . Bei den ist es nämlich seire genauso wie bei uns nach dem umbau ;-)

am 15. Januar 2007 um 17:15

Das ist Schrott!!!

 

Hallo zusammen,

also diese Module da sind der letzte Mist und auch bestimmt nicht ganz legal. Richtige US-Blinker funktionieren anders. Deren Blinkerbirnen haben 2 Glühfäden. Einmal den normalen 21W zum Blinken und der andere mit der gleichen Leistung wie das normale Standlicht, sind glaub ich 5W. Dazu gibt es dann logischerweise auch andere Fassungen und andere Stecker, was bei ebay oder spätestens beim Freundlichen auch zu bekommen sein sollte. Obs dann legal ist kann ich euch nicht sagen, aber bestimmt "legaler" als das komische Modul da was man auch selber basteln kann....

 

Gruß

Kersten

am 15. Januar 2007 um 23:28

falsch, echte us Blinker beim TT haben 2 Blinkbirnen Fassungen in den scheinwerfern!

die 2. fassung ist auch bei den deutschen modellen angezeichnet aber nicht ausgestanzt und besetzt.

das es nicht legal ist stimmt zudem auch.....

Also mal ehrlich, wenn US-Standlicht dann auch bitte original! Also nix mit dazwischen klemmen oder so! Das ist doch alles Käse!

Wenn überhaupt würde ich die originalen US-SW´s einabeun und alles wäre gut! Da wird das mit dem Standlicht nämlich genau so geregelt wie Fabian es beschrieben hat!

a) sieht man noch einen Unterschied zwischen Standlicht und Blinkern und

b) ist es auch nicht so ein gefummel mit Stromdieben usw. leider aber auch

c) viel teurer! ;)

Zitat:

Original geschrieben von HenryTT

Also mal ehrlich, wenn US-Standlicht dann auch bitte original! Also nix mit dazwischen klemmen oder so! Das ist doch alles Käse!

Wenn überhaupt würde ich die originalen US-SW´s einabeun und alles wäre gut! Da wird das mit dem Standlicht nämlich genau so geregelt wie Fabian es beschrieben hat!

a) sieht man noch einen Unterschied zwischen Standlicht und Blinkern und

b) ist es auch nicht so ein gefummel mit Stromdieben usw. leider aber auch

c) viel teurer! ;)

Sehe ich auch so...

Alternativ könnte man die erkennbaren ("angezeichneten") aber nicht vorhandenen Löcher für die US Seitenbegrenzungsleuchte sauber rausfräsen und dann mit den Serien-Lampenträgern und den Serien Leuchten diese Funktion in den Europäischen SW nachrüsten. (Das einzige was dann zu den "echten" US Scheinwerfern fehlt ist der Reflektor an der Seite)

Und den Reflektor finde ich eh nicht so dolle! Wenn der weis wäre, wäre das was anderes! ;)

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 13:15

ach Leute... wisst ihr was... ich lass es bleiben... vercheck die Dinger wieder bei Ebay... und alles is bene!

Trotzdem Danke!

am 17. Januar 2007 um 20:23

Okay mag sein das der TT das etwas eleganter mit einer 2. Leuchte gelöst hat. Wie ihr seht hab ich leider keinen. Aber meistens wird/wurde es wie oben beschrieben im VAG Konzern durchgeführt. Aber scheinwerfer aus dem US Modell tauschen würd ich mir mal genau überlegen!! _Nicht ohne Grund müssen Autos die in die EU importiert werden umgerüstet werden! Die US-Scheinwerfer haben eine ganz andere Ausleuchtung und blenden glaub ich auch mehr. Da wird keiner mit einen Lichttest bestehn....

 

Gruß

Kersten

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