ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Car Treffen vom 17.5 - 19.5.2024 am Flughafen Mendig

US Car Treffen vom 17.5 - 19.5.2024 am Flughafen Mendig

Themenstarteram 20. Mai 2024 um 17:40

Hallo Gemeinde,

vom 17.05 bis 19.05 findet das US-Car-Treffen am Flugplatz in Mendig statt. Dort treffen sich jedes Jahr einige hundert Fahrzeuge.

https://www.americar.de/.../us-cars-mendig.5841.html

Ich persönlich würde mich freuen, wenn ein paar Leute mit einem GMT 800 dort auftauchen und man ein bisschen fachsimpeln könnte.

Ich werde mit meinem Cadillac Escalade kommen..

Lg

Ralf

Ähnliche Themen
25 Antworten

Cool das du das heute, ein Tag nach dem Treffen, bewirbst.

:D:D

 

Trick 17c mit Selbstüberlistung.

Themenstarteram 20. Mai 2024 um 19:22

Oh Mann ich Depp, ein Kumpel sprach von nächste Woche und ich habe das nicht hinterfragt und auch nicht auf den Kalender geschaut...

Na das war ja echt Profi oder? :D

Wer war denn dort?

Wars cool?

War dieses Mal leider verhindert...

Ich bin zur Zeit fast jedes Wochenende auf US-CAR Treffen, in Süddeutschland mit unserem Club "Brothers & Sisters" (auch auf Instagram mit Bildern)

Memmingen, Kaufbeuren, Laupheim standen jetzt erst an.....in 2 Wochen in Senden, dann Augsburg......es folgen auch 3 Treffen inklusive Camping übers Wochenende......."Junker Days"....Ebenweiler.....und im September von den "US-Car-Freunden" in Schnerzhofen.......und einiges mehr in nächster Zeit......

Da ich aufgrund dessen, das ich mit meiner Meinung zu den ORganisatoren Andrea und Heinz öffentlich nicht hinter dem Berg gehalten habe lebenslanges Betretungsverbot habe freuen wir uns halt über die BEkannten die das Treffen benutzen um bei uns mal nen kostenlosen Kaffee und ne Stulle bekommen (wir wohnen nur 3km Luftlinie weg....:)

Schade ist da ich dort sogar bezahlte Werbung machen wollte. Warum die dem Flyer sogar bei Facebook verstecken so daß nur die ihn sehen können wenn man der Gruppe beigetreten ist wird auch deren Geheimnis bleiben. Ich weiss nicht ob die wie letzes JAhr für ein horrend hohes Eintrittgeld nicht mal ein Frühstück drin war... es wird vergessen das die Autos der Magnet sind....und es waren glaube ich 30 Euro Eintrittsgeld Je Fahrzeug ..BEsucher dagegen waren frei.... nicht sehr sinnig. Dad es geschüttet hat wie nix gutes tat mir leid für die BEsucher

Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich habe noch nie verstanden, warum ich als privater Aussteller Geld bezahlen soll (außer man bekommt dafür eine entsprechende Gegenleistung, wie Getränke oder Essen frei). Die Aussteller mit ihren schönen Fzg. lassen das Event überhaupt erst entstehen. Meistens haben die schon einige Kosten und Zeit auf sich genommen, um Anzureisen und einfach da zu sein. Dann sollen sie dafür noch bezahlen? Ist für mich nicht einzusehen und mir vergeht die Lust. Da kann ich meine Zeit auch woanders für nutzen. :rolleyes:

Hauptsächlich bin ich wegen des Wetters nicht dahin.

Ist ja auch bei mir gleich um die Ecke.

Das Konzept mit den Eintrittspreisen finde ich seltsam. Tagesticket 8,- Euro für ein US Car, Besucher zahlen nichts, werden aber um eine Spende für die Feuerwehr gebeten. Ein Programm wurde nicht angekündigt.

Aber man trifft viele alte Bekannte, die teilweise seit Jahrzehnten in der Szene auf Treffen unterwegs sind.

Ich bin auch schon mit meinem Zivilfahrzeug dahin, habe draußen geparkt und bin zu Fuß ne Runde übern Platz gegangen.

Geht auch.

Gruß

Achim

Ich meine die Location ist nicht schlecht. Wenn die auch noch einen Hangar dazugebucht hätten wäre sicher was mit Frühstück und bei schlechtem Wetter drin gewesen mit bischen Spass... jedoch ist glaube ich die persönliche Proirität bei den beiden eher anders gesetzt...Kosten und Einnahmen sind da eher im Blick.

Für das Wetter können die nix..aber wie gesagt...bei anderen Meetings ist ein ZElt oder sowas da wo man dann Spass haben kann

Ganz früher war das Treffen auf dem Bogenschießplatz in Mertloch, das war immer schön gemütlich und da bin ich gern versackt.

Später im Franzosen Fort war auch immer nett.

Ich habe meinen Cadillac auch schon außerhalb geparkt und bin als Besucher reingegangen.

 

Der Sinn erschließt sich mir zwar nicht, aber dann halt so……. ;)

Themenstarteram 22. Mai 2024 um 7:48

Ich kenne die Veranstalter nicht, ich war bisher zweimal auf den Treffen. Ich finde jetzt 8 €, um da rein zu fahren und sich mit dem eigenen Fahrzeug hinzustellen, nicht zu viel Geld.

So eine Veranstaltung kostet ja auf jeden Fall die Veranstalter Kohle und muss irgendwie refinanziert werden.

Und man hat ja einen Mehrwert dadurch, dass da viele Gleichgesinnte sind, man viele Autos sehen kann.

Dass die natürlich von Fußgängern, die ohne Auto kommen kein Eintritt nehmen ist seltsam und ich kenne die Gründe nicht. Hängt vielleicht damit zusammen, dass man das Gelände nicht ordentlich kontrollieren kann?

Ich fände es aber auch durchaus sinnvoll, denen auch Geld abzunehmen.

Aber das es da kein Programm gibt, kann ich jetzt nicht erkennen, da spielten wir ja auch Bands bei den letzten Treffen.

Abgesehen davon, wenn man da mehr Programm bietet, kostet das natürlich auch direkt wieder mehr Geld, man braucht dann vielleicht ein Hangar, den man mieten muss, Zelte, Sicherheitspersonal, muss irgendwelche Leute bezahlen, die da Mehrwert bieten. Damit ist der Eintrittspreis dann gleich bei 25 €.

Würdet ihr dann noch dahin fahren?

Wie dem auch sei, das Treffen ist bei mir um die Ecke, ich finde 8 € absolut angemessen und wäre gern dahin gefahren, wenn ich nicht so doof gewesen wäre, den Termin zu verbaseln...

Eine Woche vorher war Brunnenfest in Bad Breisig und da war Eintritt frei.

Es gab sogar noch ne Tasche mit Werbekrimskrams wie Kugelschreiber und wie bei echten Oldtimern üblich - ein Mouspad. :D

Zitat:

@Gedoensrat schrieb am 22. Mai 2024 um 08:39:21 Uhr:

Ganz früher war das Treffen auf dem Bogenschießplatz in Mertloch, das war immer schön gemütlich und da bin ich gern versackt.

Später im Franzosen Fort war auch immer nett.

Das es das nicht mehr gibt bzw den Club der das ausgeführt hat ist keine tolle Geschichte in dem Andrea und Heinz sicher die Hauptrollen spielten.

 

Solche Wiesentreffen waren toll...aber sobald Geld hinter dem ganzen steht gepaart mit Geltungsdrang geht sowas immer den Bach runter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Car Treffen vom 17.5 - 19.5.2024 am Flughafen Mendig