ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US-Car über ebay.com kaufen ... kosten ???

US-Car über ebay.com kaufen ... kosten ???

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 17:17

hallo an das US-Car-Forum :-)

Ich habe da mal eine Frage. Also wenn man Bsp.weise ein US-Car über ebay.com käuft, mit wie viel

Verschiffungskosten und anderen möglicherweise zusätzlichen Kosten müsste man rechnen ?

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gesammelt, oder sein US-Car über diesen Weg besorgt ;-)

Vielen Dank für alle Antworten im voraus***

mfg an alle

Alonzo M.C

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 27. Juli 2007 um 17:35

Bemüh dich mal bitte mit der Suchfunktion. Das wird alle 2 wochen mal gefragt.

gruß pierre

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 19:36

Ich wollte nur nen paar "Zahlen", mehr nicht... aber ok ich sehe mich mal um ;-)

danke*

mfg

am 27. Juli 2007 um 19:44

Verabschiede dich auch gleich von dem Gedanken etwas vernünftiges zu bekommen wenn du nur über Ebay kaufst.

am 27. Juli 2007 um 20:24

kaufpreis auto + transport zum hafen +verschiffung (ca1500euro) davon 10% zoll (oickup 22%) von der summe dann 19% einfuhrumsatzsteuer + 1000-2000 eus Tüv (je nach kontakten ;-) )

Edit + die Reperaturen die da grundsätzlich verschwiegen werden

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 8:08

vielen dank für die Antworten :-)

mfg

am 30. Juli 2007 um 15:47

Hi!

Hab auf der Suche nach genauen Zahlen was interessantes auf uscars24.de gefunden.

Zum einen ein Kalkulationsbeispiel unter: http://www.uscars24.de/Deutsch/US-Importe/kalkulation.html

Und dann noch eine individuelle Kalkulationsmöglichkeit, wo du dein konkretes Angebot berechnen lassen kannst: http://www.uscars24.de/translate.html

Auf der Seite findest du darüber hinaus auch noch ein paar weitere gute Informationen. Wenn ich auch zu dem Laden selbst nichts sagen kann, so ist doch ein informativer Blick auf diese Seite ganz interessant.

Gruß de Kölsche

am 31. Juli 2007 um 8:27

Hi,

habe meinen Cadillac auch über eBay.com erworben. Und ich würde nicht behaupten, dass man dort nichts Vernünftiges bekommt. Zwischendurch gibt es sehr schöne Schnäppchen. Kommt halt drauf an, nach was du suchst.

Zu den Zahlen:

Transport von Michigan nach Bremerhaven (zuerst auf Trailer bis New York, dann im Container): 1300 EURO

Hafen- und Handlingsgebühren: 250 EURO

Diese Kosten sind von Fall zu Fall unterschiedlich (Ro/Ro vs. Container, Versicherung, Entfernung, usw.)

Das Thema Zoll und Einfuhrumsatzsteuer wurde ja schon weiter "oben" angesprochen.

Wenn ich allerdings nochmal einen Wagen importieren würde (allerdings nur wenn älter als 30 Jahre), würde ich es über Rotterdam abwickeln. Dort zahlt man KEINEN Zoll sondern nur 7 % Einfuhrumsatzsteuer. Bei dem momentanen Dollarkurs ist die Chance noch besser gegeben, ein echtes Schnäppchen zu machen.

Gruß,

Stefan

am 31. Juli 2007 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von CC68

Hi,

 

habe meinen Cadillac auch über eBay.com erworben. Und ich würde nicht behaupten, dass man dort nichts Vernünftiges bekommt. Zwischendurch gibt es sehr schöne Schnäppchen. Kommt halt drauf an, nach was du suchst.

 

Zu den Zahlen:

 

Transport von Michigan nach Bremerhaven (zuerst auf Trailer bis New York, dann im Container): 1300 EURO

Hafen- und Handlingsgebühren: 250 EURO

 

Diese Kosten sind von Fall zu Fall unterschiedlich (Ro/Ro vs. Container, Versicherung, Entfernung, usw.)

 

Das Thema Zoll und Einfuhrumsatzsteuer wurde ja schon weiter "oben" angesprochen.

 

Wenn ich allerdings nochmal einen Wagen importieren würde (allerdings nur wenn älter als 30 Jahre), würde ich es über Rotterdam abwickeln. Dort zahlt man KEINEN Zoll sondern nur 7 % Einfuhrumsatzsteuer. Bei dem momentanen Dollarkurs ist die Chance noch besser gegeben, ein echtes Schnäppchen zu machen.

 

Gruß,

Stefan

 Hi,

 

wie du schon sagst, "Zwischendurch gibt es sehr schöne Schnäppchen."

Ich habe mir ca 20 Fahrzeuge angesehen die ich vorher auf Ebay.com gesehen hatte. Bei Ebay haben sie mich interessiert.

Vor Ort war nicht ein einziges in annähernd dem Zustand wie beschrieben.

Ich habe vor einigen Jahren auch einen Wagen blind gekauft.Ich würde es nie wieder tun. Aber soll jeder seine Erfahrungen machen.

am 31. Juli 2007 um 14:56

Hallo Alonzo MC,

 

Die Antwort von cc68 ist so zu sagen right on the money, unsere lokation ist in Ontario- Canada , und wir beshaftigen uns mit export.

Rotterdam ist ein sehr guter Hafen fur alles alter als 30 Jahre.

Auch konnten wir Sie villeicht behilflich sein indem erwunscht,good luck!

 

Mfg,

 

John.

classics2@sympatico.ca

Habe meinen Lincoln auch bei Ebay.com gekauft. Ist natürlich nicht so gut wie beschrieben...aber aus Arizona und absolut Rostfrei.

Wenn der Wagen über 30 Jahre ist unbedingt über Rotterdam einführen. Kosten für Zoll (Kaufpreis 10.000eur) und verschiffung: 2000 eur

Ich hab jetzt im Moment auch mein zweites Auto über Ebay.com gekauft.

Das erste war totaler Schrott, ich musste sehr viel dran machen.

Mit ein bischen Erfahrung kann man aber schon erkennen, ob das Auto ok ist oder einfach nur Müll.

Allerdings muss man sich immer darauf einstellen, dass einige Dinge nicht so sind wie sie auf den ersten Blick aussehen (auf den Bildern) und wie es beschrieben wird.

Wenn man sich darauf einstellt, wird man nicht so enttäuscht.

Transport liegt bei mir im Ganzen so um die 2000 Euro (mit Abholung beim Verkäufer, Transport nach Houston und dann Verschiffung nach Rotterdam, dort nochmal so 350 Euro entladen).

am 10. August 2007 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Lincoln77

Verabschiede dich auch gleich von dem Gedanken etwas vernünftiges zu bekommen wenn du nur über Ebay kaufst.

halte ich für unsinn, man kann tolle autos bekommen, man sollte nur wissen, worauf man achtet und wonach man fragt..

wenn das ding glänzt und blinkt und irgendwo rustfree steht, is doch wohl jedem klar, daß es ne möhre is....

Hallo,

hab meinen 1999er Town Car auch über Ebay.com gekauft. War der beste Autokauf den ich je gemacht habe! Alles Tipp Topp und besser als ich erwartet habe.

Es gibt also auch ehrliche Ebay-Verkäufer, aber klar hat man immer ein Risiko beim Gebrauchtwagenkauf.

In den USA können sich aber die alteingesessenen Ebay-Dealer keine schlechten Bewertungen leisten und achten meistens auf detailgenaue Beschreibung.

Wenn man bei so einem Händler kauft ist man meiner Meinung nach besser aufgehoben als bei so manchen deutschen Tacho-dreh-Händler. Auf einen Carfax report und im Idealfall jemand vor Ort der das Auto mal live anschaut sollte man aber nicht verzichten. (Auf JEDEN FALL ein Carfax machen!)

 

Zu den Zolltarifen muss man wohl nichts mehr hinzufügen. Als Shipping hab ich bei DAS 1200.- incl. Inlandstransport innerhalb der USA und Insurance bezahlt.

MfG

Benny

am 11. August 2007 um 12:17

Ich will ja keine blöden Fragen stellen aber was ist ein CARFAX?

Hat das in irgendeiner Form etwas mit einem Fax im bürotechnischen Sinne zu tun?

Danke fü die Aufklärung.

de Kölsche

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US-Car über ebay.com kaufen ... kosten ???