ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US-Car und Oldtimertreffen: 18.9.05 in FFM

US-Car und Oldtimertreffen: 18.9.05 in FFM

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 14:04

Hallo Leute,

am 18. September veranstalten die "PEP Cars Frankfurt e.V." auf dem Berger Marktplatz ihr alljährliches US-Car & Oldtimer Treffen mit Sainsonabschluß Cruising.

Es wird wieder das inzwischen traditionelle Auftaktcruising durch die Wetterau und die Austragung des Drivers-Cup (Geschicklichkeitsfahren) statt finden. Außerdem erstmals das "Ventildeckelrennen": verschiedene Teams rüsten Ventildeckel mit Rädern aus und lassen sie, ähnlich wie bei einem Seifenkistenrennen, eine Rampe hinunter fahren.

Es gibt Pokale, Livemusik und DJ, Burger und Bratwurst vom Grill, selbst gebackene Kuchen, Bier vom Faß und die üblichen Softdrinks, Flohmarkt und Benzingespräche ohne Ende. Der Eintritt ist für Teilnehmer und Besucher (wie immer bei uns) frei, die Preise für Essen und Trinken sind absolut moderat. Ein Spielplatz befindet sich auf dem Platz und in Sichtweite der Autos - also ein Trip für die ganze Familie!

Wir werden wieder mehrere Bierzelte aufstellen. Falls es regnet oder die Sonne allzu sehr vom Himmel brennt, kann man sich unterstellen.

Unser letztes Treffen wurde von gut 100 Autos zwischen Baujahr 1929 und 2004 und einigen 100 Interessierten besucht. Wir haben aber reichlich Platz für mindestens 300 Autos! Clubs sind willkommen!

Ordentliche sanitäre Anlagen sind vorhanden, niemand braucht ein Chemieklo zu fürchten!

Das Treffen beginnt um 10:00 Uhr und wer Lust hat, nimmt am Cruising teil, das gegen 11:00 Uhr beginnt und etwa eine Stunde dauert. Der Konvoi wird von Clubmitgliedern angeführt und natürlich auch vom Ende her überwacht - Ortsfremde können nicht verloren gehen. Zusätzlich wird jedem Teilnehmer bei der Fahrerbesprechung ein Ausdruck der Route mitgegeben.

Nach der Rückkehr auf den Platz geht das Treffen weiter mit Live Musik, DJ und dem Drivers Cup, dem Geschicklichkeitswettbewerb mit dem eigenen Auto und dem Ventildeckelrennen. Gegen 17:00 Uhr wird die Pokalverleihung statt finden und die Sieger des Drivers Cup und des Ventildeckelrennens werden zusammen mit den Besitzern der schönsten Fahrzeuge gekürt.

Mehr Infos, Bilder und auch Presseartikel von den letzten Treffen gibt es hier:

www.pepcars.de

Ähnliche Themen
15 Antworten

:D

Damit ich weiß, ob und wer auch aus der hiesigen Szene kommt. ;)

http://www.motor-talk.de/t750145/f7/s/thread.html

Hallo

Es ist eingetragen, von "Chefin" abgesegnet, beschlossen und bestimmt. Ich komm vorbei und es müßte schon was außergewöhnliches passieren um mich davon abzuhalten. ;)

Gruß,

Mario

PS.: mit etwas Glück kann ich noch weitere drei "Fahrzeuge mitschleppen". :)

Themenstarteram 22. August 2005 um 11:22

Aber Hallo!

Das klingt gut - ich werde jedenfalls Briefwahlunterlagen beantragen...an dem Tag kriegt mich keiner an die Urne. *ggg*

Zitat:

Original geschrieben von MC.Lux

Hallo

Es ist eingetragen, von "Chefin" abgesegnet, beschlossen und bestimmt. Ich komm vorbei und es müßte schon was ausgewöhnliches passieren um mich davon abzuhalten. ;)

Gruß,

Mario

PS.: mit etwas Glück kann ich noch weitere drei "Fahrzeuge mitschleppen". :)

Aha....das Treffen meintest Du !! Hmm...mal sehen...wenn bis dahin mit dem Umzug alles über die Bühne ist ! ;)

Ach...aber Du kommst mit der Tupperschüssel oder? :D

Hallo Manfred,

wenn du schon hier am lesen bist, brauch ich dir auch keine PN mehr zu schreiben. ;)

Und für alle anderen Interessierten die vielleicht noch nicht wissen mit was sie kommen sollen; Jau, werde mit der Pontischüssel kommen.

Würde mich freuen, wenn du auch da sein könntest.

Nun wohl doch noch Stoff für eine PN: was für einen Umzug meinst du denn?

Gruß,

Mario

Nicht nur, daß ich darauf hinweisen möchte, daß ich meine Wahlunterlagen schon ausgefüllt und zurück geschickt habe, nein, ich wollte auch den Thread wieder hoch stellen. ;):p

Gruß,

Mario

Themenstarteram 10. September 2005 um 9:04

Wie aufmerksam von Dir ;-)

Wir hoffen jedenfalls auf gutes Wetter bzw. keinen Regen. Wäre jedenfalls schön, wenn ich mir nicht wie am ersten Mai einen Sonnenbrand holen würde...

Egal - wenn es regnet, kann man sich ja ins Zelt setzen und die Band steht auch trocken...

Ja, der Sonnenbrand vom Mai war ziemlich unangenehm.

Habt ihr diesmal eine andere Band? Die vom Mai fand ich grottenschlecht.

Gruß Michael

Themenstarteram 10. September 2005 um 13:10

Sie haben inzwischen ein bissle mehr geübt - evtl. kriegen wir noch eine zweite Band für den Tag...

Hallo.

Das Treffen war einfach genial!!! Hat mir Super gefallen. Die Leute, die Organisatoren, die Band, die Autos, das Wetter...

... auch daß ich den Hessen mal zeigen konnte, wie man parkt. (siehe Anhang) ;):D

Es war aller erste Sahne. So sollte es sein. Auch fiel mir positiv auf, daß die Leute auch möglich machten, Bilder schießen zu können. Noch nie fand ich soviel Rücksicht. Meistens wird sich erst richtig vor der Kamera breit gemacht.

Wenn nächstes Jahr das Wetter stimmt, dann bin ich wieder dabei. Und liebe pepcarsgemeinde, haltet euch die Band warm. Die war Superklasse und heitzte mit ihren Sprüchen zwischendurch noch richtig ein.

Allerdings, wo viel Licht ist, fällt auch Schatten. Eins hätte ich mir gestern bei der Anreise schon gewünscht. Spätestens ab Ortseingang einige Hinweisschilder. Kam zwar ohne "Umwege" nach Bergen-Enkheim, dort allerdings verfranzte ich mich etwas.

:(

Gruß,

Mario

PS.: einen Ventildeckel werde ich wohl auch noch herrichten. ("Insidergag". ;))

Themenstarteram 19. September 2005 um 11:58

Hallo Mario,

Es freut mich wirklich, daß es Dir gefallen hat! Wir haben uns auch ordentlich ins Zeug gelegt, damit die Veranstaltung wieder ein Erfolg wird. Abends wußten wir dann aber auch, was wir weggeschafft haben!

Wir haben von einigen Leuten positive Rückmeldung bekommen, sowas geht natürlich runter wie Öl.

Am nächsten ersten Mai gibts an gleicher Stelle das Saisonauftakt Cruising. Deine Kritik bezüglich der Beschilderung ist berechtigt, daran haben wir nicht gedacht. Bei der nächsten Vorstandssitzung werde ich diese Idee vortragen!

Nebenbei sei erwähnt, daß Mario den zweiten Platz beim "Drivers Cup" belegt hat. Und das auch noch als einer, der nicht zu den "üblichen Verdächtigen" unserer Treffen gehört und somit vollkommen unvorbereitet in´s kalte Wasser geschmissen wurde. Gratulation!

(Nebenbei bemerkt: Rotaran ist ganz knapp an einem dritten Platz vorbei geschrammt.)

Das da echte Arbeit dahinter steckte, ist klar. Dafür auch nochmal meinen gesonderten Dank. Schließlich war trotz dem Aufwand der Eintritt frei. Ist ja nicht selbstverständlich.

 

Wo oder bzw. Wer warst du eigentlich, Stephan? Sind ja doch einige "PEPCars-Jacken" rumgelaufen und ich gab mir auch redlich Mühe die Namen rauszuhören, aber bei "Stephan" war ich wohl immer an anderer Stelle. ;)

Frage noch, was wohl auch einige aus der Allgemeinheit interessieren könnte:

Wie in etwa läuft der 1. Mai ab? Reine Ausfahrt oder auch wieder eine kombination aus Ausfahrt und Treffen wie gestern?

Hab noch einiges mehr an Fragen, die ich dir aber noch per PN schicke.

Gruß,

Mario

Themenstarteram 19. September 2005 um 14:57

Ich war derjenige, der beim Drivers Cup am Anfang den Zollstock geschwungen hat.

Später hab ich dann auch noch mitgemacht...der rote Z28, von dem Max behauptete, ich könnte es Geschwindigkeitsmäßig mit jedem auf dem Platz aufnehmen *ggg*.

Hab aber auch nicht geschnallt, daß Du du bist ;-)

Der erste Mai läuft wie gestern ab. Gleiches Spiel, aber vielleicht lassen wir uns zusätzlich noch irgendwas Neues einfallen...

Themenstarteram 21. September 2005 um 10:21

Bilder online

 

Sodele, die Bilder unseres Treffens sind jetzt online:

PEP Cars Frankfurt e.V.

On Tour...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US-Car und Oldtimertreffen: 18.9.05 in FFM