- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- US Car Zeitschriften
US Car Zeitschriften
Der Winter naht, das Goldstück aus Wixom wurde fachgerecht eingelagert und so werden die kommenden Wochen wohl trist und grau.
Damit ich nicht in Winterdepressionen verfalle, habe ich mir gedacht, ich hole mir via Abonnement etwas Sonnenschein in Form einer Zeitschrift zum Thema Vintage US Cars ins Haus – nur welche?
Die deutschsprachigen Journale „Chrom & Flammen“ und „Street-Magazine“ sind ganz nett, mir aber journalistisch zu anspruchslos. „Car & Driver“, „Road & Track“ und „Motor Trend“ behandeln leider in erster Linie aktuelle Fahrzeuge, die mich persönlich nicht besonders interessieren, „Classic Motorsports“ ist mir zu Motorsport-lastig – und damit komme ich dann endlich auch zu meiner Frage:
Was lest Ihr so? Welches (markenunabhängige) Classic US Car Magazin gefällt Euch so gut, dass Ihr es weiter empfehlen könnt?
Wenn's im Zeitschriftenbereich nichts Gutes geben sollte, dürfen alternativ natürlich auch gerne gute Bücher empfohlen werden…
Ähnliche Themen
32 Antworten
ich freu mich immer sehr über jede Ausgabe CarCraft die ich lese. Allerdings wirklich Tests wirst da nicht finden, das is mehr das Hands-on, dirty grease monkey Magazin.
Classic Sports & Retro is auch nicht schlecht - aber extrem teuer.
MuscleCar Review, wäre eher das Testmagazin was du sucht - hab ich aber selbst zu selten gelesen um was drüber sagen zu können.
Hemmings, wäre auch wieder so ein riesen Brocken - extrem gut, aber auch extrem teuer.
aber lass mich mal noch schauen was ich noch so ausgrabe und was drüber sagen kann.
Hemmings Classic Car/Muscle Machines/Sports & Exotic sind zu empfehlen und kosten im internationalen Jahresabo grad mal 32$. Lediglich die Motornews ist deutlich teurer.
Die Zeitungen gibt es sowohl als Print-Format als auch digital.
Sonst sind auch Fachforen (jetzt für US-Cars nicht das MT) zu empfehlen. Sie bieten ein deutlich größeres Angebot und vor allem mehr Tiefe (z.b Resto-Themen).
Sehr zu empfehlen ist übrigens auch GarageJournal.com. Wie viele Stunden ich dort schon in der "Garage Galery" zugebracht hab...
Bezüglich Bücher hatte ich hier mal ein Thema aufgemacht mit Empfehlungen. Scheint aber nicht so den Anklang zu finden.
Wenn dein Traumauto übrigens ein Lincoln ist, wäre das Buch "The Lincoln Story - The Postwar Years" und die Artikel auf automotivemileposts.com was für dich
Zitat:
Original geschrieben von Zin-Azshari
Sehr zu empfehlen ist übrigens auch GarageJournal.com. Wie viele Stunden ich dort schon in der "Garage Galery" zugebracht hab...
Das schaut interessant aus, danke für den Tipp!
@Zin
ja solche Threads muss man hier immer etwas selbst oben halten. Interessant ist es für die Pro's hier alle mal
Ich bin auch auf der Suche nach guten Zeitschriften.
Bisher bin ich nur Leser der deutschen Chrom&Flammen sowie dem Street Magazine (wobei ich letzteres bevorzuge, da es doch noch ein wenig "professioneller" und technischer ist).
Seit neuem habe ich auch eine Kreditkarte (da ich jetzt 18 bin ) und habe mir das Hot Rod Magazine abonniert. Da habe ich aber noch keine Ausgabe bekommen, kann also nicht sagen wie es ist.
Dann bekomme ich noch eine amerikanische US-Car-Modellbau-Zeitschrift, was euch aber bestimmt nicht so interessiert.
Zwischendurch mal ein Danke für die bisherigen Tipps. Ich denke, das Hemmings Classic Car Magazine wird's werden, die App und eine Probeausgabe habe ich mir auf elektronischem Weg schon mal zukommen lassen und werde mich morgen mal intensiver damit beschäftigen.
Ein besonderer Dank geht an Zin-Azshari: Das „The Lincoln Story - The Postwar Years“ gibt's dann vom Weihnachtsmann…
Mich würde die Modellbau-Zeitschrift interessieren.
Richtig klasse find ich auch noch "Racecar Engineering" sowie "Automotive testing technology international" und "vehicle dynamics" aber die sind alle nicht mehr wirklich in deinen Suchkriterien.
Also kurze Info für alle die sich bevor sie was kaufen das erst mal anschauen wollen. Die meisten Zeitschriften in den USA haben sehr gute Homepages, wo meist 1 oder 2 Monate später die Artikel sowieso online gestellt werden.
Als RSS feed bekomm ich zb so die Artikel von
Car Craft
Chevy High Performance
GM High tech performance
Hot Rod Magazine
Popular Hot Rodding
Street Rodder
Super Chevy Magazine
Okay, also ich bekomme das Scale Auto Magazine .
Dann gäbs da auch noch das Model Cars Magazine , ist nur leider preislich zur Zeit nicht drin, da ich nächstes Jahr nach Kanada will. Aber deren Forum ist spitze.
Julian, wie geht das eigentlich genau mit dem RSS Feed? Ich lese da immer was bzw. sehe das Zeichen, aber irgendwie bin ich noch nie dahinter gestiegen wie das genau funktioniert...
Wer sich über das Niveau der Chrom und Schrammen ein Bild machen will, soll einfach mal bei Youtube das mit Camaro zusammen eingeben. Ich für meinen Teil habe mich kaputtgelacht.
Dilettanten olé.
mfg
hatte mir die carcraft und hotrod aboniert, habe diese allerdings dieses Jahr auslaufen lassen da
sich doch alles bisserl wiederholt bzw. zum teil in eine richtung geht die mich jetzt nicht so interessiert
Zitat:
Original geschrieben von US-Build
Julian, wie geht das eigentlich genau mit dem RSS Feed? Ich lese da immer was bzw. sehe das Zeichen, aber irgendwie bin ich noch nie dahinter gestiegen wie das genau funktioniert...
Ich als Opera User handhabe RSS feeds ein wenig anders als wohl so mancher anderer Browser.
Aber eigentlich ist ein RSS feed nicht mehr als eine e-mail, die ihren Inhalt automatisch mit den Inhalten des Webservers abgleicht.
Bei mir läuft das dann alles zusammen in Opera eigenes K-mail, und sieht dann zB so aus. Siehe Anhänge
Wenn du da mal ein wenig schauen möchtest, dann kann ich gut sortierte Bahnhofsbuchhandlungen empfehlen! Im Kölner Hauptbahnhof beispielsweise gabs mal ne Abteilung wo man viele Magazine aus dem Ausland bekam, auch mit dem Thema klassische US-Cars. Natürlich kosten die Zeitschriften entsprechend.
Leider weiß ich nicht ob die die Abteilung noch haben. Als ich das letzte mal da war (ok ist schon was her!) hatten Sie die noch
Zitat:
Original geschrieben von Go}][{esZorN
Wer sich über das Niveau der Chrom und Schrammen ein Bild machen will, soll einfach mal bei Youtube das mit Camaro zusammen eingeben. Ich für meinen Teil habe mich kaputtgelacht.
Dilettanten olé.
mfg
Man hätte sich zumindestens nen motivierteren/weniger nervösen Moderator für die Geschichte suchen können Man muss Ihnen aber lassen, dass die Musikauswahl in dem Video ganz gut ist!
Ich kann euch Zeitschriften hier aus den USA schicken wenn ihr sie unbedingt benötigt.