ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US-Felgen bei US-Cars eintragen?

US-Felgen bei US-Cars eintragen?

Themenstarteram 2. März 2008 um 14:01

Hi

Ich wollte mir neue Felgen für meinen 87 Cadillac holen.Ich habe auch schon ein Augenmerk auf die Dayton Wire Wheels geworfen.Muss ich diese Felgen bei meinen Caddi eintragen lassen oder kann ich die so fahren?Wird der TÜV da irgendwas sagen?Und wenn ich sie eintragen lassen müsste...geht das eigendlich??

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

MfG allgamer

Ähnliche Themen
20 Antworten

....HÄÄ??? Ob Du die eintragen musst??? Gibts da jetzt ne Ausnahmeregelung bei Amis, dass da Veränderungen NICHT mehr eingetragen werden müssen und ich hab das was verpasst??? :-)

....Mann..Mann..Mann...

Themenstarteram 2. März 2008 um 14:49

Ich frage aufgrund dessen weil meine Standartfelgen ja auch keinerlei Angaben über Traglast und Festigkeit haben.

am 2. März 2008 um 15:06

Schwierig bis Unmöglich

Themenstarteram 2. März 2008 um 15:10

Das heißt also ich darf meine Original Felgen fahren und sonst nichts?Obwohl meine Originalfelgen auch nicht den Deutschen Standarts entsprechen.Und wie sieht das jetzt aus wenn ich mir einen Wagen importiere und dort sind schon solche Felgen drauf?Muss ich die dann runtermachen und Stahlfelgen fahren oder was?Dieses Land ist echt arm.

am 2. März 2008 um 15:40

Hallo

Arm ist nicht dieses Land, sondern Leute deren Horizont sich auf das Eintragen von Felgen begrenzt. Nun zum Thema. Wenn der TÜV etwas eintragen soll/muss wäre es wohl das Beste, man fragt gleich dort an was Sache ist. Konkret heißt das also, alles was man an Info über die Wunschfelge hat mitnehmen und am besten mit dem Wagen vorfahren auf dem die ganze Sache montiert werden soll. Die wichtigsten Merkmale sind Abrollumfang (sollte dem der Originalräder entsprechen) und die Traglast der Felge bzw. des Reifens. Ohne Gutachten kann es in der Tat schwierig werden. Deshalb ist vorheriges Nachfragen wichtig, wenn man keinen "Schiffbruch" erleiden will.

Gruß

Hanns

am 2. März 2008 um 15:51

In Hessen brauchst du ein Traglast gutachten:mad: sonst keine eintragung

Da hier ja mal Fachleute zusammen sind:

Wenn ich ein US-Auto rüberhole und da sind schon bei der Komplettabnahme US-Felgen drauf (die sogar die Traglast in den Felgenring eingegossen haben ;) ) - hat man da eine Chance? Und die Reifen- und Felgengröße entspricht genau einem Extra in der Preisliste - nur daß die Felgen halt nicht vom Hersteller selbst sind?

Es geht konkret um einen neuen PU, bei dem es 20" für fast 2000$ Aufpreis gibt. 4 neue Felgen von American Racing samt Reifen in genau der gleichen Größe und sogar Einpresstiefe kosten aftermarket nur 1300$ :confused:. Da hätte ich dann für weniger Geld gleich noch einen Winterreifensatz (orischinool halt) dazu...

Was meint Ihr??

Grüße

Cherche

bei uns hier tragense die Felgen ein solange di Werte in en Felgen eingegossen sind, und das ist ja meistens der Fall, hier gibts sogar nen US Car Spezi der von jedem anderen Prüfer empfohlen wird :D , alles was in Sachen US Car ist wird auf ihn abgeschoben *g*

am 3. März 2008 um 11:48

Na ist ja auch Schwachsinn.

In Sachsen bekommst du es zugelassen und in Hessen nicht :D

Wir sind Deutschland!

am 3. März 2008 um 13:21

mit den daytons (wires) düfte das ganze nicht allzu schwierig werden.

jaguar verwendet auch daytons.

alle anderen wirewheels bekommst zu 99% nicht durch!

müsstest gutachten über traglast, druck, zug, usw erstellt werden und das wird teuer (kannst gleich einen satz felgen mehr dazu kaufen)

meines wissens nach sind die daytons die einzigen wires die in usa hergestellt und gebaut werden (andere wires wie phatwheels, la,... sind chinafabrikate - werden in usa nur zusammengeschraubt)

für die daytons bekommst du ein gutachten/zertifikat - kann auch dort direkt angefordtert werden.

mit diesem solltest keine probleme haben.

irgendwo bei euch draussen gibts einen shop der für britische autos daytons wirewheels verkauft. mir fällt der name nicht ein, vielleicht kennt den hier eh jemand. frag dort mal nach.

 

LG,

Flo

Mein TÜV wollte die amerikanischen Papiere sehen!

Die hat er zusammen mit den eingegossenen Daten problemlos eingetragen.

am 8. März 2008 um 0:51

Wow !!! Was für ein Zufall!

Ich lass mir auch grad einen 2007er Honda Civic US Model (in Europa nicht erhältlich) importieren

und hab mir auch gleich Felgen dazu bestellt. Wenn ich die jetzt vor der komplett Abnahme des Wagens

draufmache und die Traglast auf den Felgen eingegegossen ist, komm ich dann damit durch den TÜV?

Grüße

Thomas

Probiere es. Wenn die Felgen nicht zu auffällig Aftermarket sind könnte es klappen.

am 10. März 2008 um 0:03

Zitat:

Original geschrieben von Bluesilentpro

Probiere es. Wenn die Felgen nicht zu auffällig Aftermarket sind könnte es klappen.

Ansonsten nachträglich keine Chance mit Festigkeitsgutachten oder so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US-Felgen bei US-Cars eintragen?