ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. US Golf Fragen & Fragen

US Golf Fragen & Fragen

Themenstarteram 24. April 2004 um 17:58

Hab' heute meinen US Golf abgeholt und gleich ein bisschen begutachtet. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Es gibt einen extra Relais und Sicherungskasten. Wobei in dem Relais Kasten über 13 Relais drin sitzen? Der Golf hat "nur" Klimaanlage - rest sieht nach Standart Austattung aus. Verbaut ist ein 1,8l mit K/KE (Habe da nicht drauf geachtet) Jetronic. Das Auto ist BJ 86. Er hat GKat und 66KW. Ich vermute mal das es sich um den GX handelt.

Mein Problem wird wahrscheinlich sein die Klima anzuschliessen, da es ja 2 verschiedene Kästen gibt (Sicherung + Relais). Hat das schonmal jemand gemacht? Ansonsten muss ich das mit ausmessen probieren.

Dann ist die Mittelkonsole ganz anders befestigt als bei den Deutschen Modellen. Die eine Schraube unter dem Schaltknopf hat die auch, aber die Seitenschrauben nicht. Irgendwo hängt der auch noch. Naja ich schaue mir das morgen mal genauer an.

Dann sitzt in der Tachowelle noch soeine Dicke Box drin wo 3 Kabel rausgehen (Hall-Geber?). Gab es 1986 noch deine Hall-Geber die im Tacho verbaut wurden? Die Box & der Kabelbaum dazu sehen nämlich original aus. Der Wagen hat eine Verbrauchsanzeige.

Dann wegen der Klima, der Wagen hat keine Servolenkung. Mein golf aber schon. Ich vermute mal das ich dann eine neue Riemenscheibe für die Wasserpumpe brauche? Brauche ich an der Kurbelwelle umbedingt die Schwingungsgedämpfte Riemenscheibe? VW will richtig viel Kohle dafür sehen!

Mein Arbeitskollege hat im moment einen 90er Golf 2 mit NZ Motor. Wir planen gerade den GX da einzubauen, Problem ist nur das der GX viel älter als der NZ ist. Ist es trotzdem möglich den beim normalen TÜV einzutragen?

Ist es Vorschrift in den USA das die Frontscheiben immer eingeklebt sind?!

Vielleicht weiß ja jemand über so ein US Teil bescheid...

Ansonsten kommen morgen Abend nochmehr Fragen wenn die Karre ganz zerlegt ist ;)

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 25. April 2004 um 19:06

So, Golf ist bis auf den Motor komplett zerlegt.

Gegenüber dem deutschen Golf sind noch folgende Sachen anders:

Der Teppich ist 1-Teilig.

Es gibt, wie gesagt, einen Sicherungs und einen Relaiskasten. Wobei alle Steckverbindungen gengenüber dem deutschen Modell ganz anders sind!

A + B Säulen Verkleidung ist Blau.

Ablagefach unter dem Handschuhfach + Das Ablagefach unter dem Tacho ist insgesammt nur 1 Teil.

Die Verkleidung um den Tacho/das Radio ist eingesteckt und nicht geschraubt.

Motorkennbuchstabe ist NH oder so? Jedenfalls handelt es sich um eine K-Jetronic mit Lambdaregelung. Aus einem Zettel im Auto stand das eine KA-Jetronic (?) verbaut ist.

Bin leider nicht dazu gekommen Bilder zu machen, aber viel zu sehen ist da eh nicht.

Hi Marko !

Karosserie ??? Wie ist die denn jetzt ??? Danke dir !

Themenstarteram 25. April 2004 um 20:34

Hier ein Bild bevor die Bombe eingeschlagen ist ;)

kann es sein dass ich den wagen vor zwei wochen noch bei mobile.de gesehen hab?

Ich kenne jemanden der hatte Probleme mit dem TÜV da der Motor wesentlich älter war als das Fahrzeug selber. Er hat ihn aber trotzdem abgenommen bekommen. Wenn man mit dem Prüfer redet dürfte das schon gehen. Die Abgasnorm verschlechtert sich ja auch nicht.

P.S.: Was kostet es eigentlich Stoßstangen zu verschicken? Die von Deinem US Golf würden mich ja schon reizen. :D:D:D

die stoßstangen sind doch die gleichen wie am deutschen golf.

mich würden eher die rückleuchten oder frontscheinwerfer in kombination mit den blinkern reizen.

mfg

querys

Themenstarteram 26. April 2004 um 5:22

Die Stoßstange vorne hat keine Nummernschild-Aussparung, die Deutschen haben eine. Die will aber schon ein Arbeitskollege haben ;) Die Lampen wurden scheinbar leider alle auf die vom Deutschen Golf umgerüstet. Nur die Seitenblinker waren noch dran. Den Golf habe ich von Ebay...

@Boaglaubse

du willst auch die Schürzen haben?? frag mal den Tom aus unsrem Forum..;-))

Also zum Thema US Golf, ich habe mir von drüben auch die Schürzen, 86er Eckige Front (mit Klarglass) Rüllis, Wobemblem(Jetta2001),US Tacho, 3. Bremsleuchte, Gurtkontrolle und den Kabelbaum für die Rüllis besorgt. (bzw. getauscht!!)

Aber den Wagen kenn ich auch irgendwo her...?? *grübel?*

Falls du noch für die US Schürzen die Original Blinker brauchst, die habe ich noch.. hab in meine US Schürze 90er MTS Blinker verbaut mit Original Ausspahrungen.. daher hab ich die jetzt übrig..

Viele Spass mit dem Golf...

hey kev was willst du für die US-Blinker haben????

bräuchte die für die CL-Stangen.

würd mich freuen, wenn du dich mal per PN melden könntest

hast Post..;-))

Zitat:

Original geschrieben von querys

die stoßstangen sind doch die gleichen wie am deutschen golf.

Die Stangen sind ausserdem noch wesentlich "wuchtiger".

nicht nur wuchtiger...sondern auch arg Massiver..!!! da in den Staaten die Schutznorm anders ist als hier... ich kann nur sagen die sind echt Hammer fett und schwer..*grins*

die sehen aus wie halbe gl stoßstangen *würg*

man bin ich froh wenn meine kleine ohne kennzeichen kommt :D

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

die sehen aus wie halbe gl stoßstangen *würg*

man bin ich froh wenn meine kleine ohne kennzeichen kommt :D

Watt is das denn für eine? Selbstgebaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen