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US-Golf II 2.0 16V/134 PS
US-Golf II 2.0 16V/136 PS
Hallo an die Allgemeinheit,
hat jemand schon mal den oben genannten Wagen gefahren und/oder spezifische Erfahrungen?
Müßte doch motorseitig recht gut abgehen, diese Konstellation?!
Gruß
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25 Antworten
hi,
bin mal mitgefahren bei einem, allerdings kein orginaler us golf.
das war ein 75ps er der auf nen 2liter 16v umgebaut wurde.
der golf geht schon gut, kann man sagen, nich so gut wie ein g60 aber doch echt gut! wenn du weitere fragen hast, frag einfach
Eben! Ich kann mir wohl vorstellen, daß der Wagen gut geht. Wundert mich ein wenig, daß von von Reimporten oder Umbauten so wenig hört.
Die Motorleistung befindet sich in der Mitte zwischen GTI und G60 und entwickelt sich mit Sicherheit harmonischer als bei den 1.8 V16 (KR oder PL).
Dazu ne echte Motronic und der relativ leichte IIer...da dürfte man ja fast dem IIIer 16V Konkurrenz machen?!
Schade daß man nicht mehr von dieser Kombination hört (GolfII+2.0V16).
Gruß
ja ne Motronik is besser als ne K-Jetronik? Dann fahr doch bitte mal mit nem echten KR mit! da kannst den 2Liter auch völlig vergeßen!
@ golf16vau
Also so schlecht kann die Motronic nicht gewesen sein, sonst hätten PORSCHE & Co. sie nicht verbaut.
Außerdem vergleichen wir hier wieder Äpfel mit Birnen, da der KR ja keinen KAT hat.
Mit Sicherheit ist eine perfekt eingestellte mechanische Einspritzung eine schöne Sache, aber man hört doch sehr oft von Problemen!
Bist Du schon einmal mit einem 2l Golf II 16V gefahren bzw. mitgefahren, oder war das mit dem Vergleich nur eine subjektive Einschätzung???
Gruß
Redest du vom 9A Motor oder gab es da eine spezielle US-Ausführung?
is der 9a
Dann hat er aber ne KE-Jet und 136PS...
jepp 9A!
KE-Motronic ?!
98KW = 133,28 PS ?!
(...laut DWOBer)
Sorry
das G2 16V US Model hat:2,0L 100KW/136 PS G-Kat KE-Jetronic Einsprizung mit Klima u.Servo laut VAG Unterlagen.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Gim01
Sorry
das G2 16V US Model hat:2,0L 100KW/136 PS G-Kat KE-Jetronic Einsprizung mit Klima u.Servo laut VAG Unterlagen.
mfg
Der Deutsche Passat Motor ebenfalls.
ganz nüchtern hab ich irgendwann mal die leistungskurven beider Motoren gefunden, und es war schön zusehen das die Motoren PL und 9A eigentlich die selbe kurve haten, das einizge was erreicht wurde mit der Hubrraumerweiterung, das man in den untern Drehzahlbereich etwas mehr Drehmoment hatte, aber von der spitzenleistung war nur minimaler unterschied, was sicher daher kommen mag das beide die gleiche Spritze haben, und den gleichen Zylinderkopf! Ansonsten würd ich den PL immer vorziehen, weil ersatzteile billiger, und wesentlich mehr vorhanden sind!
und eine reinmechanische Einspritzung is beiweiten nicht so anfällig wie eine voll Elektronische das liegt schon naturbedingt auf der hand! Das die KE-Jetronik nicht unbedingt das beste war was Bosch sich einfallen lassen hat is auch klar. Ich würd das eher als rettungsversuch der K-Jetronik in bezug auf abgas benennen!
Zitat:
und eine reinmechanische Einspritzung is beiweiten nicht so anfällig wie eine voll Elektronische das liegt schon naturbedingt auf der hand!
wie kommt er zu diesem trugschluß???
trugschluss? ich kann dir mal was schönes sagen warum ich der meinung bin: In deutschland hat die autoindustrie durchgesetzt das man einen airbag bloß noch rein elektronisch abschalten braucht! Was is passiert: die elektronik hat versagt und ein kind is ums leben gekommen!
Klar das beispiel isn bischen hart, aber so ähnlich is es auch hier: die elektronik is überaus empfindlich, sprich daher auch sehr anfällig. es gibt berichte das man durch handy funkwellen ein steuergerät vernichten kann! Was dann die kosten anbelangt.... auch von sachen einstellen usw. dürfte eine Mechanischespritze besser sein als eine elektronische!
EDIT: und von der anderen seite herbetrachtet, was soll an einer rein Mechanischen Einspritzung kaputt gehe? Vielleicht mal das sich der Mengenteiler verabschiedet, aufgrund von langen standzeiten, oder mal ein ein Leerlaufstabi, aber dann wären wir auch schon am ende damit!
gut so
genau meine Worte golf16vau
MfG