ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. US-Golf

US-Golf

Themenstarteram 30. August 2005 um 21:12

Hallo allerseits...

ich wollte gerne mal wissen, ob jemand hier schon erfahrungen mit dem Golf III (US-Modell) gemacht hat - vorallem mit der 2-liter Maschine die da verbaut wurde (Motorkennbuchstabe EM).

LG, Gölfchen_82

Ähnliche Themen
24 Antworten

Der Motor ist sicherlich nicht der Schlechteste, aber die Ersatzteilversorgung ist mehr als mies. Nur bei VW und dort auch nur zu Wucher-Importpreisen. Zudem kennt sich hier auch keiner mit dem Motor aus.

Themenstarteram 30. August 2005 um 21:27

@Daedalus

hmmm, das hört sich gar nicht mal sooo schlecht an... der VW Händer bzw. die VW-Werkstatt in dem der Golf die Inspektinen gemacht bekomme hat sollte sich eigentlich doch mit dem Auto/Motor auskennen (denke ich, da der Golf seit 8 Jahren dort die Inspektionen bekommen hat) - wie ist das, glaubst du, dass ich die Daten von der Werkstatt bekommen könnte... denn jedesmal dahin zufahren ist mir eigentlich zu weit... Ich weiss halt nicht, wie ich ner anderen Werkstatt in meiner Nähe ansonsten das "Wissen" über den Golf aneignen könnte?!?!

ich weiß ja net was für daten du suchst:

=>

http://www.doppelwobber.de/

Themenstarteram 30. August 2005 um 21:45

@bonnis82

hey, das ist doch schon mal was... damit komme ich/bzw. VW vielleicht auch ein wenig weiter bzw. weiss jetzt schon mal ein wenig mehr :)

DANKESCHÖN !

Themenstarteram 3. September 2005 um 18:09

Twintec???

 

Hallo mal wieder... ich bin ja mittlerweile schon ein wenig schlauer geworden mit meinem Golf... aber so ganz schlau immernoch nicht :(

Kann mir jemand sagen, ob ich für den Motor nen Twintec bekomme?

2-Liter, Motorkennbuchstabe ABA

Auf der Twintec.de Homepage war ich schon, aber da ist nur folgender 2-Liter Motor aufgeführt:

VW Golf III / Variant / Vento

Bestellnummer: 20 31 00 10

Typ: 1HX0

Motor KB:2E

Getriebe:Schaltung/Automatik

KW/PS: 85/115

HSN TSN : 0600 893/940/900

Baujahr: 08.91-12.95

Könnte der evtl. doch zu meinem Golf gehören??? bzw. auch passen?

na ja...

ich habe auch so einen US-Golf

da hatte ich schon Probleme mit einem einzelnen SESD,

der hat auch net gepasst... mussmer erst schweißen und biegen (hängt aber immernoch ein wenig krumm)

schwer zu sagen...

die motoren gehen gut und sind auch baugleich den dt. motoren...

unterschiede gibt es lediglich in der einspritzung...

vergleich: brauchte 4 Gummidichtungen für meinen Einspritzventile, die gibt es nur in USA 40 Euro die dichtungen 45 Euro versandkosten

:D

Zitat:

Original geschrieben von dave_mexico_vw

vergleich: brauchte 4 Gummidichtungen für meinen Einspritzventile, die gibt es nur in USA 40 Euro die dichtungen 45 Euro versandkosten

owned ;)

Themenstarteram 18. September 2005 um 11:42

Hilfe ich werde noch verrückt :(

 

Hallo, ich war gestern bei VW und wollte die Verteilerkappe und den Finger für mein Gölfchen bestellen, da die beiden Dinge schnellstens getauscht werden müssen.

Die Aussage von VW "das Auto und den Motor kennen wir nicht, gibts also nicht"... am liebsten hätte ich dem Typ sonst was erzählt, aber ich habe mich diesmal doch ruhig verhalten...

jetzt meine Frage an euch: kann mir jemand sagen, was für eine Verteilerkappe und Finger ich benötige?

Hier mal die ganzen Datem zum Gölfchen: http://www.sunnypolo.de/Golf/daten_golf_gross.jpg

Was ich auch noch gerne wissen würde, mit was für einem Programm arbeitet VW in Amiland? ETOS? ETKA? oder was? Selbst google konnte mir keine Antwort darauf geben :(

Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte, denn so langsam bin ich am verzweifeln :(

ja, das ist VW!

ich hab eine US-Version vom G3 und das Auto kennen die auch nicht.

Mit welchem Programm die im Ami-Land arbeiten weiß ich auch nicht. Fakt ist, an den Auto´s haben die gesparte wo es geht.

Die kannst Verschleißteile von den gleichwertigen Dt. Modellen nehmen. Meistens sind die Teile auch von Bosch...

Bei mir ist es so das es 3 Diagnosepunkte gibt. Mehr nicht.

Fehlerspeicher auslesen ist da meistens zwecklos.

Themenstarteram 21. September 2005 um 19:12

jippie :)

 

Nach langem hin und her habe ich es nun geschafft wenigstens den richtigen Zündverteiler und Läufer zu bekommen... aber was man vielleicht dazu sagen muss/sollte... der Läufer ist von Opel :(

Also ganz so einfach ist das wohl wirklich alles nicht... aber gut, hauptsache diese Teile habe ich jetzt schon mal.... aber falls doch noch jemand irgendwelche Info´s zu diesem Auto und den passenden Teilen hat: immer her damit :)

LG, Gölfchen

am 21. September 2005 um 19:52

Hi

Teile für den US Golf 3 gibts auch hier:

http://www.gebrueder-behling.de/

Teile - VW Teile

Zitat:

Original geschrieben von Profigolfer

Hi

Teile für den US Golf 3 gibts auch hier:

http://www.gebrueder-behling.de/

Teile - VW Teile

hab ich schonmal eine anfragen geschrieben, aber nie eine antwort erhalten.

kannste knicken die jungs!

Ich hatte auch nen Mex-Golf....

Das war echt alles sehr übel, mit der Teileversorgung!

Bei VW kennen die nicht viel über das Fahrzeug im ETKA sind faßt keine Teile aufgeführt!

Mein Motorkennbuchstabe war ABA...

2.0Liter GTI

Kannten sie aber auch nicht.

Teile habe ich wenn nur übers Ausland bekommen.

Mein STG war defekt. Hat Sau viel Geld gekostet und es war eins der letzten drei, wurde mir gesagt!! :eek:

Also hoffe, dass es NIE kaputt gehen wird ;)

Viele Grüße

Charly

komisch...

mein steuergerät war auch defekt...

spannung war unregelmäßig...

wir haben aber eins aus´nem Dt. VW genommen...

es ging auch gleich obwohl wir nicht viel hoffnung hatten,

da die einspritzeinheit nie in dieser art in dt. verbaut wurde.

hat zwar ein ganze weile gedauert bis das stg. sich an das auto gewöhnt hat, aber das resultat zähl ja angeblich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen