ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. US-Golf VR6, Kaufen?

US-Golf VR6, Kaufen?

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 17:04

Hallo Leute,

wollte euch mal was fragen.

Will mir am Fr. einen US-Golf VR6 anschauen, was gibt es da so beachten. Sind da die gleichen Schachstellen wie bei den europ. Modellen?

Es ist ein 5/95 90.000 Meilen, Schalter,

Was sollte ich dafür ausgeben?

Soll in einem sehr guten Zustand sein und eine fette Ausstattung haben. Leder, Klima

Habe halt noch kein US-Modell von so nahen gesehen.(wurden in Mexiko gebaut)

Vielen Dank für eure Mithilfe

P.S.

Hatte zuletzt einen Golf VR6 CC, sage das nur bevor mir Ratschläge gegeben werden über Verbrauch, Beschleunigung usw.

US-Modell wäre mal was anderes

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 24. Mai 2006 um 18:03

kurze Frage von mir dazwischen: Ist der US-VR überhaupt anders als die EU???? z.B. PS-mäßig?

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 18:08

Es ist der gleiche Motor (AAA), müßte also gleich sein.

Okay, Motor is der gleiche... aber wie siehts mim Getriebe aus? Ist das ebenfalls das gleiche wie in D?

am 24. Mai 2006 um 18:52

hm... was ist denn dann so besonders an nem US-VR?

Ist es nicht auch noch schwer ersatzteile von nem US-Golf zu bekommen, ausser er hat tatsächlich die selben sachen wie die hier? Versuche nur gerad zu verstehen, warum du einen US haben willst :)

Vllt. weil der die anderen Stossis hat... Oder aber er dann ne größere Chance auf kleine Nummernschilder hat. Was anderes fällt mit jetzt grad auch nich ein...

am 24. Mai 2006 um 21:27

Also nen US Modell hat schon seinen reitz.

Motor und Getriebe sind Deutsch, es kann sein das die Bremsanlage kleiner ist als die hier verbaute.

Dann solltest du auf jeden fall auf Rost gucken, da die Mexico dinger keinen oder sehr wenig U- Schutz und Hohlraumversiegelung haben.

Ersatzteile sind ohne Probleme zu bekommen da die meisten Teile eh Made in Germany sind und hier auch verbaut wurden. Ausser halt die Stoßstangen und die Heckklappe das düfte im fall der Fälle schon teurer sein.

 

Also ich hät auch gern einen. Die Stoßstangen machen schon was her. Wirkt schon gut breit.

Preislich solltest du nach dem Zustand gehen. Gut erhaltene sind schon noch ne ganze Menge wert.

Gruß

am 25. Mai 2006 um 14:43

Der US VR6 hat "nur" 170PS....

am 25. Mai 2006 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von vr6-society

Der US VR6 hat "nur" 170PS....

Oh, den 2 PS Unterschied wird man schwer merken ;)

am 25. Mai 2006 um 14:48

Re: US-Golf VR6, Kaufen?

 

Zitat:

Original geschrieben von DER-ES

Hatte zuletzt einen Golf VR6 CC

Haste mal Bilder von dem Golf Cabrio Coupe? Muss ja der Hammer sein!

am 25. Mai 2006 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von mGentleman

Oh, den 2 PS Unterschied wird man schwer merken ;)

Meinst wohl ehrer 4 PS

am 25. Mai 2006 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von mGentleman

Oh, den 2 PS Unterschied wird man schwer merken ;)

Es sind 4 PS ;-)

am 25. Mai 2006 um 14:51

Waren es 174PS bei 2,8 imd 192PS bei 2,9? Naja dann halt 4 PS, aber wo sind die hin?

am 25. Mai 2006 um 14:54

Glaube rein abgastechnisch sind die verschwunden. Es gibt doch diesen grauen niederländischen Golf im TT-Style,der hat nen US-VR6. Daher weiß ich das mit den 170PS. Ich glaube da stand auch was wegen der Abgasnorm drinne....

am 25. Mai 2006 um 15:00

USA ist eh besser, 1x bei Autokauf steuern zahlen, 1x bei Autokauf zum "TÜV". Danach nur Sprit bezahlen, Versicherung braucht man dort nicht. Dann eine Gallone (fast 4 Liter) für 1$ Tanken (0,73€!!!)

Freue mich schon wenn ich wieder in den USA bin :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen