- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- US Import 135i E88 - Kaufempfehlung?
US Import 135i E88 - Kaufempfehlung?
Hallo ich wollte mal fragen ob ihr das gut findet oder ich die Finger davon lassen soll, viel steht da nicht aber ist halt ein US Import, was soll ich alles nachfragen bei dem Händler?
https://www.autoscout24.de/.../...5892-175e-4ff8-bf24-38e6b5ceb4f7?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufempfehlung 135i E88' überführt.]
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hallo, ich wollte fragen ob ich das mal angucken soll (ist schon weit weg) oder die Finger von sowas lassen soll
https://www.autoscout24.de/.../...5892-175e-4ff8-bf24-38e6b5ceb4f7?...
Finger weg!
In der Anzeige steht nichts von US Import.
Zitat aus dem Inserat:
Weiteres:
- US-Import,
- ... Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten., Bitte haben sie Verständnis dafür, dass wir Fahrzeuge mit einer Laufleistung ueber 120.000 Km. vorzugsweise für unsere Gewerbe- und Exportkunden bereit halten.
Wenn du da drei kritische Fragen stellst, verkauft er den Wagen nicht an Dich, ... wenn du mit einem Gewerbeschein kommst, dann kaufst Du den Wagen unter Ausschluß von Allem, was Dich gg den VK absichern könnte. Es ist immer wieder die gleiche Masche: super-schicke Wagen, sportlich, überwiegend keine Angaben zur Anzahl der Vorbesitzer in der Anzeige, keine Unfallfreiheit in der Anzeige.
Finger weg!
Stimmt ziemlich versteckt. Man muss den Wagen in Carfax überprüfen, häufig kommt es dann raus, das es sich mal um einen Totalschaden handelte.
Finger weg
Hallo,
viele US-Importe sind reparierte Unfaller, zum Teil sogar Totalschäden. Mit der VIN die Geschichte des Wagens checken (lassen) oder bei der Probefahrt in einer Werkstatt auf Unfallfreiheit prüfen lassen.
In der Anzeige steht verklausuliert, dass der Wagen nur an Export oder Gewerbe verkauft wird. Das bedeutet, der Verkäufer wird sich um die gesetzliche Gewährleistung drücken.
Wie schon gesagt, unbedingt Carfax machen. Kostet um die 40€ meiner Erinnerung nach.
Ich hatte mir mal einen VW Beetle Cabrio angesehen, beim Kia Händler, ein sensationelles Angebot, preislich wie ausstattungsmäßig und optisch ...
Aber irgendwie kam ich auf USA und mir fielen die Reifen auf, billigste China Reifen und das bei höchstmöglicher PS Zahl. Vor Ort und in der Anzeige war nichts von Unfallfahrzeug gesagt.
Ich habe ein Carfax gemacht und es war ein in Litauen neu aufgebauter Totalschaden, wie so häufig festzustellen.
Im Moment schaue ich nach einem BMW X2 28i. Es fanden sich bereits einige, nur gab es diese Motorisierung gar nicht in Deutschland, nur 20i und dann bereits 35i. Und wieder dasselbe Phänomen, i. d. R. instandgesetzte US Fahrzeuge.
oh gott oh gott für 1855$ weiterverkauft
Die Seite vehiclehistory.com ist wirklich geil
woher hast du die FIN? ...beim Händler erfragt?
Zitat:
@keksemann schrieb am 22. Mai 2023 um 11:51:31 Uhr:
woher hast du die FIN? ...beim Händler erfragt?
genau