ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. US-Import 335i coupe

US-Import 335i coupe

BMW 3er E92
Themenstarteram 2. März 2013 um 17:52

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr koennt mir bei meiner Entscheidung ein klein wenig behilflich sein.

Momentan lebe ich in den USA und moechte mir hier ein 335i coupe zulegen, welchen ich auch spaeter wieder mit nach D nehmen moechte. Aufgrund der Dauer meines Aufenthaltes muesste ich bei der Einfuhr keine Steuern und Zoll zahlen.

Dieser Kollege hat es mir angetan:

http://www.autotrader.com/.../vehicledetails.xhtml?...[BMW[335IXD[]][]]&featureCodes=6&modelCode1=335IXD&sortBy=derivedpriceASC&makeCode1=BMW&startYear=2009&showcaseOwnerId=0&maxMileage=60000&searchRadius=200&listingId=340495103&listingIndex=1&Log=0

Jetzt habe ich jedoch noch ein paar Fragen, die ich bisher durch die Suchfunktion und das Web nicht 100% klaeren konnte.

1. Woran erkenne ich, ob dieses Modell bei 210km/h abgeriegelt ist?

2. Was muss Lichttechnisch umgebaut werden, ausser der NSL?

3. Da das Auto Xenon hat benoetige ich ja die obligatorische Reinigungsanlage. Anhand der Frontschuerze lassen sich die Auskerbungen fuer diese erkennen. Bedeutet das, dass das Auto mit dieser ausgestattet ist?!

4. Gibt es sonst noch Dinge die meinerseits beachtet werden muessen?

 

Ich danke euch allen rechtherzlich und wuensche ein erholsames Wochenende.

 

Beste Gruesse aus Amerika,

Fabian

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 2. März 2013 um 18:41

hier der link nochmals, der erste zeigt an, dass der Verkaeufer die Auktion herausgenommen haette.

Hoffe dieser funktioniert besser:

"http://www.autotrader.com/.../vehicledetails.xhtml?...[BMW[335IXD[]][]]&featureCodes=6&modelCode1=335IXD&sortBy=derivedpriceASC&makeCode1=BMW&startYear=2009&showcaseOwnerId=0&maxMileage=60000&searchRadius=200&listingId=340495103&listingIndex=1&Log=0"

Gruesse,

Fabi

 

Hmmm scheint wohl auch nicht zu funktionieren. Sorry!!!

Auto ist jedenfalls BJ 04/2009 Premium Package / Winter Package / xdrive

Vergleichbares Model nur BJ 2012 unter dem Link zu finden:

http://www.autotrader.com/.../vehicledetails.xhtml?...[BMW[335IXD[]][]]&featureCodes=6&modelCode1=335IXD&sortBy=derivedpriceASC&makeCode1=BMW&startYear=2009&showcaseOwnerId=0&maxMileage=60000&searchRadius=200&listingId=339827000&listingIndex=2&Log=0

 

Gruss,

Fabi

Zitat:

Original geschrieben von Fabi87

 

Hoffe dieser funktioniert besser:

am 2. März 2013 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Fabi87

hier der link nochmals, der erste zeigt an, dass der Verkaeufer die Auktion herausgenommen haette.

Hoffe dieser funktioniert besser:

"http://www.autotrader.com/.../vehicledetails.xhtml?...[BMW[335IXD[]][]]&featureCodes=6&modelCode1=335IXD&sortBy=derivedpriceASC&makeCode1=BMW&startYear=2009&showcaseOwnerId=0&maxMileage=60000&searchRadius=200&listingId=340495103&listingIndex=1&Log=0"

Gruesse,

Fabi

wird nicht mehr gelistet :)

Gruß

odi

Themenstarteram 2. März 2013 um 18:48

Ok ich gebe es auf mit den Links :-).

Scheinen beide nicht zu funktionieren, wenn man Sie postet!!!

Vllt kann mir trotzdem jemand ein paar Infos geben auf was ich achten muesste.

 

Ich danke im voraus,

Fabi

am 2. März 2013 um 18:52

Zu den Fragen an sich kann ich nichts beitragen, aber das Einfuhrumsatzsteuer und Zoll vom Aufenthalt abhängig wären, ist mir zugegebenermaßen neu. Kenne da zwar Regelungen, die von den Amis in Anspruch genommen werden können, wenn sie ihre Wagen mit nach Deutschland bringen, aber das ist dann ein gänzlich anderer Schuh... :D

Ein Link zu den entsprechenden Regelungen wäre nicht schlecht - nur mal rein des eigenen beruflichen Interesses halber.

Wenn dem so sein sollte, man lernt halt nie aus. Selbst als Steuerfuzzi nicht... :D

am 2. März 2013 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Fabi87

http://www.zoll.de/.../voraussetzungen_node.html

Okay, in diesem Zusammenhang kenne ich das auch ansatzweise. Man hat es halt irgendwann mal zur Kenntnis genommen. War da jetzt gedanklich aber auf einem gänzlich anderen Weg hinsichtlich der Zeitgrenzen. Danke nochmal für den kurzen Hinweis...

Sind halt so Sachen, die man selbst als Steuerfuzzi nur äußerst selten im Programm hat... :D :D :D

Themenstarteram 2. März 2013 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Fabi87

Der erste ist es :-)

http://www.autotrader.com/.../searchresults.xhtml?...

Wow... 25.000 bucks :) USA- Preise.

So, wie ich das sehe, wirst du 10% Zoll und auf den Gesamtpreis die 19% USt zahlen. Dann hast du hier noch ein wenig Rennerei mit Codieren, da dir der freundliche, zuvorkommende Freundliche das Auto nicht von US auf EU umprogrammieren wird. Ich dneke, dass auch dieser Codierer dir den Delimiter einrichten wird ;)

Danach aber wirst du deinen Spaß auf den freien deutschen Autobahnen haben :D

Also zu deinen Fragen...die Reinigungsanlage für Xenon hat er. Das passt schon mal. Ich würde diesen Wagen aber dennoch nicht kaufen. Der Wagen hat nicht das Sportpaket (nicht zu verwechseln mit M-Sportpaket). Das erkennt man an den Standard Sitzen (bei 335i Coupes in Deutschland sind die Serie). Das bedeutet dass der Wagen bei 210 km/h abgeriegelt ist und es wird schwierig dieses Begrenzung aufzuheben. BMW macht es auf jeden Fall nicht!! Kaufe dir drüben lieber gleich einen mit Sportpaket...der hat dann die sehr empfehlenswerten Sportsitze und eine abriegelung bei 155 mph. Da haste gleich weniger Stress und gerade 335i gibts doch in USA wie Sand am Meer ;)

 

@rrromka: mwst und Zoll muss er eben nicht zahlen, da das Auto dann als Umzugsgut gilt! der freundliche Codierer von nebenan codiert dir sicher einiges um (licht, Radiofreuqenzen, etc) aber den Delimiter kann er meines Wissen nicht einfach so rausprogramieren. 

 

edit: mit ist noch was eingefallen auf was ich bei einem USA 335i achten würde (falls du noch weiter suchen solltest): ich würde schauen dass er das "echte" Leder hat und nicht das Sensatec Kunstleder (gibts in schwarz und beige) und dass er auch eine Sitzheizung hat. Ist in USA in Verbindung mit Leder nämlich nicht Serie und dass kann bei unseren Wintern unangehm werden. Auch ein Wiederverkauf ist dadurch bestimmt schwieriger (und jeder erkennt sofort dass es ein Import ist)

am 3. März 2013 um 7:12

An sich spricht auch bei einem späteren Verkauf nichts gegen ein Importmodell - sofern der Preis stimmt. Kommt halt darauf an, ob es sich dann noch rechnet.

Leder ohne Sitzheizung wäre mir allerdings auch ein Graus. Das sehen wohl Viele so... :D

Themenstarteram 3. März 2013 um 14:26

Auf die Sitzheizung habe ich schon geachtet:)!!!

Mir geht es hauptsächlich um die Begrenzung. Problem ist es einen 335i zu finden, der das Winterpaket, sportpacket und Premiumpacket hat. Dieser hier hat nicht das Sportpacket und scheint somit bei 210 abgeriegelt zu sein, wenn ich euch richtig verstanden habe. Heisst das er ist nur abgeriegelt und kann decodiert werden oder hat er auch kleinere Bremsen etc??

Hintergrund ist, dass ich für einen mit allen drei Optionen ca. 5000USD mehr zahle, wenn ich nicht gerade an die Ostküste fliegen will.

 

Schönen Sonntag,

Fabian

Wenn ich mich recht erinnere, war da noch was mit dem zusätzlichen Ölkühler. Die deutschen 335i haben den alle, bei USA Modellen hingegen kann er fehlen. Würde mich nicht wundern, wenn dass auch mit dem Sportpaket zusammenhängt...also Sportpaket müsste ziemlich sicher einen Ölkühler haben. Bei den Bremsen bin ich überfragt...gut möglich dass die auch kleiner sind (ohne Sportpaket). Decodieren kann man den delimiter imho nicht...da musst du zum chiptuner. Aber dann haste halt auch ein getunten Fahrzeug und das will auch nicht jeder (selbst wenn an den PS nix gemacht wurde). Eine ganze Nummer sicherer wirds halt mit dem Sportpaket...

 

hier steht noch bisschen was zu deinem Thema:

 

http://www.motor-talk.de/.../335i-us-import-unterschiede-t3932506.html

am 3. März 2013 um 18:01

So unter Gesamtberücksichtigung der Umstände wäre es mir den gesamten Aufwand und die damit verbundenen Nachteile wohl nicht wert, denn sooo groß dürfte die Ersparnis beim Kauf am Ende dann doch nicht sein... ;)

Aber jetzt mal auf den Ölkühler abgestellt, sowas lässt sich recht günstig nachrüsten. daran sollte es also nicht scheitern. Das mit dem Chiptuning würde mich da schon mehr stören, sollte es tatsächlich zwingend notwendig werden...

Kostet aber alles auch wieder Geld, was dann am Ende mit Einbußen im späteren Verkauf wohl in der Gesamtrechnung ein sattes Minus ergeben wird. Könnte, muss nicht... :D

Prinzipiell sind ja Gebrauchtwagenimporte aus den USA nach wie vor ein gutes Geschäft, in dem Fall klingt es aber nicht so, auch wenn Einfuhrumsatzsteuer und Zoll außen vor bleiben würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen