1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Import "ohne" VIN?

US Import "ohne" VIN?

Chevrolet G 10
Themenstarteram 24. Februar 2025 um 13:24

Hey Forum,
bin am Überlegen mal wieder was aus den USA zu importieren. Allerdings ist die sonst hinter der Scheibe angebrachte Plakette mit der VIN aufgrund massiver Sonneneinstrahlung inkl. Dashboard praktisch nicht mehr da.
Im Handschuhfach ist noch der Aufkleber mit VIN und Ausstattung, Title ist natürlich auch da.
Hatte schon mal jemand diesen Fall? Gibts Probleme bei der Ausfuhr? Klar, hier muss dann sowieso eine FIN eingeschlagen werden. Und die VIN Plakette für das Fenster könnte man theoretisch nachträglich bestellen....

Ähnliche Themen
9 Antworten

Bist du dir sicher, dass die FIN verblichen ist?
Ich kenne eigentlich alle Amis mit einer pegrägten FIN auf einem kleinen Schild, hinter der WSS.

Für den Import ist das fehlen der FIN problematisch!
Würde ich entweder erst dort erneuern lassen, soweit das überhaupt möglich ist, oder lass die Finger davon.
Würde sonst hier nur mit der Behörde funktionieren, und die könnte sich auf die Hinterbeine stellen.

Baujahr wäre cool.
Wenn keine Plakette sichtbar fest ist vergiss es....egal wie gut das Angebot ist..wir haben 3 Jahre gebraucht um eine Corvette mit Problemen aus dem Land zu bekommen

Meines Wissens darf man gerade in den USA nicht einfach so an den VIN-Tags rumspielen. Nicht wie in D wo du einfach die Fahrgestellnummer an einen neuen Rahmen pappst und schon hast du aus alt einmal neu gemacht.

Themenstarteram 24. Februar 2025 um 21:01

Hmmm....der Verkäufer in den USA sagt das genaue Gegenteil. Laut ihm kommt das relativ oft vor, dass die Vin Tags erneuert werden. In diesem Fall war das Teil nur an Kunststoff genietet und die Sonne hat dem Kunststoff den Rest gegeben....Dashboard bröselig, Metallschild weg.
Kann man wohl für kleines Geld bestellen und selbst wieder reinnieten. Gefühlt sind die Teile ja nicht wirklich für die Ewigkeit, deswegen müssen wir hier ja mit Hammer und Schlagzahlen ran.

Themenstarteram 24. Februar 2025 um 21:04

Und warum nicht einfach vom Verkäufer ein neues Schild reinmachen lassen? Oder wurde das erst später festgestellt? Das wäre natürlich Mist, aber wenn man das vorher weiss, wäre das doch eine Möglichkeit. So lange Title mit der VIN und dem Fahrzeugtyp übereinstimmt?

Zitat:

@dagehtshin schrieb am 24. Februar 2025 um 16:55:28 Uhr:


Baujahr wäre cool.
Wenn keine Plakette sichtbar fest ist vergiss es....egal wie gut das Angebot ist..wir haben 3 Jahre gebraucht um eine Corvette mit Problemen aus dem Land zu bekommen

Wieder mal null Info zum Auto. Was will der TE eigentlich wissen? Zu 100 Herstellern in 50 Jahren mit 1000 Modellen die genaue Ausführung der VIN?
Bam Oida, sagen wir in Wien.
Die VIN ist auf das Blech genietet, nicht auf irgendein Plastik. Punkt.
Ich denke, da will Dich irgendwer über den Tisch ziehen. Ein ZU gutes Angebot ist selten GUT.
Entweder ein paar Infos oder viel Glück.

Themenstarteram 25. Februar 2025 um 7:01

So, VIN ist doch da. Der Typ dachte, das Teil wäre an dem Ausschnitt vom Dashboard befestigt. Das ganze Teil war so verschoben, dass die VIN einfach nicht zu sehen war.
Habe inzwischen auch vom DMV Rückantwort bekommen. Das Auto muss vorgeführt werden mit dem Titel, dann wird eine neue VIN mit entsprechendem Tag ausgegeben. Ist also nicht unmöglich, aber ich denke von Deutschland aus nicht gerade einfach zu realisieren.

Mal ebend schnell....beim DMV..... in den USA.....wo grade die Behörden noch schlechter funktionieren wie vor 2 Monaten.

ICh hab so die Ahnung daß das nicht ganz den Tatsachen enspricht...

Wenn das Dash so verschoben ist, dass die VIN nicht mehr sichtbar ist, ist die Karre entweder die letzten 30 Jahre in der Wüste gestanden oder ist verbogen wie ein U-Hakerl.
Man bringe Popcorn und Spritzwein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen