- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- US Import + Unfallschaden + Carfax
US Import + Unfallschaden + Carfax
Hallo liebe Com,
ich stehe kurz vor dem Kauf eines F30 aus den USA, der einen bekannten reparierten Unfallschaden hat.
Zwei Bilder der Fahrzeugfront des verunfallten Fahrzeugs gezeigt. Eine Abfrage bei Carfax ergab, dass es sich um einen Totalschaden handelte, der für 5.600 Dollar nach Litauen ging. TÜV-Bescheinigungen der Reparaturen liegen auch vor.
Der Preis ist natürlich der Wahnsinn, weshalb ich wirklich unsicher bin. Einerseits gibt es eine 3-jährige Garantie von Inter (Premium plus), andererseits machen mich die Neuerkenntnisse unsicher..
Der Händler an sich ist transparent, da hier allerdings überwiegend -wenn nicht sogar ausschließlich -negative Beiträge vorliegen, bin ich stark ins wanken gekommen.
Vielleicht könnt ihr mir mal eine Meinung dazu geben?
Hier die Bilder vom Report und der Link von Mobile.de sowie dem Unfallfahrzeug
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
(falls der obere Link nicht funktioniert: https://suchen.mobile.de/.../details.html?... )
https://en.bidfax.info/.../...15-gray-30l-6-vin-wba3b9c53ff589969.html
Vielen Dank im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@N_3rGy schrieb am 2. Juli 2020 um 21:08:12 Uhr:
. Sollte man von soetwas generell die Finger lassen?
Kurz und bündig: Ja!
Ähnliche Themen
58 Antworten
Zur Transparenz würden für mich Fotos des verunfallten Fahrzeugs, vor der Reparatur, gehören.
Ich würde aber grundsätzlich die Finger davon lassen, denn so ein Knallerpreis ist das für mich nicht.
Alle seine bmw die er verkauft sind SCHROTT!
Jetzt mal im Ernst bis du bereit 27tausend für so ein Auto auszugeben?
Ich war schon mal bei ihm um seine Autos anzuschauen da mein bekannter nur 2km weiter weg wohnt. Vom aussehen sind die top aber alles andere.....
Leg noch was drauf und suche nach einem deutschen 335i. Wird halt dauern bist du etwas findest,aber es wird sich lohnen
stimmt der händler verkauft nur stark verunfallte fahrzeuge finger weg
Das M-Paket ist auch nur halb nachgerüstet, es fehlen die Sportsitze, der dunkle Dachhimmel usw.
Mir geht es weniger um die Ausstattung, sondern um die Schäden die entstanden sind. Ausstattung ist soweit okay, ich mache mir allerdings sorgen, dass ich am ende nochmal so viel Geld reinstecken muss, wie ich für das Fahrzeug bezahlt habe..
Sind solche Fahrzeuge überhaupt noch "ordentlich", d.h. ohne bleibende/ versteckte Schäden, zu bekommen?
Willst du das Fahrzeug irgendwann mal wieder verkaufen?
Wenn dann frühestens in 5-6 Jahren
Beim Kauf eines Importes gibt es keine Garantie. Oft kommen die Fahrzeuge über Litauen in die EU. Der Motor wird ausgebaut usw. und als Teile und Schrott deklariert, um Einfuhrumsatzsteuer zu sparen.
Zum Thema Garantie: Eine Neuwagengarantie gibt es von BMW für Fahrzeuge mit Ursprung EU. Alles was dir an Versicherungen angeboten wird ist garantiert nicht besser. Zudem AGB lesen. Wenn was kaputt ist, diskutierst du mit der Versicherung, bis das geklärt ist fährst du mal ein bisschen Fahrrad :-)
Ich habe mir einen F31 aus 6/19 mit 18.000 Km für knapp über 30 bekommen. -> siehe Avatar oder Fahrzeugbeschreibung.
Die Kisten habe ich auch gesehen. Zu den Aussagen zum Auto weißt du auch bei Bildern nicht, ob es das Auto war und was alles kaputt war. Ich schließe mich da meinen Vorrednern an. Finger weg. Das Auto aus mehreren Zusammengeschustert.
Schmeiss kein gutes Geld schlechtem Hinterher.
Zitat:
@Georg_90 schrieb am 21. April 2020 um 17:39:26 Uhr:
Ich war schon mal bei ihm um seine Autos anzuschauen da mein bekannter nur 2km weiter weg wohnt. Vom aussehen sind die top aber alles andere.....
Leg noch was drauf und suche nach einem deutschen 335i. Wird halt dauern bist du etwas findest,aber es wird sich lohnen
Worauf beruht denn eine Aussage, das alle BMW Schrott sind? Vielleicht mal 1-2 Argumente, die mir als Laien ein wenig Aufschluss bieten wären ganz nett.
Zitat:
@M_E schrieb am 21. April 2020 um 19:03:02 Uhr:
Beim Kauf eines Importes gibt es keine Garantie. Oft kommen die Fahrzeuge über Litauen in die EU. Der Motor wird ausgebaut usw. und als Teile und Schrott deklariert, um Einfuhrumsatzsteuer zu sparen.
Zum Thema Garantie: Eine Neuwagengarantie gibt es von BMW für Fahrzeuge mit Ursprung EU. Alles was dir an Versicherungen angeboten wird ist garantiert nicht besser. Zudem AGB lesen. Wenn was kaputt ist, diskutierst du mit der Versicherung, bis das geklärt ist fährst du mal ein bisschen Fahrrad :-)
Ich habe mir einen F31 aus 6/19 mit 18.000 Km für knapp über 30 bekommen. Die Kisten habe ich auch gesehen. Zu den Aussagen zum Auto weißt du auch bei Bildern nicht, ob es das Auto war und was alles kaputt war. Ich schließe mich da meinen Vorrednern an. Finger weg. Das Auto aus mehreren Zusammengeschustert.
Schmeiss kein gutes Geld schlechtem Hinterher.
Vielen Dank für eine ausführlichere Antwort! Es handelt sich dabei auch um eine Gebrauchtwagengarantie die wohl nahezu alle Fahrzeugkomponenten bis zu einem Beitrag X erstattet. Bin da aber leider noch nicht so ganz in der Materie. Grundsätzlich denke ich, kann bei solch einem Import das ein oder andere "Gute" Fahrzeug bei rum kommen.
Da ich aber nicht der Profi in Sachen Import beziehungsweise Fahrzeug im Ganzen bin, werde ich wohl wirklich auf Nummer Sicher gehen und mir ein Fahrzeug eines Händlers zulegen, welches hier in DE produziert und gewartet wurde..
Zur Gebrauchtwagensuche braucht man
1. Idee was man haben will
2. Wissen was der Spaß kosten soll (Limit) +/-
3. Viel Geduld, der Erste ist meisst nicht der beste
4. Diziplin (Nicht von Punkt 1 - 3 abweichen)
5. Glück schadet nicht
Preistipp: Ehemalige Mietwagen und auf die Bremsen und Intervalle schauen. Die mit größerem Motor sind meisst nur Langläufer für VIP-Flugausfälle. Ich habe das jetzt zum dritten Mal gemacht und bis (bis jetzt) nicht auf die Schnauze gefallen. Auto hat ja noch über 2 Jahre BMW-Neuwagengarantie.
Wenn dann kaufe einen "Premium Selektion" (Kann man auch beim Kauf selber Abschließen). Dann musst du erstmal primär nicht zu deinem Händler, bei dem du ihn gekauft hast. Freie Werkstattwahl. -> Würde ich auch bei der Autoversicherung angeben. -> Zertifizierte Partnerwerkstatt, wenn ich das schon höre arghh. Ich will entscheiden, wer da rumschraubt :-)
Schwer aufgehübscht die Braut, zumindest optisch, daß muß man zugeben. Trotzdem Pfoten weg. Ist wie mit den Weibern...
Zitat:
@dieselweasel2 schrieb am 21. April 2020 um 19:17:53 Uhr:
Schwer aufgehübscht die Braut, zumindest optisch, daß muß man zugeben. Trotzdem Pfoten weg. Ist wie mit den Weibern...
LOL, ich wollte es jetzt nicht schreiben, Silikon alleine bringsts nicht
Zitat:
@KD940 schrieb am 21. April 2020 um 19:06:20 Uhr:
Zitat:
@Georg_90 schrieb am 21. April 2020 um 17:39:26 Uhr:
Worauf beruht denn eine Aussage, das alle BMW Schrott sind? Vielleicht mal 1-2 Argumente, die mir als Laien ein wenig Aufschluss bieten wären ganz nett.
Die bmw von ihm sind Schrott. Generell auch alle USA bmw
Alles Totalschaden aus USA die in Litauen repariert werden mit geklauten Teilen
Ob die auch Airbags haben kannst du nicht wissen.
Erkennst gleich ob die Autos von USA sind beim Radio. Da steht FM/AM und am Tacho. Der ist anders als die europäische Autos. Irgendwo hatte ich auch gelesen das die vmax 210km/h haben.
Garantie von bmw kannst du vergessen
Auch für 15tausend würde ich mir so ein Auto nicht kaufen
Du hast 2 Möglichkeiten
-Du weichst auf einem 328i aus. Hast mehr Chancen einen deutschen zu finden oder
- legst ein paar tausend mehr drauf und suchst lange mach einem deutschen 335i oder auch 340i
Der Mehrpreis wird sich lohnen und nach ein paar Jahren kannst du das Auto schneller verkaufen als wenn du einen Totalschaden verkaufen willst
Das ist meine Meinung