ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Us-kennzeichen Am Golf3

Us-kennzeichen Am Golf3

Themenstarteram 15. Oktober 2003 um 18:31

BRAUCHE BITTE RAT!!

ICH WILL MIR AN MEINEN GOLF 3 EINE US -KECKKLAPPE ANBAUEN DAMIT ICH GANZ KURZE KENNZEICHEN BEKOMME.

ICH HABE MIT EINEM TÜV BEAMTEN GESPROCHEN DER SAGTE DAS WÄRE KEIN PROPLEM ER SCHREIBT MIR EINE BESCHEINIGUNG DAS ES BAUARTBEDINGT IST UND ICH ICH NUR NOCH EIN KURZES (32 CM) KENNZEICHEN IN DIE AUSSPARRUNG BEKOMME.

 

JETZT WAR ICH HEUTE AUF DEM LANDRATSAMT UND FRAGTE DA NACH;DA MEINTE DIE BLÖDE TUSSY GLEICH DAS DA VOM REGIERUNGSPRÄSIDIUM IN KARLSRUHE EIN BESCHLUSS HERAUSGEKOMMEN WÄRE DAS ALLES WAS NACHTRÄGLICH UMGERÜSTET WORDEN WÄRE NUR UM KURZE KENNZEICHEN ZU BEKOMMEN WIEDER ZURÜCKGERÜSTET WEDEN MUß UND DAS WÄRE ZUMUTBAR MEINTE SIE.

ALSO AUF GUT DEUTSCH LAUT IHRER AUSSAGE BEKOMME ICH TROTZ US-HECKKLAPPE UND BAUARTBEDINGTER UMBAU (BESCHEINIGUNG VOM TÜV) KEIN KURZES KENNZEICHEN.

DASS KANN DOCH NICHT SEIN ODER!!

DIE AUF DEN BEHÖRDEN ZULASSUNG DAS SIND DOCH ECHT SESSEL-PFURZER ODER!!

ICH HABE EINE STINKWUT!!

WER HAT RAT ODER KANN MIR HELFEN,ODER HAT AUCH ÄHNLICHE ERFAHRUNGEN GEMACHT...

Ähnliche Themen
10 Antworten

Re: Us-kennzeichen Am Golf3

 

## BRAUCHE BITTE RAT!!

Gerne: Deine Shifttaste hat sich festgesetzt....klarer Fall von Tastenfresser.

## ICH HABE MIT EINEM TÜV BEAMTEN GESPROCHEN DER

## SAGTE DAS WÄRE KEIN PROPLEM ER SCHREIBT MIR EINE ## BESCHEINIGUNG DAS ES BAUARTBEDINGT IST UND ICH

## ICH NUR NOCH EIN KURZES (32 CM) KENNZEICHEN IN DIE

## AUSSPARRUNG BEKOMME.

Tja, diese Aussage war so viel wert wie Kamelkacke im Wüstensand.

## DA MEINTE DIE BLÖDE TUSSY

Warum ist die gute Frau blöd?

## ALSO AUF GUT DEUTSCH LAUT IHRER AUSSAGE BEKOMME

## ICH TROTZ US-HECKKLAPPE UND BAUARTBEDINGTER

## UMBAU (BESCHEINIGUNG VOM TÜV) KEIN KURZES

## KENNZEICHEN.

Stimmt.

## DASS KANN DOCH NICHT SEIN ODER!!

Doch.

## WER HAT RAT ODER KANN MIR HELFEN

Vergiß es einfach.

Selbst der dümmste Plakettenaufschilderkleb-ABM-Arbeiter erkennt das, wenn er Deine Fahrgestellnummer liest.

Die beginnt nämlich unter Garantie mit WVWZZZ...

Stünde da WVWP8E... oder ähnliches, sprich: Importfahrzeug, wäre das kein Problem.

es grüßt Dich

Wobber 2.0

Themenstarteram 15. Oktober 2003 um 19:55

Re: Re: Us-kennzeichen Am Golf3

 

Zitat:

Original geschrieben von Wobber 2.0

## BRAUCHE BITTE RAT!!

Gerne: Deine Shifttaste hat sich festgesetzt....klarer Fall von Tastenfresser.

## ICH HABE MIT EINEM TÜV BEAMTEN GESPROCHEN DER

## SAGTE DAS WÄRE KEIN PROPLEM ER SCHREIBT MIR EINE ## BESCHEINIGUNG DAS ES BAUARTBEDINGT IST UND ICH

## ICH NUR NOCH EIN KURZES (32 CM) KENNZEICHEN IN DIE

## AUSSPARRUNG BEKOMME.

Tja, diese Aussage war so viel wert wie Kamelkacke im Wüstensand.

## DA MEINTE DIE BLÖDE TUSSY

Warum ist die gute Frau blöd?

## ALSO AUF GUT DEUTSCH LAUT IHRER AUSSAGE BEKOMME

## ICH TROTZ US-HECKKLAPPE UND BAUARTBEDINGTER

## UMBAU (BESCHEINIGUNG VOM TÜV) KEIN KURZES

## KENNZEICHEN.

Stimmt.

## DASS KANN DOCH NICHT SEIN ODER!!

Doch.

## WER HAT RAT ODER KANN MIR HELFEN

Vergiß es einfach.

Selbst der dümmste Plakettenaufschilderkleb-ABM-Arbeiter erkennt das, wenn er Deine Fahrgestellnummer liest.

Die beginnt nämlich unter Garantie mit WVWZZZ...

Stünde da WVWP8E... oder ähnliches, sprich: Importfahrzeug, wäre das kein Problem.

es grüßt Dich

Wobber 2.0

DANKE FÜR DEINE TOLLE ANTWORT !!!

LEIDER BRAUCHE ICH NÜTZLICHE ANTWORTEN!!!!

Was bist Du denn für einer?

Lerne erst mal vernünftig zu schreiben! Im Internet wird agressive Großschreibung als schreien angesehen und wer lässt sich schon gerne anschreien.

Desweiteren solltest Du einfach die Gesetze und Erlasse der jeweiligen Bundesländer anerkennen. Du darfst eben kein kurzes Kennzeichen verbauen, ebensowenig darfst Du einen Menschen töten und darüber scheinst Du Dich ja auch nicht aufzuregen.

Ärmlich ist es auch eine Frau als doof zu titulieren, nur weil sie nicht das macht was Du gerne möchtest.

Bau Dir nen Dachflügel an Dein Auto und dann stimmt mein Weltbild über solche Leute wie Dich wieder *ggg*

Zitat:

Original geschrieben von Cabriodriver

Bau Dir nen Dachflügel an Dein Auto und dann stimmt mein Weltbild über solche Leute wie Dich wieder *ggg*

LOLOLOL!

Danke Cabdriver, you made my day :D :D :D

es grüßt Dich

der Wobber

was seid ihr denn so stressig geht ma locker ran

 

sonst habt ihr mit 30 euren ersten herzinfakt :D

 

p.s. finde das us teil aber nich ganz so toll sind doch die wie sie die 125er haben oder nich ?

am 16. Oktober 2003 um 4:32

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

 

sonst habt ihr mit 30 euren ersten herzinfakt :D

Also die 30 habe ich schon nen bisserl länger hinter mir ;0)

Es ist nicht wichtig wie alt man ist, sondern wie alt man sich fühlt.....oder war es wie alt man sich anfühlt *grübel*

ne nich die wie von na 125er ich hab auch nen us - kennzeichen... da golf manhattan. hab aber nen ganz normales kennzeichen bekommen. nur jurz :D

GT T 9

gg*

ähm... seid doch mal lieb... wir haben genug threads in denen ALLE böse sind!

mein kollege will das auch umbaun und meint es wird was.. ich und viele andere sagen, NEIN das wird nichts...

kauf dir ne karrosse aus den US und lass die hier einschiffen ;) fertig bist du mit deinem kurzen kennzeichen... nimm doch 36 so wie ich, ist klein genug und man hat KEINEN stress mit ner "blöden oder dummen" "tussi"

sooo on

Ja das ist sogar von Kreis zu Kreis unterschiedlich.

Bei uns (BÖ) werden eigentlich keine Engschrift-Kennzeichen gedruckt, da man die maximale Buchstaben-Zahlen-Kombination auf ein Standardkennzeichn bekommt.

Also BÖ-AA 999 geht auf das lange Kennzeichen und somit ist keine Engschrift nötig. (Aussage des STVA)

Also stempeln die auch kein kleineres Kennzeichen mit Engschrift ab. Egal wie groß die Aussparung ist. Es wurde mal was erzählt, wenn der Rückbau mehr als 500 EUR kostet (nachweisbar) dann gibt es nen kurzes. Aber wenn man das erst von normal auf kurz umgebaut hat gibt es keine Chance. Nur da wo´s original so kurz ist.

Das kürzeste ist 400 mm. (Hab ich auch dran...)

Mein Vater arbeitet im Straßenverkehrsamt (nicht in der Zulassungsstelle) und trotzdem gibt es keine Möglichkeit ein Engschriftkennzeichen zu bekommen. Der kennt sich da ganz gut aus...

am 16. Oktober 2003 um 20:26

Hi !!!

Dein Wunsch in allen Ehren. Aber die gute Frau im Amt hat recht. Mein US-Golf und daher mit kleiner Kennzeichenmulde, die auch eingetragen ist, hat auch lediglich ein Kennzeichen wie die für die Motoräder bekommen, obwohl ich schon eine kurze Nr. habe. Ich wollte eigentlich so ein ganz kleines wie für Landmaschinen, aber das war überhaupt nicht drin. Und die ohne EU-Zeichen werden nicht mehr rausgerückt. Also bleibt Dir nur, das zu nehmen was Du kriegst und ja nicht zu mosern, sonst wird die gute Frau böse und läßt Dir Dein Gefährt gar nicht zu. Denn die Geschichte mit dem umbauen ist korrekt. Ich hab mir das Schild ein wenig zur Brust genommen, daß es trotzdem paßt, d.h. oben und unten nen cm gefaltet - fertig... Jetzt paßt es rein, und es kräht kein Hahn nach.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen