1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US-Kombi mit elektrischem Heckfenster für TV-Beitrag gesucht

US-Kombi mit elektrischem Heckfenster für TV-Beitrag gesucht

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 19:11

Hallo,

für einen TV-Beitrag suche ich einen amerikanischen Kombi (Station) mit einem elektrisch versenkbaren Heckfenster in der Heckklappe. Am liebsten einen 1958er Ford Galaxie

Liebe Grüße

Buckeltaunus

Ähnliche Themen
21 Antworten

Sonst.......

 

... hast du aber keine Sorgen was ???

Frag mal nach Chevy Caprice Station oder Olds Cutlass Cruiser..... und Baujahr 70 - 90 oder so.....

Neumann

Vielleicht wirst Du ja irgendwann, irgendwo fündig, aber wenn nicht, nimm meinen Buick Electra Estate Wagon...natürlich mit versenkbarem Heckfenster!

Gruß

Stefan

hi,

fenster rauf & runter geht, aber mit 'nem 58er galaxy kann ich nicht dienen...

greetz,

suffocator

Sach mal........

 

... suffi, welche Rad / Reifen Kombination fährst du den an deinem kleinen ??

Ich habe an meinen Station noch das original Räderwerk dran, die Optik mit den "bündig" abschließenden Walzen wie bei deinem Brummer gefällt mir aber irgendwie besser.....

Lass doch mal lesen......

Neumann

@suffocator

...das mit der Felgen/ Reifenkombination würde mich auch interessieren. Sieht sehr gut aus. Mein 87ér Buick läuft auch noch auf den Original-Sohlen.

Würde mir schon gefallen!

Gruß

Stefan

Ist aber auch wieder...

 

.... ´ne tolle Anfrage vom Buckeltaunus......

Wann und vor allem wo ????

Neumann

hi neumi,

der fz-roman liest sich wie folgt:

- 265/50R15 91H

- 295/50R15 101H

- 8JX15 TYP 73RWD

- 10JX15 TYP 73R WD

so, jetzt die rückfrage: was bedeutet der ganze kauderwelsch? müsste mir ggf. demnächst mal neue felgen beschaffen (http://www.motor-talk.de/t540685/f45/s/thread.html).

damit's nicht ot wird: hat buckeltaunus schon seine fahrende heckscheibe gefunden?

greetz,

suffocator

Aaaaaallsooooo.....

 

... das ist so...... ;)

 

265 / 50 R 15 91 H

265 mm breite Lauffläche / 50% der Breite als Höhe von Felge bis Außenumfang

R = Radialreifen (Bauart der Karkasse)

15 = Zoll (Durchmesser der Felge)

91 = Traglastindex (Radlast)

H = Geschwindigkeitsindex (zugelassen bis xy km/h)

.... soviel zu den Reifen.

 

Felge:

8 J X 15 Typ 73RWD

 

8 J = Breite des Felgenbettes in Zoll

x steht für "mal"

15 (Felgendurchmesser in Zoll)

73RWD Typenbezeichnung des Herstellers

Vielleicht kannst du ja damit was anfangen..... :D

Neumann

hi,

damit kann ich sicherlich was anfangen, danke!

demnächst rollt das moped vielleicht auf schwarzen stahlfelgen, wer weiss...

greetz,

suffocator

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 11:38

..na ja, habe auch schon mitbekommen, dass es vermutlich nicht leicht sein wird, einen 58er Galaxie Station zu bekommen ;-)

Vielleicht hat jemand ja einen Kombi aus den 60er-Jahren, an dem man zeigen kann wie dei Scheibe der Heckklappe elektrisch herunterfährt...

Gruß

Buckeltaunus

@Buckeltaunus

 

Wie wäre es denn wenn du dich mal ausquatschst,

wozu in aller Welt du so ein altes Auto brauchst ??

Caprice Station, Buick Electra oder Olds Cutlass Cruiser findest du in jeder größeren Stadt....... aber wohl eher späte 70er und jüngere Baujahre.

Ich denke, wenn du ein bisschen was über den Zweck der Übung rauslassen würdest, fände sich vielleicht doch ein Sammler oder Liebhaber, der dich mit der Kamera zu seinem Chevy Nomad in die Garage lässt......

Wenn du allerdings glaubst, jemand würde so ein Auto für dich im Winter mit Streusalz in Berührung kommen lassen, hast du dich wohl vertan.

TV-Beitrag ??? Na ja... wer sich mit sowas beschäftigt hat auch Zugriff auf diverse Archive, es sei denn du bist neu in dem Geschäft.

Abgesehen davon gibt es Händler, die mit Klassischen US-Fahrzeugen ihr Geld verdienen.

Da steht sicher bei irgend einem ´nen alter Kombi rum........

Mit der Kamera in den Verkaufsraum, Heckfenster runter und fertig ist die Laube.....

Neumann

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 15:34

In dem Beitrag möchten wir gerne zeigen, dass nicht jede Innovation der Gegenwart entspungen ist und dass eine früher belächelte Technik heute Stand der Dinge ist oder frisch gefeiert wird. Zum Beispiel 48er Tucker mit seinem Kurvenlicht, oder auch der DS etc.

Jetzt kommt der 5er Kombi mit dem spektakulären Heckfenster, und da wollte ich mal dagegenhalten, dass alles nicht ganz so neu ist.

So, und dafür brauche ich ein Auto an dem ich das zeigen kann. Bei nem Händler auf dem Parkplatz oder bei einem Verleiher, das macht sich nicht gut - mir ist es lieber, einen Menschen vor die Kamera zubekommen, der sein Auto über alles liebt...und am besten alles andere und moderne doof finden ;-)

Klar, dass wir keine Salzfahrten machen - wir wollen ja dokumentieren und nicht zerlegen....

Dafür suche ich so ein Auto. Da die Geschichte bis auf diesen einen Bestandteil fertig ist kann ich jetzt auch offen darüber schreiben - ansonsten kann ich immer nur wage etwas andeuten - ich bitte für eventuell weitere Anfragen um Verständnis, wenn ich nicht mit Details rausrücke.

Auch andere Redakteure lesen die Foren ;-)

Liebe Grüße

Buckeltaunus

Im Zweifelsfall den in diesem Beitrag schon angesprochenen 80er Jahre Caprice Station. Der hat neben der elektrischen Heckscheiber auch noch automatisches Licht und lauter so Schnickschnack. Und ist an jeder Ecke zu finden...

Tucker......

 

... war seiner Zeit schon weit voraus.......

"Kurvenlicht"... ja... das war SEIN DING...... Citroen hat es im DS erneut aus der Versenkung geholt.

Es gibt viele Beispiele... wenn ich nur an den Mini

denke... erstes Auto mit quer zur Fahrtrichtung eingebautem Frontantrieb. Den Frontantrieb als solches gab es schon früher, aber der Mini war halt der erste mit dem Motor quer und ist somit das "Ur-Kompaktauto".

Der im Mini von 1959 bis 1979 montierte Mitteltacho

tauchte dann Ende der 80er beim Lancia Y10 als "die Design-Innovation" wieder auf......

Vierventil-Technik und Kompressor... war alles schon mal da.

Viele heute im Motorenbau gefeierte "Entwicklungen"

waren in der Frühzeit des Automobils schon da. Der Produktionsaufwand und die geringere Qualität / größere Fertigungstoleranzen / schlechtere Materialbeschaffenheit verhinderten das die Ideen sich durchsetzen konnten.

Da ich aus der "Mini-Szene" zum Ami kam (hab´ noch immer ´ne halbe Scheune voll Mini´s) habe ich ohnehin eine Abneigung gegen die BMW-Deppen, die sich den Namen "Mini" gekauft haben und jetzt der "alten Mini"-Szene massiv vor´s Schienbein latschen. Mini-Clubs bekommen Post von der BMW-Rechtsabteilung, weil sie den Namen "Mini" ohne Genehmigung aus München "benutzen".....

Ich könnte kotzen !!!!!!

Wenn es die "Szene" und die Mini-Clubs nicht gäbe, wenn der "Mythos Mini" nicht von einer Fangemeinde

über Jahrzehnte gepflegt worden wäre, könnten sich die Bayuwaren mit dem Namen MINI jetzt den Hintern abwischen. Ach... übrigens....... der BMW "Dixi" war auch nur ein in Lizenz gebauter Austin !!!!!!

Die Bayern sollten mal überlegen auf wessen Wurzeln sie groß geworden sind, bevor sie irgend jemanden schlagen.........

Neumann

Deine Antwort
Ähnliche Themen