ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. US-Mittelkonsole, Preis Explosion

US-Mittelkonsole, Preis Explosion

Themenstarteram 4. Februar 2003 um 14:22

Hi Leude

Die meistens habens bestimmt schon beim VW-Händler mit bekommen oder in anderen Foren gelesen. Die heiß ersehnte Mittelkonsole aus'm IVer US-Cabrio kostet seit 1.2. sagenhafte 85 Teuros. Mein VW-Händler rief mich heute an ob ich sie trotzdem wolle oder er die Bestellung stornieren soll. Die Antwort is sicher jedem klar :(

Was haltet ihr davon?

Finde es ne ziemliche Frechheit von VW, schließlich habe ich sie Mitte Januar bestellt für 8.13€ und nu wollen sie die nich rausrücken sondern 85€ haben. Bin ein bisschen enttäuscht, obwohl der Preis ja vorraus zu sehen war :( :( :(

Ähnliche Themen
23 Antworten

Warte auch noch, habe für 8,18 Euro bestellt, und dafür will ich sie auch haben!

gibts irgendwo ein bild von dieser mittelkonsole?

Themenstarteram 4. Februar 2003 um 15:53

Guckst du hier ;)

am Besten den ganzen Thread lesen

Mittelkonsole

am 4. Februar 2003 um 16:07

@ex-vento

hast du schon nen kaufvertrag gemacht, wo der preis drinstand? ansonsten kannst du nicht so ohne weiteres auf den preis bestehen, zumal sich vw sogar beim autokauf vertraglich vorbehält die preise nicht unbedingt halten zu können. sprich z.b. für 20.000 euro bestellt und für 20.500 am ende bekommen...

Mittelkonsole

 

Tag zusammen,

ich will euch wirklich nicht enttäuschen aber wenn die Mittelkonsole jetzt 85€ kostet, muss der Händler sie nicht für 8,30€ abgeben, da die 8,30 nur als Schätzpreis angegeben waren, daher keine Preisliche verpflichtung. Außerdem ist das keine US-Mittelkonsole(früher ja, jetzt nicht mehr), da sie im 2003er Golf Cabrio verbaut wird, auch in Deutschland. So, daher war der Preis(Schätzpreis) so günstig, weil das Teil einfach zu neu war im deutschen ETKA Katalog, jetzt wo das Teil auch hier verbaut wird hat sich VW wohl mal mit dem Preis befasst und gemerkt wie unrentabel dieser Preis war.

Das ganze ärgert mich natürlich auch, da ich sie mir auch bestellen wollte. Letzte Woche als ich von dieser Mittelkonsole gehört habe, aber die Nummer noch nicht hatte. Als ich dann im ETKA nachgeschaut habe,ach ja ich arbeite im Lager bei nem VW/Audi Händler :-), habe ich das mit dem 2003er Modell entdeckt, habe dann aber auch wieder vergessen das Teil zu bestellen.Shit!!!

Egal, da ich an der Quelle sitze versuch ich morgen nochmal was.

Also hoffe das ich Licht ins dunkle gebracht habe.

Ciao zusammen

@ Brausewald

man macht doch keinen Kaufvertrag bei nem Ersatzteil, zumindest nicht bei so nem Teil was nur 8,30€ kostet und wo der Liefertermin nicht feststeht.

am 4. Februar 2003 um 16:14

schon richtig, aber wenn man ein teil aus sonstwoher extra bestellen muss... mein ja auch nur, dass er nicht auf den eingangs gesagten preis bestehen kann.

am 4. Februar 2003 um 17:36

Jungs, seid doch mal ehrlich, 85€ + Märchensteuer ist doch wohl noch günstig. Was erwartet ihr, das VW euch was schenkt ? Bedauert lieber den armen Teufel, der das Teil demletzt bei Ebay für sagenhafte 180€ ersteigert hat.

Ich habe meine Anfang Januar bestellt, und werde sie auch nur für den neuen Preis bekommen. Aber was solls, wer schön sein will muss leiden !!!

am 4. Februar 2003 um 17:50

wenn ich das teil ncoh vor der preiserhöhung bestellt hab kann ich doch noch auf den alten preis bestehen oder. werd meinem teilefritzen morgen mal nen besuch abstatten

Jo, hab heute auch den finalen Anruf bekommen.

Mit Kaufvertrag und so kann man da nicht viel machen, VW müsste sich da sofort mit Inhaltsirttum rauswinden können. Das einzige ist dann halt, dass sie Dir das schon bezahlte Geld wiedergeben.

PS: hab vor drei wochen bestellt...

am 4. Februar 2003 um 21:19

Mittelkonsole

 

Hat der Vento nicht so eine ähnliche Mittelkonsole o.

irre ich mich da.Meine ich hätte sowas in mal in nem

Vento gesehen,bin mir aber nicht sicher??!!!

Mfg

dibu

Das Ding sieht geil aus...

hab heute auch den todesschuß bekommen. vor 3 wochen bestellt für 8,18€ununchen und jetzt:

VW weigert sich sogar die teile überhaupt zu liefern!

so ne kacke...

mittelkonsole

 

war heut bei vw die wollten ganze 98.60€ haben ist doch wahnsin .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. US-Mittelkonsole, Preis Explosion