1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. US Modell 90PS Hoher Benzinverbrauch

US Modell 90PS Hoher Benzinverbrauch

VW
Themenstarteram 10. Mai 2005 um 17:58

Hallo habe einen Golf 3 GT BJ 1996 Mexiko Motorkennbuchstabe ADD. Habe extrem hohen Benzinverbrauch nie unter 10-12l. Brauche dringend hilfe! Was kann die Ursache sein? Wer hat mit solch einem Fahrzeug Erfahrung?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 10. Mai 2005 um 18:00

lambda, thermoschalter, es gibt so viele ursachen. am besten mal fehler auslesen gehen, wenn das alles in deutschland mit den US golfs klappt.

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 18:19

Komme bei VW nicht weiter.Hoffe dass jemand das selbe problem mit diesem Fahrzeug hatte und mir helfen kann.Dieser Verbrauch ist doch nicht normal? Wenn ich gewusst hätte was das für ein Theater mit diesem US Modell ist hätte ich es bleiben lassen.

am 10. Mai 2005 um 20:34

Hatte bei meinem 90 PS-Mexikaner auch ´nen erhöhten Benzinverbrauch. So zwichen 15-17 Liter - bei mir war das Steuergerät defekt. Danach war mein Auto 3 Tage lang bei der Fa. Bosch ;-)

10 liter sidn doch noch normal. wann schaltest du denn ? bei wieviel tausend ;)

am 10. Mai 2005 um 21:13

wieso nennt ihr sie ami-golfis, wenn sie mexikaner sind?

ami golfis gibts doch nur mit 2.0 115ps und vr6!?

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 21:11

Nenne ihn US Golf, weil unter Mexiko Golf fast keiner bescheid weiß! Schalte bei 2-3 Tausend komme nicht unter 10.5 liter

Lambdasonde oder er zieht mächtig Falschluft. Könnte aber auch der Ansaugtemp-fühler sein.

am 11. Mai 2005 um 21:28

Mein ADZ braucht 10-12 Liter und ich schalte auch so um 2500-3000. Hab schon das Thermostat wechseln lassen und das funktioniert jetzt auch wieder. Aber der Verbrauch geht trotzdem nicht runter. Beim Fehler auslesen kam auch nichts raus. Woran kann es denn noch liegen???

http://8ung.at/micki_krause/ADZ.html

wie schon gesagt, Lambdasonde oder tempfühler, letzterer steht auch gerne im Fehlerspeicher drin

am 12. Mai 2005 um 15:54

Wie kann man denn rauskriegen ob die Lambda-Sonde kaputt ist??? Weil im Fehlerspeicher steth ja dazu nichts drin!

am 12. Mai 2005 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von Bronzen

Wie kann man denn rauskriegen ob die Lambda-Sonde kaputt ist??? Weil im Fehlerspeicher steth ja dazu nichts drin!

wenn die kaputt is, dann steht des auch im speicher

am 12. Mai 2005 um 16:06

Woran kann denn dann noch der hohe Benzinverbrauch liegen??? Das ist echt zum Verzweifeln, hab jetzt das Thermostat wechseln, weil das wirklich kaputt war, aber trotzdem komme ich mit einer Tankfüllung gerade so 500km. Das würde ja einem Verbrauch von 10-11 Liter ergeben. Das ist doch nicht normal!?

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 16:21

Hab gesehen das kabel der lamdasonde baschädigt ist. Hab sie ausgesteckt und gemerkt daß kein unterschied zu davor ist zwecks spritverbrauch und leistung. Ist das ein Zeichen dafür das sie defekt ist?

am 13. Mai 2005 um 19:16

ich sag mal so 10 bis 11 liter bei normaler fahrweise sind auch bei europäischen modellen normal mit der 1.8 liter maschine sind halt ältere fahrzeuge :-))

das muß man in kauf nehmen

Deine Antwort