ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. US Modelle auf deutschen Straßen

US Modelle auf deutschen Straßen

Themenstarteram 7. November 2004 um 12:24

Hallo

Da bei mir in der Gegend noch ein paar US-Army Stützpunkte sind zb in BB. fallen mir dort immer die US Ausführungen der deutschen Automodelle auf. Also zb mit den Begrenzungsläuchten und den kleinen Nr.Schild aussparungen am Popo.

Meine Frage, wie kommen diese Modelle den zu uns? Also ist ja nicht so das das nur zb E36 oder 3er Golf sind. Der letzte den ich gesehen habe war ein E60 in der US ausführung.

Warum haben die nicht die deutsche Version? Werden die Fahrzeuge importiert für die US Soldaten? Oder ist das für die Billiger die aus den USA zu kaufen`?

Vielleicht weis ja jemand was darüber.

MFG Angelo

Ähnliche Themen
15 Antworten

bei uns um die ecke ist auch ein händler da kannst du die wagen gleich so kaufen wie sie im ausland verkauft werden

die haben z.b. aus der 3er reihe viele 330 und m3 als rechtslenker zu stehen denn für engländer sind die autos hier wohl günstiger als bei ihnen zu hause

und der verkäufer meinte nur zu mir man kann ohne probleme so einen wagen kaufen und auch hier fahren und vielleicht ist das bei ammi versionen auch so

oder die army boys bekommen ihre autos kostenlos von uncle sam hier rübergeflogen.

mfg

bei uns in der gegend siehst du auch genug amy versionen rumfahren!

normalerweise sind deutsche autos (v.a. bmw und mb) in den usa teurer wie hier.

es kann aber sein, dass die soldaten die autos aufgrund des auslandseinsatzes bei sich günstiger bekommen.

wenn du als deutscher bei einer ausländischen botschaft arbeitest, kannst du dir auch ein auto günstiger kaufen und das mitnehmen.

Themenstarteram 7. November 2004 um 12:37

Was mich halt wunder ist das sie die Autos nicht normal beim Händler kaufen. Oder vielleicht tun sie das ja auch aber eben als US Version?

Ist aber schon cool wenn man da durch die Gegend Fährt. Die haben sogar die Original gelben Schulbuse und original Ami Polizeifahrzeuge mit Ramschutz vorne dran :)

Ein Stück USA auf ein Paar Tausend Quadratt Metern.

am 7. November 2004 um 12:53

Zitat:

Die haben sogar die Original gelben Schulbuse und original Ami Polizeifahrzeuge mit Ramschutz vorne dran

Hi,

die Schulbusse find ich auch richtig cool, sehen aus wie die in "Springfield".

Bei uns in Gießen und in Friedberg ist auch ein ziemlich großer Amy Stützpunkt.

Aber ist schon komisch, wenn man die deutschen Fahrzeuge in Amy-Ausführung sieht, vor allem wenns ein BMW ist.

Meint ihr die Motoren von denen sind auch modifiziert, weil der Sprit bei denen auch anders ist?

Die haben ja sogar eigene Tankstellen bei uns in Gießen.

 

Gruß

Billy

wir haben hier bei uns einen amy händler,der nur bmws verkäuft!

alles face-lift 3er was er stehen hat;)

wenn ich an der kaserne in böblingen vorbei fahre, komm ich mir auch immer vor wie in einem film :D vorallem die bewaffneten wachen an den schranken find ich witzig.

Hallo,

wie es sich bei BMW verhält weiss ich jetzt nicht, aber beim Daimler kommen z.B. in einigen 8-Zyl. Modellen, welche für den US-Markt bestimmt sind, keine Ölkühler rein, der selbe Wagen vom selben Band bekommt aber für den Europäischen Markt definitiv diesen Ölkühler verbaut.

 

Grüße aus Stgt, espe

Zitat:

Original geschrieben von 323ci_coupe

normalerweise sind deutsche autos (v.a. bmw und mb) in den usa teurer wie hier.

Da bin ich nicht so sicher, dass BMW in America teurer ist. Stellt mal einen Dreier auf der amerikanischen BMW Homepage zusammen. Erstens gibts da nur 325 und 330er, alles andere ist wohl zu mickrig für den amerikanischen Markt :-). Es gibt nur Leder und keinen Stoff und die Preise sind eher günstig.

Grüsse

Normalerweise sind deutsche Autos in Amerika BILLIGER!

Gerade BMW Modelle, wie der X5, aber auch der 3er dürfte drüben billiger sein.

guckt doch einfach mal bei ebay usa was da gebrauchte wagen kosten. dieautos müssen da einfach billiger sein dasie sonst über 50% im ersten jahr an wert verlieren würden

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Normalerweise sind deutsche Autos in Amerika BILLIGER!

Gerade BMW Modelle, wie der X5, aber auch der 3er dürfte drüben billiger sein.

das will ich aber auch meinen, war vor ein paar Monaten in USA und habe mir sogar überlegt, ob man nicht dort ein Auto bestellen könnte, es bei uns im Werk abholen und dann einfach nicht verschiffen. Der Verkäufer hat mich leider aufgeklärt, dass ich das Auto zwar im Werk abholen darf, ich aber die Papiere erst bekomme, wenn das FAhrzeug in USA ist:(. Wollte mir einen SL kaufen:).

Wirklich, wenn man die Preise vergleicht, ist es eine Unverschämtheit was wir bezahlen, vor allem wenn man es dann auch noch Ausstattungsbereinigt vergleicht.

Gruß

Ricky

In den Staaten sind die deutschen Autos wesentlich billiger, teilweile kann sich ein Re-Import mit allen Kosten wie Zoll und Umbau lohnen, ich meine mal in ner Zeitschrift gelesen zu haben das ein Reimportierter X5 etliche Tausend Euros geünstiger kam, und ein paar Kleinigkeiten wie Seitenbegrenzungsleuchten waren sogar noch dran geblieben...

 

grüsse, Tino

wenn ich mich nicht täusche gibt es auf der BMW Seite einen link unter Service (oben) da gibt es dann "military sales". Das ist extra für in Deutschland stationiert amerikanische Soldaten!!!

Aus der BMW Homepage:

Das unkonventionelle Extra von BMW.

Wir bieten allen außerhalb der USA stationierten amerikanischen Soldaten die Möglichkeit unser BMW Military Sales Program zu nutzen. Tauchen Sie in die BMW Welt ein und lernen Sie die Vorteile und Extras kennen, die Ihnen als Teilnehmer am Military Sales Programm zur Verfügung stehen. Stellen Sie sich anhand unserer Auswahl Ihren Traumwagen selbst zusammen und machen Sie hier Ihren persönlichen BMW Military Sales Agenten ausfindig. Er freut sich schon auf Sie!

Gruss

Tim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. US Modelle auf deutschen Straßen