ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Navi umprogrammieren

US Navi umprogrammieren

Ford Mustang 5
Themenstarteram 24. August 2015 um 18:06

Hallo ,

Wo oder wer kann bei einem Ford Mustang GT 5.0l BJ . 2013 das US Navi auf Europa oder zumindest auf Deutschland umprogrammieren? Hat da einer eine Ahnung ! ?

Beste Antwort im Thema

Hätte ja sein können das andere nicht ganz so eingebunden sind und schon seit Jahren nach ner Lösung suchen evtl. alles stehn und liegen lassen würde... ;)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Meines Wissens nach ist das nicht möglich.

Themenstarteram 24. August 2015 um 21:56

Zitat:

@Hellhound1979 schrieb am 24. August 2015 um 21:15:55 Uhr:

Meines Wissens nach ist das nicht !

 

Also ich habe mal gehört das würde gehen ! Normalerweise werden ja nur die Länderkarten getauscht!

Themenstarteram 24. August 2015 um 21:57

Zitat:

@spain2015 schrieb am 24. August 2015 um 23:56:49 Uhr:

Zitat:

@Hellhound1979 schrieb am 24. August 2015 um 21:15:55 Uhr:

Meines Wissens nach ist das nicht möglich !

 

Also ich habe mal gehört das würde gehen ! Normalerweise werden ja nur die Länderkarten getauscht!

Themenstarteram 24. August 2015 um 21:58

Zitat:

@spain2015 schrieb am 24. August 2015 um 23:56:49 Uhr:

Zitat:

@Hellhound1979 schrieb am 24. August 2015 um 21:15:55 Uhr:

Meines Wissens nach ist das nicht möglich!

 

Also ich habe mal gehört das würde gehen ! Normalerweise werden ja nur die Länderkarten getauscht!

Die einzige mir bekannte Lösung ist diese hier:

http://www.carperformance.se/.../...0-2012-european-navigation-31.html

Ein 2. Navigationsgerät wird parallel mit dem Original verschaltet und verwendet den original Bildschirm und die Bedieneinheit. Kostenpunkt um 900,-€

Themenstarteram 25. August 2015 um 18:05

Zitat:

@Hellhound1979 schrieb am 25. August 2015 um 06:15:09 Uhr:

Die einzige mir bekannte Lösung ist diese hier:

http://www.carperformance.se/.../...0-2012-european-navigation-31.html

Ein 2. Navigationsgerät wird parallel mit dem Original verschaltet und verwendet den original Bildschirm und die Bedieneinheit. Kostenpunkt um 900,-€

Danke ! Mann kann den Bildschirm auch mit dem Smartphone koppeln aber das ist ja nicht die Lösung! Von der Logik her müsste man aber einfach die Software tauschen können ! Ich werde mich da mal dranhängen, weil ich werde bestimmt nicht der einzigste sein der das Problem hat !

Themenstarteram 25. August 2015 um 18:10

Zitat:

@spain2015 schrieb am 25. August 2015 um 20:05:40 Uhr:

Zitat:

@Hellhound1979 schrieb am 25. August 2015 um 06:15:09 Uhr:

Die einzige mir bekannte Lösung ist diese hier:

http://www.carperformance.se/.../...0-2012-european-navigation-31.html

Ein 2. Navigationsgerät wird parallel mit dem Original verschaltet und verwendet den original Bildschirm und die Bedieneinheit. Kostenpunkt um 900,-€

Danke ! Mann kann den Bildschirm auch mit dem Smartphone koppeln aber das ist ja nicht die Lösung! Von der Logik her müsste man aber einfach die Software tauschen können ! Ich werde mich da mal dranhängen, weil ich werde bestimmt nicht der einzigste sein der das Problem hat !

Gps hat er ja ! Ihm fehlt halt nur die richtige Karte ! Muss mich da mal schlau machen ! Denke da kann man sich reinhacken !

Soweit ich weiss sind die Karten aber eben genau das Problem - Das Navi des Mustang gibt es nicht in einem anderen Ford, welcher in Europa vertrieben wird, und deshalb gibt es auch keine Europa-Karten, zumindest nicht offiziell.

Wer weiss, mit dem entsprechenden Know-How wäre es vielleicht möglich, OpenStreetMaps oder so aufs Gerät zu kriegen. Das Problem ist, das wohl noch niemand das Bedürfnis dazu hatte, insbesondere in den USA...

Themenstarteram 25. August 2015 um 18:55

Zitat:

@ArmuS schrieb am 25. August 2015 um 20:45:27 Uhr:

Soweit ich weiss sind die Karten aber eben genau das Problem - Das Navi des Mustang gibt es nicht in einem anderen Ford, welcher in Europa vertrieben wird, und deshalb gibt es auch keine Europa-Karten, zumindest nicht offiziell.

Wer weiss, mit dem entsprechenden Know-How wäre es vielleicht möglich, OpenStreetMaps oder so aufs Gerät zu kriegen. Das Problem ist, das wohl noch niemand das Bedürfnis dazu hatte, insbesondere in den USA...

In den USA nicht , aber mit Sicherheit in Europa! Ich denke mit dem richtigen wissen hackt man sich ins Systeme und alles andere wird kein Hexenwerk mehr sein ! Ich werde es sofort hier reinsetzen wenn es geklappt hat !

Vielleicht kann mans hacken? Seit wann hat der Mustang das Navi, Mj. 2010? Sind ja schon ein paar Jahre und seit dem gibts leider keine Lösung in der Richtung.

Du würdest viele Mustangfahrer hier in D glücklich machen wenn du eine Lösung finden würdest. :)

am 3. September 2015 um 10:31

Wenns einer kann - dann die Schweden

http://www.customtronix.com/product-category/ford/navigation-ford/

Haben mein Jeep US U connect damals auch convertiert.

Themenstarteram 20. September 2015 um 10:55

also ............ ich habe jetzt einen gefunden der kann es umprogrammieren !!! will dafür 350€ haben !!

Dann benenne ihn doch. Kann doch nur sein Vorteil sein. Oder handelt es sich um einen sogenannten "Tachooptimierer".

Immer diese Geheimnistuerei.

Zitat:

@spain2015 schrieb am 20. September 2015 um 12:55:45 Uhr:

also ............ ich habe jetzt einen gefunden der kann es umprogrammieren !!! will dafür 350€ haben !!

Wenn das so stimmen sollte, würde ich keine Sekunde zögern.

Machen lassen, checken und hier berichten.

Manfred :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Navi umprogrammieren