US-Rammschutzleisten/Begrenzungsleuchten
Hallo Zusammen,
ich möchte mir die US-rammschutzleisten kaufen.
bevor ich dass machen wollte ging ich zum tüv, der sagte mir von den richtmaßen her, die die leuchten im eingebauten zustand haben sollten, würde es mit der eintragung klappen und wenn die leuchtenabdeckungen ein prüfzeichen haben das mit "e1...SM1oderSm2...." beginnt, dann wären diese teile gar nicht eintragungspflichtig.
So, da diese teile import-ware sind, wissen nicht mal die händler hier in unserer umgebung ob dieses prüfzeichen vorhanden ist und nachfragen können die ja auch nicht, naja
hat jemand von euch die dinger schon mal eingebaut o.ä. ?
wenn ja, wäre es super wenn ihr mit dir genaue Prüfzeichennr. schicken/notieren könntet
vielen dank im voraus
Lg
Joker
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jonny_Joker_
Hallo Zusammen,
ich möchte mir die US-rammschutzleisten kaufen.
bevor ich dass machen wollte ging ich zum tüv, der sagte mir von den richtmaßen her, die die leuchten im eingebauten zustand haben sollten, würde es mit der eintragung klappen und wenn die leuchtenabdeckungen ein prüfzeichen haben das mit "e1...SM1oderSm2...." beginnt, dann wären diese teile gar nicht eintragungspflichtig.
So, da diese teile import-ware sind, wissen nicht mal die händler hier in unserer umgebung ob dieses prüfzeichen vorhanden ist und nachfragen können die ja auch nicht, naja
hat jemand von euch die dinger schon mal eingebaut o.ä. ?
wenn ja, wäre es super wenn ihr mit dir genaue Prüfzeichennr. schicken/notieren könntet
vielen dank im voraus
Lg
Joker
Hi, ja ich habe sie bei mir drin und du must sie nicht eintragen einfach beim Mercedes Benz händler bestellen einbauen anschliessen und loos geht
hast du ein prüfzeichen auf der leuchtenabdeckung ? oder steht irgendetwas drauff?
wär cool wenn mir das notieren könntest
Ist ja ganz was neues, dass für die Seitenmarkierungen eine e1 Prüfung stattgefunden haben soll
Mein letzter Wissensstand ist, die Teile haben keine e1 Nummer Aber vielleicht kann Uragan ja mal ein Foto machen
Gruß
MiReu
Nun ein E Prüfzeichen , ist eine europäische Norm .... Die Sitemarker , oder die Schutzleisten mit Begrenzungsleuchten sind eigentlich aus USA oder Länder wo diese Pflicht sind , in Europa allerdings nicht .
Deshalb sind diese auch nicht nach europäischer Bauartbestimmung geprüft worden !
Allerdings habe ich noch niemanden gesehen , der ernsthaft Probleme bekommen hatte , bzw. wenn ein US Fahrzeug imporiert wurde und einen deutsche Abnahme bekommen haben , konnte man die Dinger dran lassen
Lisa
Hallo ich binn es wieder,sorry konte nicht früh mich melden
So folgendes die Leuchten haben keinen E1 prüfzeichen.
habe sie aber soch seit 2005 bei mir drauf und 2 mal Tüv gemacht keine beanstandung und bei Polizei kontrole sagten sie auch nichts.
Gruß Uragan
Hallo ,
wenn du ein Mopf hast must du den Stoßfänger vorne komplett wechseln ,da die Leisten beim Mopf nicht abnehmbar sind.
Ich persönlich finde die Dinger nicht schön - schaut nach Billigimport aus den USA aus.
Zitat:
Original geschrieben von Uragan
Hallo ich binn es wieder,sorry konte nicht früh mich melden
So folgendes die Leuchten haben keinen E1 prüfzeichen.
habe sie aber soch seit 2005 bei mir drauf und 2 mal Tüv gemacht keine beanstandung und bei Polizei kontrole sagten sie auch nichts.
Gruß Uragan
Guten Abend
hat jemand Stossleisten + leuchten zu verkaufen??
wenn ja bitte melden danke
Die leuchten haben kein E-Prüfzeichen (ich hab sie drin) und der TÜVer kann sie auch nicht eintragen (und wenn doch, ist es theorethisch illegal), weil für Leuchtmittel eine E-Prüfzeichen vorhanden sein muss!
In meinen US-AMG ist es trotzdem mit abgenommen worden.
Zitat:
Original geschrieben von marijo86
Guten Abend
hat jemand Stossleisten + leuchten zu verkaufen??
wenn ja bitte melden danke
wollte nuch hinzufügen mit PDC löchern
`Gerade gestern die schwarzen Plastikabdeckungen aus den USA bekommen. Vorher hatte ich die Weißen. Mit TÜV o.ä. noch nie Probleme gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von brabus36de
`Gerade gestern die schwarzen Plastikabdeckungen aus den USA bekommen. Vorher hatte ich die Weißen. Mit TÜV o.ä. noch nie Probleme gehabt.
Verkaufst du die Weissen?
Wenn ja, schick mir ne PN mit Preisvorstellung...
Zitat:
ja ja ja her mit dem weissen >
Zitat:
Original geschrieben von spaetbremser
Zitat:
Verkaufst du die Weissen?
Wenn ja, schick mir ne PN mit Preisvorstellung...
vielleicht hast du ja glück gehabt die weissen zu bekommen dann kannst mir gerade deine geben
US Begrenzungsleuchten W211
Schau mal in Google Bilder
( Alfa 156 Seitenblinker )
und das alles mit Prüfzeichen....
Den Rest könnt ihr euch denken.
Bilder gibts keine mehr, da ich mir hier das Blö.. .... .... schenke.
Aber sieht Top aus und Stückpreis 9€ + Birnen und Fassungen...