1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. US-Reimport: 335is - irgendwelche Nachteile ?

US-Reimport: 335is - irgendwelche Nachteile ?

BMW 3er E93
Themenstarteram 9. Juli 2015 um 12:23

Hallo!

ich habe neulich den 335is, den es eigentlich nur in Nordamerika gibt, hier in Deutschland zum Verkauf stehen sehen. Kann man da sorglos zugreifen, oder gibt es irgendwelche Einschränkungen/ Dinge, die man beachten muss?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Gleiches Speil: Kundenauftrag...

Warum sollte ein so neuer 335is für viel Geld nach D zurück verschifft und aufwändig umgebaut werden? Denn für einen 2013 mit der geringen Laufleistung ist er viel zu günstig, sogar ohne den ganzen extra Aufwand.

Besorg dir die VIN und prüfe sie bei carfax, aber ich kann mir schon denken, was da drin stehen wird...

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Naja, das sind ausnahmslos alle Reimporte, d.h.:

- andere Beleuchtung

- fehlender Ölkühler bei frühen Modelljahren

- Begrenzer bei 210 km/h

- selbst mit Sonderausstattung Nr. 840 "Hochgeschwindigkeitsabstimmung" max. 240km/h

- falls Erstzulassung in D -> aufwändiger Umbau und teure Zulassung

Und leider zu 99% alles Unfaller mit Totalschaden, die dann wieder in Osteuropa hingepfutscht und teuer verkauft werden. Und sehr oft weiß nicht mal der ahnungslose Vorbesitzer, was er da hat bzw. muss ihm die arglistige Täuschung erst mal nachweisen.

am 9. Juli 2015 um 16:34

Hallo,

der 335is ist offen, hat ab Werk einen größeren Ölkühler.

Ganz wichtig VIN checken (Unfall) und dann kaufen und freuen.

Wenn noch keine DE-Papiere geht der Umbau und Kosten sind überschaubar.

mfg

Themenstarteram 9. Juli 2015 um 19:57

Ok danke schon mal für eure Antworten! Da scheinen zwei sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht zu haben!

Es geht konkret um den hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=207803539#.

Der Händler antwortete mir knapp "Umgebaut auf EU Norm. TÜV neu."

Sorry, aber in der Preisregion nur Verkauf im Kundenauftrag. Das geht für mich gar nicht.

Nachtrag: Bei carfax.com sind zu dem Fahrzeug 7 Einträge vorhanden.

https://www.carfax.eu/packages?rcuniq=30101878

Das bestätigt meinen Verdacht auf einen oder mehrere Schäden, wo das Geld kassiert wurde und das Fahrzeug unrepariert in den Export ging.

Wenn du den wirklich willst, dann sind die 30 € dafür gut angelegt, dann weißt du wenigstens, woran du bist.

Wie gesagt, bei mir wäre der Ofen eh schon aus mit einem ganz üblen Bauchgefühl.

Achja, das Fahrzeug war im Januar für 35 k€ und im März für 33 k€ inseriert und jetzt für immer noch 31 k€...

Themenstarteram 9. Juli 2015 um 20:11

Tausend Dank schon mal für die Hilfe! War auch ein wenig stutzig...

Darf ich diesen hier noch zeigen und um Meinung bitten:

http://suchen.mobile.de/.../212109405.html?...

Gleiches Speil: Kundenauftrag...

Warum sollte ein so neuer 335is für viel Geld nach D zurück verschifft und aufwändig umgebaut werden? Denn für einen 2013 mit der geringen Laufleistung ist er viel zu günstig, sogar ohne den ganzen extra Aufwand.

Besorg dir die VIN und prüfe sie bei carfax, aber ich kann mir schon denken, was da drin stehen wird...

am 9. Juli 2015 um 22:14

Richtig, ganz wichtig vorher Carfax- Abfrage machen, die ist ihr Geld wert.

Haben nicht US-Modelle mit Navi immer die hässliche Haifischflosse auf dem Kofferaum Deckel?

Immerhin wieder was dazu gelernt - interessante Info zu Carfax :)

Nachdem heute in einem anderen BMW Forum die gleiche Frage hatte:

Beim zweiten wurde eine andere Front (ECE-Ausführung) nachgerüstet, somit hatte dieser mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen größeren Frontschaden, ergo Unfallwagen. Von daher wie gesagt im Kundenauftrag Finger weg!

Hat der 335i s immer den n54 Motor? Bei dem zweiten Fahrtzeug sieht das nicht nach n55 aus.

I.d.R. ja, N54.

am 10. Juli 2015 um 17:37

Zitat:

@MarcoMN1 schrieb am 10. Juli 2015 um 19:25:25 Uhr:

Hat der 335i s immer den n54 Motor? Bei dem zweiten Fahrtzeug sieht das nicht nach n55 aus.

der hat definitiv noch den N54 ;)

Gruß

odi

Das es nicht der N55 ist sehe ich im Vergleich zu meinen. Haben die 335is ab 03/2010 keinen N55 bekommen?

Deine Antwort