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US-Seitenmarkierungsleuchten beim E 63

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 31. Mai 2010 um 19:33

Hallo,

ich habe hier die Seitenmarkierungsleuchten für den W211 vorliegen. Zu meiner Überraschung muß ich feststellen, das es bei dem E 63 an der Frontstoßstange überhaupt keine Stoßleisten aufgesteckt gibt. Die Frontstoßstange und die re/li Leiste ist als ein Teil gegossen worden. So einfach haben Sie es sich bei AMG gemacht. Um die Markierungsleuchten anzubauen, müßten dann exakt die Umrisse der Leuchten herausgeschnitten werden. Ich habe noch nicht seitlich hinter der Frontstoßstange geschaut.

Weiß evtl. vorab Jemand, inwieweit da Platz ist?

Und wie ich dann da dran komme?

Vorderrad abnehmen, und Radhausschutz entfernen??????

Danke Gute Fahrt Roland

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18 Antworten

Bei der E63 Stange sind von innen Markierungen für die Leuchten, Stoßstange abnehmen und ausschneiden ist möglich....Alternativ kann man gleich im voraus die richtige Stange mit Ausschnitten bestellen....

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 20:19

Danke für die zügige Antwort.

Die weißen Leuchten habe ich auch hier liegen.

Hast Du noch eine Kurzanleitung über die Demontage der Frontstoßstange parat??

Wo wird da angesetzt, was gibt es zu beachten??

Danke Gute Fahrt Roland

am 1. Juni 2010 um 8:33

Motorhaube öffnen

2 silberne 10er Schrauben heraus drehen

2 8er schrauben am scheinwerfer heraus drehen

gitter in der mitte vom stossfänger herausziehen und mit einer kleinen knarre und einer mittleren verlängerung 2 10er schrauben die in den Querträger gehen heraus drehen.

im radhaus pro seite 3 kunststoff pitten heraus ziehen, radhausschale weg drücken bei eigenschlagendem lenkrad und nach oben zum kotflügel pro seite eine TORX schraube herausdrehen. dann die klemmleiste zwischen stossfänger und kotflügel heruas nehmen (weg schieben und zu sich ziehen)

mit einem kunststoffkeil zwischen scheinwerfer und kotflügel gehen und den kotflügel aus der stange drücken ( ist eine kleine kunststoffnase die den stossfänger am flügel hält.

abnehmen zu zweit und nebelscheinwerfer, wie pts und den temp. fühler abnehmen fertig.

Zitat:

Original geschrieben von FeuerzangeBF

Zu meiner Überraschung muß ich feststellen, das es bei dem E 63 an der Frontstoßstange überhaupt keine Stoßleisten aufgesteckt gibt. Die Frontstoßstange und die re/li Leiste ist als ein Teil gegossen worden. So einfach haben Sie es sich bei AMG gemacht.

Hi Roland,

 

dies hat nichts mit AMG zu tun, ist bei allen Mopf so, leider :(

 

Ich hoffe für dich, dass du auch die Leuchten für den Mopf gekauft hast!?!?!?

 

Viel Erfolg

 

MiReu

Stimmt , abe MOPF sind die Stossstangen an der Stelle alle gleich , egal ob Classic  ( ohne Chrom ) , Elegance , Avangarde , AMG , oder AMGE63 ... die auszuschneidene Position,  ist wie schon öfter erwähnt von hinten gekenzeichnet und mit entsprechendem Werkzeug vorzunehmen .

Habe es wie in einem altem Thread schon beschrieben, einen Lackieren machen lassen , da es mir zu riskant war eventuel abzurutschen  ...

 

 

Lisa

 

Hallo

Habe mir heute für Mopf die Begrenzungsleuchten bestellt

Nun zu meiner Frage

Wo schließe ich den Leitungssatz an wollte es schon original haben

Und wenn ich die Ausschnitte mach muss hinter der Stoßstange nicht ein Halter sein

Wie bei pts ?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von JuJu320CDI

Hallo

Habe mir heute für Mopf die Begrenzungsleuchten bestellt

Nun zu meiner Frage

Wo schließe ich den Leitungssatz an wollte es schon original haben

Und wenn ich die Ausschnitte mach muss hinter der Stoßstange nicht ein Halter sein

Wie bei pts ?

Gruss

Wie original kannst du die SML leider nicht anschließen, da diese vom SAM Fahrer gesteuert werden und man kann dort die Leuchten leider nicht einfach so aktivieren :( Oder möchtest du dein SAM auf US kodieren lassen?

So weit mir bekannt ist werden die Leuchten einfach von außen in die Stoßstange eingeklippst, da wird also kein weiterer Halter benötigt. Beim vorMoPf sieht dies anders aus, aber da kann man ja auch einfach die Leisten tauschen.

Gruß

MiReu

Hy,

habe an meinem W212 350 CDI mit ILS die SML 2010 nachgerüstet,

(am SAM angeschlossen) und bei MB codieren lassen.

Sollte beim W211 auch möglich sein.

Mfg

SML vo.
SML vo.

Zitat:

Original geschrieben von Juppi99

Hy,

habe an meinem W212 350 CDI mit ILS die SML 2010 nachgerüstet,

(am SAM angeschlossen) und bei MB codieren lassen.

Sollte beim W211 auch möglich sein.

Mfg

Schreib ich eigentlich auf chinesisch :confused:

Es ist beim 211er ja auch möglich, aber eben nur wenn das SAM Fahrer auf US kodiert wird!

Hey

Cool danke für die Antwort

Bringt das irgendwelche Nachteile ?

Wenn es auf us codiert ist

Und das Sam sitzt ja im motorraum ist der Leitungssatz so lang das ich es am Sam anschließe ?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von JuJu320CDI

Hey

Cool danke für die Antwort

Bringt das irgendwelche Nachteile ?

Wenn es auf us codiert ist

Und das Sam sitzt ja im motorraum ist der Leitungssatz so lang das ich es am Sam anschließe ?

Gruss

Das wüsste ich auch gerne, wollte es aber auch nicht testen, da ich ja mit meinem 211er mein Geld verdiene. Es werden sicher keine Nachteile dahingehend entstehen das was kaputt geht. Du könntest es also mal testen und berichten.

Wie lang die Adern der SML sind weiß ich nicht, da ich mir den Leitungssatz ggf. selber bauen würde. Wenn es überhaupt einen eigenen Leitungssatz nur für die SML gibt, ich vermute eher die Adern gehören zum kompletten Kabelbaum Motorraum für US Fahrzeuge.

Also, lass dein SAM mal umkodieren und teste, bitte :) Ich will nämlich auch SML haben.

Gruß

MiReu

Ja alles klar

Dann werde ich es morgen mal ausprobieren

Ich hab auch überlegt den Leitungssatz selber zu bauen

Aber dann dachte ich

Das ich einfach mal bestell weil im epc sieht es so aus als würde er nur irgendwo ran gehen wie z.b. Ein

y Kabel

Zitat:

Original geschrieben von JuJu320CDI

Ja alles klar

Dann werde ich es morgen mal ausprobieren

Ich hab auch überlegt den Leitungssatz selber zu bauen

Aber dann dachte ich

Das ich einfach mal bestell weil im epc sieht es so aus als würde er nur irgendwo ran gehen wie z.b. Ein

y Kabel

Ich hab auf dem iPad im Auto leider kein EPC, aber wenn es da so aussieht, dann wird das auch passen. Wenn du nen guten Teiledealer hast, dann kannst du den Leitungssatz auch bestellen, in Augenschein nehmen und dann entscheiden ob es sich lohnt den zu kaufen.

Ich arbeite mercedes

Das klappt schon

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