ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. US-Soldat hat mal wieder einen 350 GLK Benziner zu verkaufen ????

US-Soldat hat mal wieder einen 350 GLK Benziner zu verkaufen ????

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 23. Juli 2015 um 10:46

In Autoscout 24 bietet ein gewisser Mr. Olaf Eiwell einen GLK 350 GLK ,Benziner, aus 2011, 50 tkm, für 19.000.-Euro an. Nach etwas Korrespondenz sank der Preis auf 17.500.- Euro ,da er dringend in einen Auslandseinsatz muß. Finger weg von solchen Angeboten.

Beste Antwort im Thema

Udogigahertz nimmt den für 15.000 € ... :D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wie kann er denn jemand bescheissen wenn er ein Auto unter Dem Marktpreis verkauft?

 

Ist der geklaut oder will er erstmal eine Anzahlung haben?

 

Bei mir wollen die Soldaten immer nur was kaufen... Andersrum ist mir neu.

 

Beste Grüße

Markus

Udogigahertz nimmt den für 15.000 € ... :D

Zitat:

@GLK350-4Matic schrieb am 23. Juli 2015 um 13:00:19 Uhr:

Udogigahertz nimmt den für 15.000 € ... :D

das wahrscheinlich nicht, aber er wird Minimum den Beitrag kommentieren :cool:

Wenn es stimm, mach eine Probefahrt, prüfe (60-100€ für DEKRA prüfung ist gut angelegt) alles und wenn es passt freue Dich.

Falls was nicht stimmig ist oder der Man Vorauszahlung etc. pp mag - Finger weg!!!

 

So einfach ist es bei den Amis

Grüß aus HD (derzeit subtropische Zone...)

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 14:16

...............hier ein paar Auszüge aus der Korrespondenz:

Ich:

danke für die Mail. Es ist ja sehr interessant, daß Sie ein Spezialtraining machen. Sie können mir per Internet schreiben, warum können Sie mir meine 7 Fragen nicht beantworten ??

Das ist doch sehr verdächtig, oder? Haben Sie was zu verbergen ?

Also, beantworten Sie meine Fragen und wir können weiter verhandeln.

ER:

im Moment bin ich in der Militärbasis und bereite mich auf meinen Einsatz. Ich übe täglich ein Spezialtraining aus und ich kann das Gebäude nicht verlassen und

nicht telefonieren, wann ich möchte.

 

Ich habe einen Vertrag mit Intec Garantie ( http://www.Intec-Garantie.eu ) abgeschlossen, und alles ist durchschaubar und deutlich . Das Fahrzeug befindet sich im Lager von Kaiserslautern, Deutschland (bereit für die Lieferung). Ich bat darum, dass die Kaufinteressierten hingehen können, um es zu inspizieren, aber die Antwort meiner Vorgesetzten war: "Das hier ist kein Ausstellungsraum! - in einem Militärbasis" Deshalb biete ich Ihnen einen Zeitraum über 5

Tage an, ab dem Moment, an dem Sie das Fahrzeug erhalten, um es zu inspizieren, bevor ich Ihr Geld habe. Ich denke, dass ist mehr als fair für beide Seiten.

 

Die Zahlung wird über mit Intec Garantie abgewickelt und Sie haben einen 5-tägigen Zeitraum für die Inspektion (Testfahrt) und die Möglichkeit, das Fahrzeug zu

akzeptieren oder es auf meine Kosten abzulehnen.

 

Wenn Sie immer noch daran interessiert sind, senden Sie mir bitte Ihren vollständigen Namen und Ihre Lieferadresse ,Handy Nr .Ich werde die Informationen an

Intec Garantie weiterleiten und Sie werden Sie hinsichtlich des Deals benachrichtigen.

 

Intec Garantie - ist die beste Organisation für Online Transaktionen .

 

Ich warte auf Neuigkeiten Ihrerseits,

Ich:

danke für die Nachricht. Doch leider beantworten Sie nicht alle von mir gestellten Fragen. Ich frage Sie noch einmal nach:

1) Fahrgestellnummer / VIN vom GLK

2) Sind Sie Deutscher oder Amerikaner ?

3) Ist der Wagen ein US Fahrzeug oder Erstauslieferung in Deutschland ?

4) Wer steht als Halter / Inhaber in den deutschen Papieren ?

5) Wo kann ich das Fahrzeug anschauen und probefahren?

6) Sind Sie der Verkäufer und geben Sie mir eine Telefonnummer?

7) Wo soll die Übergabe erfolgen?

Wenn Sie mir keine Antworten auf meine Fragen geben, können wir nicht weiter verhandeln. Autokauf ist Vertrauenssache.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Er:

Hallo und vielen Dank für Ihr Interesse,

immer noch vorhanden, ich verkaufe es dringend, weil meine Brigade für 10 Monate zu einem anderen Land entsandt wird. Ich muss es schnell verkaufen, vor dem 31 Juli. Sie können sich vorstellen, dass dies der einzige Grund ist, warum ich es zu einem so niedrigen Preis verkaufe. Ich verkaufe das Auto, weil ich Deutschland wegen meiner Arbeit für 10 Monate verlassen und nicht in der Lage sein werde, den Wagen zu benutzen.

Es ist in perfektem Zustand, sowohl innen als außen, sehr sauber, und war nie an irgendwelchen Unfällen beteiligt. Die Autopapier sind vollständig ( deutsche Papiere und neuer TÜV ) und es hatte einen vorherigen Besitzer. Alle Dokumente in der Originalhüllen sowie 2 Schlüsselanhänger sind enthalten. Das Fahrzeug ist in einwandfreiem Zustand, war an keinen Unfällen beteiligt und es hat keine Beschädigungen, Kratzer oder Dellen.Im Fahrzeug wurde nicht geraucht und ich möchte es an eine ernste Person verkaufen, da ich es sehr gern gehabt habe.

Der Letze Preis ist 17.500 EUR. Das Fahrzeug befindet sich in einem Militärstützpunkt, Kaiserslautern, Deutschland. Wenn es verkauft wird, werde ich es liefern. Ich bezahle die Lieferung und Handhabung (der ursprüngliche Käufer hat sein Gehalt nicht erhalten, aber hat bereits für die Lieferung in Ihre Stadt bezahlt, so entstehen Ihnen keine zusätzlichen Lieferkosten).

Ich warte auf Ihre baldige Antwort (wenn Sie Interesse am Kauf haben).

Die Masche ist ja schon ( fast ) so alt wie das Internet.

"Deckt" sich ja fast 1:1.

http://www.motor-talk.de/.../...eim-autokauf-autoverkauf-t4888693.html

Gruß

hpad

Habe ich auch gerade gefunden, sogar die gleichen Formulierungen, nur der "Garant" ist ein anderer... das Inserat ist auch schon weg.

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 16:12

Denn Sinn / Absicht verstehe ich nicht so richtig. Hat Jemand eine Ahnung ?

Zitat:

@Gerelly schrieb am 23. Juli 2015 um 18:12:01 Uhr:

Denn Sinn / Absicht verstehe ich nicht so richtig. Hat Jemand eine Ahnung ?

... dazu steht Einiges in dem Link von hpad ...

Grüße

prio

Die Aufforderung zur Zahlung des Kaufpreises oder einer Sicherheitsleistung (z.B. angeblich auf das Konto des Garanten) wäre irgendwann noch gekommen - der "Garant" agiert dabei als vorgegaukelter Treuhänder. Z.B. wird eine Überweisung per Western Union ohne Preisgabe der Transaktionsnummer o.ä. verlangt, die Jungs sind da sehr erfinderisch.

Wenn man dann das Auto ansehen will, ist keins da - und das Geld ist weg!

am 23. Juli 2015 um 22:31

Da ich selbst mal Soldat war, habe ich etwas Erfahrung mit den Befindlichkeiten und Gewohnheiten, kenne auch die Amis sehr gut.

Erstens ist es absolut unüblich, wegen eines längeren Einsatzes im "Ausland" (was ist denn Germany für den Ami-Soldaten? Kein Ausland?) das Privatauto zu verkaufen, das verbleibt sicher verwahrt und abgemeldet in der Kaserne oder die Familienangehörigen nutzen es, ein solcher Einsatz für 10 Monate (die Einsatzdauer der Amis ist in der Regel 1 Jahr, nicht 10 Monate) ist keinesfalls eine gute Begründung für den Zeitdruck, mit der der Soldat nun unbedingt auf die Schnelle so günstig sein Auto verscherbeln muss.

Das ist eine Lüge.

Zweitens wird kein mir bekannter US-Soldat seine Korrespondenz in dieser Form schreiben, natürlich werden die ausschließlich Englisch verwenden, wenn ein US-Soldat Deutsch redet, dann nur solche Brocken wie "Gutten Tak, mein Herrrr", mehr ist nicht. Von ganz, ganz wenigen Ausnahmen abgesehen.

Auch werden sie niemals vor dem Absenden so ein Übersetzungsprogramm benutzen, so doof sind die nicht, die wissen sehr wohl, dass die teilweise sinnentstellend übersetzen, was für Geschäftskorrespondenz fatale Folgen haben kann, außerdem können sie das so Übersetzte vor dem Absenden ja gar nicht kontrollieren.

Also wird ein Ami IMMER nur Englisch korrespondieren, übrigens mit vielen Fehlern drin, das ist bei denen aber normal.

Der deutsche Empfänger kann entweder selber Englisch, er kennt jemanden, der es kann oder er verwendet so ein Übersetzungsprogramm selbst, dann aber auf eigene Verantwortung.

Also ist der Schreiber dieses Zeilen auf keinen Fall ein US-Soldat.

Auch würde ein Ami niemals solche langen Texte schreiben, die fassen sich immer kurz.

Die verwendeten Formulierungen und Wendungen im Text passen auf keinen Fall zum Englischen, die können unmöglich so aus dem Englischen übersetzt worden sein.

Also ist der Schreiber mit Sicherheit auch kein Amerikaner.

Grüße

Udo

Mal abgesehen davon....warum sollte ein Amerikaner ein Auto an einen Deutschen verkaufen wollen? In und um Kaiserslautern wohnen geschätzt 100.000 Amerikaner. Die haben ihre eigene Kleinanzeigen-Seite auf der sie Sachen kaufen oder verkaufen. Untereinander!

Aber die Dummen sterben nicht aus!

Denn leider haben diese Nepper-Schlepper-Bauernfänger immer noch großen Erfolg mit ihrer Masche!

Ich koennte auch einiges dazu schreiben, aber da auch die "andere Seite" mitliest koennte sie das beim naechsten Mal benutzen um besser zu sein (identischer), verkneife ich mir weitere Einzelheiten, nur ganz kurz, die Sache ist faul.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. US-Soldat hat mal wieder einen 350 GLK Benziner zu verkaufen ????